Hallo,
ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, aber ich möchte evtl. eine Tour in den Thüringer Wald machen und wollte mal fragen, ob jemand schon mal mit dem Mopped dort war und evtl. ein paar nette Ziele kennt?
Bin für jeden Tipp dankbar. Sowohl schöne Moppedstrecken als auch ein paar kulturelle Hightlights und nette Moppedtreffs sind gefragt...
Thüringer Wald?
Thüringer Wald?
Lieben Gruß von Mic
Re: Thüringer Wald?
hi hi Mic, schön dich mal wieder zu lesen!
ein paar mal war ich als Thüringer dort schon unterwegs!
Wie viele Tage bist du denn dort? Schließe dich bei einer Ausfahrt doch einfach uns Wildschweinen an?
Übernachten brauchst du eigentlich nur in Erfurt/Gotha. Von dort aus erreichst du alles - Thüringen ist ja winzig aber dafür umso schöner.
schöne Touren:
1. Ohrdruf-Schmücke oder-Zella-Mehlis-Suhl-Schmiedefeld-Goldisthal
2. Friedrichroda, Eisenach von dort ab in die Rhön
Sehenswert: Weimar, Eisenach, Meiningen, Erfurt sowieso
mehr Historie und Kultur ist kaum möglich

ein paar mal war ich als Thüringer dort schon unterwegs!

Wie viele Tage bist du denn dort? Schließe dich bei einer Ausfahrt doch einfach uns Wildschweinen an?
Übernachten brauchst du eigentlich nur in Erfurt/Gotha. Von dort aus erreichst du alles - Thüringen ist ja winzig aber dafür umso schöner.
schöne Touren:
1. Ohrdruf-Schmücke oder-Zella-Mehlis-Suhl-Schmiedefeld-Goldisthal
2. Friedrichroda, Eisenach von dort ab in die Rhön
Sehenswert: Weimar, Eisenach, Meiningen, Erfurt sowieso
mehr Historie und Kultur ist kaum möglich
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona werde ich sicherlich auch überleben
Hallo lieber Aldo,
danke für die lieben Tipps, da lässt sich ja schon was mit anfangen.
Übernachten werde ich wohl in Finsterbergen, das müsste "mitten im Geschehen" sein... Der Aufenthalt wird vom 12.07.-17.07.09 sein, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Im Moment bin ich noch dabei ein paar Leute zusammen zu trommeln, alleine will ich natürlich nicht fahren, das macht ja keinen Spaß
Man könnte sich dann ja noch mal kurzschließen, wenn es soweit ist? Wäre doch schön, sich mal wieder zu begegnen
LG
danke für die lieben Tipps, da lässt sich ja schon was mit anfangen.
Übernachten werde ich wohl in Finsterbergen, das müsste "mitten im Geschehen" sein... Der Aufenthalt wird vom 12.07.-17.07.09 sein, wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle. Im Moment bin ich noch dabei ein paar Leute zusammen zu trommeln, alleine will ich natürlich nicht fahren, das macht ja keinen Spaß

Man könnte sich dann ja noch mal kurzschließen, wenn es soweit ist? Wäre doch schön, sich mal wieder zu begegnen

LG
Lieben Gruß von Mic
Um den Hainich ist es auch ganz schön! gibt zig Möglichkeiten ne Runde zu drehen. Der Baumkronenpfad bei Bad Langensalza ist cool. Ansonsten gibt es viele Parkplätze mit diversen Themenpfaden (Wildkatzenpfad, Germanenpfad, ...) von denen man mal ein ründchen gehen kann! Die Straßen sind aber in und zwischen den kleinen Ortschaften zwischen Mühlhausen und Bad Langensalza nicht die besten!