Sauerland-Ausfahrt 2.1 der SV-Rider am 23. September 2007


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Ringlord
SV-Rider
Beiträge: 265
Registriert: 26.02.2007 20:20
Wohnort: Menden (Sauerland)

SVrider:

#91

Beitrag von Ringlord » 23.09.2007 22:50

Jauuu ich bin auch wiedre da... nein nicht erst jetzt. Wir hatten aber noch Besuch so daß ich erst jetzt posten kann.

Tja ich kann mich nur voll und ganz den anderen Meinungen anschliessen. War mal wieder ne suuuuuuuper die Tour. KLASSE MARTIN und DIRK für den Leaderjob und nochmal Klasse Martin für die Superstrecke. Ich glaube das mit den Vornamen aller Borkenkäfer im Sauerland ist doch kein Gerücht, ich meine auch unterwegs zwei drei gesehen zu haben die dich gegrüßt haben :wink:

Nächstes mal bin ich beim Essen für Mc Donalds :P :P

Bilder konnte ich leider noch nicht hochladen da ich von meiner Kamera noch nix überspielen kann, muss ich erst einrichten...

Guts nächtle
Ein Möp sie zu knechten, sie alle zu finden, durchs Sauerland hetzen und ewig zu binden, Im Land wo die Kurven blüh'n

blacki


#92

Beitrag von blacki » 24.09.2007 8:39

Morgen Frauen und Männer!

Wir sind auch wieder zu Hause (gestern 20:15).

Für Martin : :vertragen:
Für Dirk : :vertragen: (auch wenn wir den ein oder anderen Kilometer mehr gefahren sind).

War eine suuuper Ausfahrt, jederzeit wieder.

:) Angel

Prisenbär


#93

Beitrag von Prisenbär » 24.09.2007 10:16

Hallo Leute,

es war gestern eine schöne Tour durchs Sauerland, Dank an die Veranstalter.

Liebe Grüße und ein herzliches Glückauf aus Bochum an Alle

Priesenbär ( Thomas mit der Bandit )

Udo2804


#94

Beitrag von Udo2804 » 24.09.2007 10:35

Guten Morgen
Danke für die schöne Tour!!! Super organisiert :P
Haben Strecken gefahren die ich noch nicht kannte!!!
Das Essen hat auch gut geschmeckt!!! Wie frisch geschlachtet(daher warscheinlich die lange Wartezeit) :happa:
Bin das nächste mal bestimmt wieder dabei!

Gruß aus Verl
Udo

Danni


#95

Beitrag von Danni » 24.09.2007 12:21

Hier ein paar Bildchen von gestern:

http://buechel2007.funpic.de

und dann einfach auf den 23.09.07 klicken :D

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#96

Beitrag von Teo » 24.09.2007 16:12

:top: Schöne Fotos, die Du da gemacht hast! Herrlicher Sonnenschein, schöne Landschaft und viele SV-Treiber - was will man mehr? Mmmh... :denk: ...sollte wirklich mal überlegen, zur Sauerland-Tour Version 3.1 im nächsten Jahr anzureisen.
Bin dann mal wieder da! :-)

eglimrd1


#97

Beitrag von eglimrd1 » 24.09.2007 19:53

teo hat geschrieben::top: Schöne Fotos, die Du da gemacht hast! Herrlicher Sonnenschein, schöne Landschaft und viele SV-Treiber - was will man mehr? Mmmh... :denk: ...sollte wirklich mal überlegen, zur Sauerland-Tour Version 3.1 im nächsten Jahr anzureisen.
Na da sind Teufelchen und ich aber auch dabei....

Version 3.1? Wurde das nicht bei Fa Kleinweich mal durch 95, 98, 2000 und XP ersetzt? :) empty

@danni: klasse Fotos, die kommen mir irgendwie bekannt vor , :denk: :denk: hm, liegt am :alleswisser:

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14178
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

#98

Beitrag von sorpe » 24.09.2007 20:55

Hallo Leute! :D

Der Kurzbericht nimmt doch etwas mehr Zeit in Anspruch und mit dem Hochladen der Fotos hab ich auch Probs. 2-mal hochgeladen, keinmal zu sehen :evil: :x

Muss euch deshalb leider auf Morgen vertrösten. :roll: :oops:

Wünsche allen noch einen schönen Abend!

Martin :hallo:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Teufelchen661312
SV-Rider
Beiträge: 3626
Registriert: 22.09.2007 11:06
Wohnort: Gütersloh
Kontaktdaten:

SVrider:

#99

Beitrag von Teufelchen661312 » 24.09.2007 21:55

sorpe hat geschrieben:Hallo Leute! :D

Der Kurzbericht nimmt doch etwas mehr Zeit in Anspruch und mit dem Hochladen der Fotos hab ich auch Probs. 2-mal hochgeladen, keinmal zu sehen :evil: :x

Muss euch deshalb leider auf Morgen vertrösten. :roll: :oops:

:nocheck: Bei mir hilft immer ne Flasche Wein.Dann klappts auch mit dem hochladen :rofl: :rofl: :rofl:

Benutzeravatar
Ringlord
SV-Rider
Beiträge: 265
Registriert: 26.02.2007 20:20
Wohnort: Menden (Sauerland)

SVrider:

#100

Beitrag von Ringlord » 24.09.2007 23:28

sorpe hat geschrieben:Hallo Leute! :D

Der Kurzbericht nimmt doch etwas mehr Zeit in Anspruch und mit dem Hochladen der Fotos hab ich auch Probs. 2-mal hochgeladen, keinmal zu sehen :evil: :x
Hast du etwa auch :shit: Vista?? :shit: Da klappt nix :mist: :mist:

heute klappts, gestern ging nix :?: :?:

Hab dann also auch mal nen paar Fotos reingestellt... findet ihr unter:

http://picasaweb.google.de/Marty6740/SV ... t2Am230907

Guts Nächtle
Jörch
Ein Möp sie zu knechten, sie alle zu finden, durchs Sauerland hetzen und ewig zu binden, Im Land wo die Kurven blüh'n

Udo2804


#101

Beitrag von Udo2804 » 25.09.2007 9:24

Danke an Danni und Martin für die schönen Fotos!!!!
Wie ich gesehen habe wart Ihr auf der Rückfahrt noch bei Mc-Donalds war sicher ein Probeessen für die nächste Ausfahrt??? :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Gruß:Udo

Benutzeravatar
JuBa
SV-Rider
Beiträge: 3419
Registriert: 03.05.2007 23:01
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

SVrider:

#102

Beitrag von JuBa » 25.09.2007 16:53

War eine sehr schöne Tour und tolle Bilder die ihr hier reingestellt habt.

Ich muss zugeben, auf der Rückfahrt hab ich nicht alle Verkehrsregeln beachtet - hmm, wenn ich recht überlege, eigentlich gar keine mehr. Die Verspätung beim Essen hat den ganzen Zeitplan durcheinandergebracht.

Na ja, um 21.00 Uhr und nach insgesamt 594 km war ich dann wieder zu Hause. Zwar ziemlich erledigt, aber doch froh die Tour mitgemacht zu haben.

Danke an Martin und Dirk. Eine sehr schöne Strecke.

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14178
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

"Kurzbericht"

#103

Beitrag von sorpe » 25.09.2007 19:15

Hallo ihr Lieben! :D

Hier nun der versprochene Kurzbericht zur Sauerlandausfahrt 2.1 am 23.09.2007

Das Wetter hätte wohl nicht besser sein können. Tja, wenn Engel reisen... :) Angel
Sonne pur, sowie weiße Wölkchen am stahlblauen Himmel :sonne: .
Die Temperatur lag um die 20° C und so konnte es nur ein genialer Tag werden.

Treffpunkt, wie schon bei der letzten Ausfahrt, war der Bikertreff "Wolf´s Revier" am Möhnesee.
http://www.moehnesee.de/Dorfgrill/

Um 10:30 Uhr war dort schon einiges los und viele Motorradgruppen aus den verschiedensten Gegenden hatten sich bereits eingefunden.
Nach und nach trudelten sämtliche SV-Rider ein und so kamen wir auf 15 Teilnehmer. Bei Kaffee :kaffee: und diversen Kaltgetränken :) jup wurde dann auch schon viel "Benzin" geredet.
Um ca. 11:15 Uhr setzten wir uns von dort in zwei Gruppen in Bewegung, wobei folgende Orte durchfahren wurden:
Günne - Niederense - Neheim Moosfelde - Neheim - Herdringen - Hövel - Melschede - Langscheid - Bikertreff "Stavros".
http://treffs.biker-treff.de/treffs/inf ... reffnr=295

Die schnellere Gruppe machte auf dem Weg dort hin ab Herdringen bis Melschede noch einen kleinen Schlenker über:
Kirchlinde - Möhringen - Deinstrop - Albringen - Grübeck - Volkringhausen - Sanssouci und Beckum

Bei "Stavros" gab es dann wieder Gelegenheit für Kaffee- und Nikotinaufnahme :chef: sowie für die Frauen eine weitere Gelegenheit sich zu erleichtern (woll Madeleine!?).
Durch Zufall trafen wir dort zwei(1) weitere "SV-Treiber", die auch schon bei der Mai-Ausfahrt dabei waren. Da die Beiden nichts besseres vor hatten wurden sie kurzerhand zum Mitfahren :) sv überredet! :-)

Um 12:30 Uhr setzten wir uns dann wieder in zwei Gruppen in Bewegung.
Die etwas schnellere Gruppe machte wiederum einen kleinen Schlenker über
Mellen - Affeln - Kracht - Frosthaus Linschede - Bruchhausen nach Amecke,
die zweite Gruppe fuhr direkt am Sorpesee entlang nach
Amecke - Lütke Höhe - Stockum - Dörnholthausen - Bönkhausen - Endorf - Meinkenbracht - Obersalwey - Niedersalwey - "Hasenknick" - Kückelheim - Niedermarpe - Obermarpe - Cobbenrode - Henninghausen - Niederlandenbeck - Menkhausen - Niederberndorf - Oberberndorf - Felbecke - (Wormbach/Werpe)
Beim Windrad zwischen Werpe und Harbecke legten wir dann gegen 13:15 Uhr wieder eine kurze Pause ein um nach dem Eintreffen der zweiten Gruppe ein paar schöne Gruppenfotos von unseren Maschinen zu machen.
Es gab wieder viel Gelegenheit für Benzingespräche und alle waren auf Grund der bisher zurückgelegten schönen Strecke und des guten Wetters in bester Laune :juchu: .
Gegen 13:30 Uhr ging es dann wieder los. Die nächsten Wegepunkte waren:
Harbecke - Fleckenberg - Jagdhaus - Wingeshausen - Aue - Berghausen - Raumland - Schulzentrum Stöppelsweg - Berleburg - Dotzlar - Arfeld - Richtung - Puderbach - Bad Laasphe - Biedenkopf, zum Naherholungsgebiet "Sackpfeife"
http://www.biedenkopf.de/freizeit/sackpfeife.htm
http://de.wikipedia.org/wiki/Sackpfeife_%28Berg%29

Dort kamen wir um 14:45 Uhr an und konnten an der "Berghütte Sackpfeife"
http://www.berghuette-sackpfeife.de/
unsere, zum Glück(!?) vorher, reservierten Plätze einnehmen. Kurze Zeit später, ca. um 15 Uhr, traf auch die zweite dort Gruppe ein.

Die Gastwirtschaft platzte aus allen Nähten und das Servicepersonal hatte alle Hände voll zu tun. Wie sich später herausstellen sollte waren kurzfristig 4 Servicekräfte und 2 Köche ausgefallen :roll:. So kam es dann, dass wir unser Essen erst gegen 16:30 Uhr einnehmen konnten :evil:. :peinlich:
Das konnte niemand voraussehen und so zogen doch, aufgrund der sehr langen Wartezeit, ein paar dunkele Wolken :( dark über den ansonsten strahlend blauen und sonnigen Himmel.
Leider mussten sich Udo und Olli schon hier aus zeitlichen Gründen verabschieden und traten den Rückweg Richtung Gütersloh an.
Die zeitliche Verzögerung brachte natürlich alle meine weiteren Planungen in gehörige Schieflage :autsch: und so wurde aus den ursprünglich vorgesehenen weiteren Abstechern eine direkte Rückfahrt Richtung Winterberg.
Diese führte unsere beiden Gruppen über:
Eifa - Laisa - Battenberg - Allendorf (Eder) - Bromskirchen - Hallenberg (Gruppe 1 legte hier einen kurzen Tankstop ein) - Züschen, nach Winterberg
Hier legten alle noch einen kurzer Zwischenstop ein und beide Gruppen belagerten sodann heuschreckenartig den Parkplatz bei McDonalds :pommes: .

JuBa verabschiedete sich hier schon einmal, hatte ja auch nur noch schlappe 200km bis nach Hause.
Auch Teufelchen :) devil , eglimrd1, Danni und Prisenbär traten dann gemeinsam den Rückweg an.

Der Rest, immerhin noch 10 Leute, fuhr dann kurze Zeit später in einer Gruppe über folgende Strecke zurück:
Silbach - Siedlinghausen - Altenfeld - Walbecke - Lanfert - Bödefeld - Westernbödefeld - Frielinghausen - Höringhausen - Drasenbeck - Remblinghausen - Meschede - Laer - Windhäuser - Calle - Voßwinkel - Wallen - Berge - Grevenstein - Altenhellefeld - Westenfeld - Sundern - Stemel - Langscheid zum Bikertreff "Stavros"
Bei Stavros angekommen gabt es dann ein letztes Mal die Gelegenheit den Koffeinspiegel auf ein vernünftiges Maß anzuheben. Über die zeitweisen "Scharmützel" mit einem Audi-Fahrer auf dieser letzten Etappe muss jemand anderes berichten, das hab ich an der Spitze leider mal wieder verpasst. :unschoen: :mecker:

Gegen 19:45 verließ ich dann als Letzter den Parkplatz an der zukünftigen "Uferpromenade" in Langscheid und trat meinen kurzen Heimweg an. :)wech(:

Als Resümee kann ich nur sagen: "Mädels und Jungs, mit euch möchte ich öfter fahren!" :)liebes :ACK:
Es war ein supergenialer Tag und ich habe mal wieder sehr nette Leute kennen gelernt. :top: :kommher:
Schade, dass nicht alle, die Interesse an dieser Ausfahrt hatten, dabei sein konnten!
Aber das klappt dann hoffentlich spätestens bei einer Neuauflage, der Sauerlandausfahrt 3.0 im nächsten Jahr!
(... oder vielleicht auch noch bei der Version 2.2 am ......!? ;-) )

Die von mir gemachten Bilder könnt ihr hier ansehen:
http://www.bilder-speicher.de/fotoalben ... .2007.html

Viele Grüße
Martin :zwinker: :) sv
Zuletzt geändert von sorpe am 29.09.2007 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
Teo
Mr. SVrider 2008
Beiträge: 6634
Registriert: 21.11.2006 11:23
Wohnort: Kreis Segeberg

SVrider:

#104

Beitrag von Teo » 25.09.2007 19:53

Sehr geiler Bericht, Martin! :top: Ähem, das verstärkt nur meinen Wunsch, dann irgendwann doch noch mal mit Euch zusammen im Sauerland unterwegs zu sein.

Die Fotos kann ich leider nicht einsehen - scheint ein Album zu sein, das als privat gekennzeichnet ist. Jedenfalls fragt die Seite immer nach meinem Passwort...
Bin dann mal wieder da! :-)

Danni


#105

Beitrag von Danni » 25.09.2007 20:04

Schöne Fotos und toller Bericht..... jetzt kann ich auch mal erzählen, wo ich denn genau war :D

Antworten