Schottland Tour

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Status

Schottland Tour

Beitrag von Status » 22.08.2006 7:47

Hallo !

Da das Wetter im Moment ja nicht so prall ist habe ich mir schon mal Gedanken für nächstes Jahr gemacht !

Geplant ist mit ca. 5 Leuten eine Tour nach Schottland zu machen !

Jetzt wollte ich mal hören ob jemand mit dem Mopped schon drüben war ?

Hat jemand Tips für mich ?
Was sollte man für 14 Tage einplanen ?? Oder ist das zu lange ??

Ihr wist schon alles was von Wichtigkeit scheint darf hier geposted werden !!
Ich freue mich auf rege Beteiligung ! :D :D

Gruß
Sascha

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 22.08.2006 15:22

Du machst mich neugierig! Wo soll's denn hingehen? Highlands?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 22.08.2006 17:49

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Macks
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Macks » 22.08.2006 21:18

Hi Status,
die Idee ist gut - hab die Tour allerdings vor vielen Monden schon mal gemacht: Die Landschaft und die Straßen sind Spitze und Ende Mai / Anfang Juni kann das Wetter auch ein Traum sein! Die Anfahrt durch ganz England kann man vergessen, besser ist eine Fährverbindung direkt nach Kingston oder Newcastle.
Von dort gehts quer rüber nach Carlisle und dann immer nahe an der Westküste und westlich an Glasgow vorbei nach Norden. Irgendwann kommt man über Fort Williams nach Invergarry. Dort gehts in Richtung nordwest zur Isle of Skye (unbedingt 2 Tage bleiben!) und der Rückweg kann je nach Wetter in einem Bogen über Inverness, Braemar und Perth nach Edinburgh und weiter zur Fähre gemacht werden.
Tipps: Die Straßen sind mit normalen Mopeds zu bewältigen, rasen kann man nur wo es übersichtlich ist (oben auf den Highlands), in den Tälern hat man immer was zu kieken und zu staunen (komische Rinder, Dudelsackpfeifer in freier Natur, merkwürdige Gefährte, Highlander - es kann nur einen geben! - und andere skurrile Typen und Viecher). Loch Ness lohnt nicht mal das Dranlängsfahren, außerdem müsste das Ungeheuer längst tot sein. Ich habs noch gesehen, es stand hinterm Tresen im einem Pub am Ufer (aber das ist eine andere Geschichte.....).
Unterkunft: Hatte immer ein Zelt mit, hab aber trotz Sonnenschein oft Bed & Breakfast genommen. Teuer wars schon damals und das Essen war auch nicht für Jeden. Aber die Landschaft und die Leute waren erste Sahne.
Mehr Infos - is eh schon lang genug - evtl. bei einem Stammtisch Nord, ich bin fast immer dabei.
Viel Spaß beim Planen und Karten lesen - Macks (Highlander seit 952) :kaempf:
Endlich wieder analog fahren!

WilheLM TL

Beitrag von WilheLM TL » 22.08.2006 23:32

...
Zuletzt geändert von WilheLM TL am 02.02.2007 0:15, insgesamt 3-mal geändert.

Status

Beitrag von Status » 24.08.2006 14:23

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: So ein scheiß .. das hat sich eben erledigt !!

Leider bekommt meine bessere Hälfe keine Urlaub ! Also verschoben . bis....?? :?: :?: :roll: :roll: :( idiot :( idiot :) feuer

Roter Wolf

Beitrag von Roter Wolf » 24.08.2006 15:17

Wollte schon meinen Neid bekunden. :ichnich:

Das klappt schon noch, ich möchte da eigendlich auch noch hin...

Ex-Tourer

Beitrag von Ex-Tourer » 24.08.2006 20:28

Wenn Du die Tour doch mal irgendwaaaa......nn machen solltest:
Hier mal meine Route> Glasgow> Loch Lomond>an der Küste bis Fort Williams, da den höchsten Berg Schottlands bestiegen :rider: (Ben Nevis 1400m > dann auf der Karte links ab bis Mallaig > Fähre Isle of Sky > wieder Fähre aber weiter nördlich > Eilean Donan Castle (aus dem ersten Highlander Film) > Loch Ness kann man sich sparen, wie hier schon geschrieben wurde > Abstecher nach Ullapool > dann Richtung Aberdeen und an der Küste bis Edinburgh > da sollte man schon mal drei Tage einplanen, hat eine sehr sehenswerte Altstadt mit Burgen, Pubs ;) bier , Shopping, Architektur, Museen (Royal Scottish Museum ist m.M.n. interessant) > dann langsam at home, hat bei mir zweieinhalb Wochen gedauert. Liegt aber natürlich bei jedem selbst wieviel Burgen und Destillerien ;) gluck man besucht. Hatte aber auf jeden Fall mal einen Eindruck vom Land.
Was ich aber jedem ans Herz legen möchte ist auf den einsamen Strassen nicht aus Versehen wieder rechts zu fahren.
Ein Kumpel hat sich und seine Yam dort ordentlich verletzt als er mal schnell zum Supermarkt fahren wollte und ich hatte auf einer einsamen Strasse ebenfalls einen Beinahezusammenstoss. Die Autofahrerin hat zum Glück schneller reagiert als ich und hat das Lenkrad rumgerissen.
Nicht der erste Tag ist gefährlich sondern die Übergangsphase in den beiden Tagen danach.

Antworten