Das wäre IMHO der absolut falsche Weg!
Ich war gerade da und bin seid heute wieder daheim. Mein Fazit: Die bekannten Routen am Gardasee sind bereits jetzt teilweise recht voll. Was ist mit Timmelsjoch, Rechenpass, Jaufenpass, Sellarunde usw? Mein Tipp: Fahr in einem Ritt ins Ösiland, zb. Mittenwald, danach zum eingewöhnen (die Pisten in Österreich und Italien sind schmaler als in DE ) über den Kühttaisattel, danach übers Timmelsjoch, den Jaufenpass, Penser Joch, die Sellarunde (Sellajoch, Grödner Joch,Campolongopass, Pordojpass), anschließend über den Nigersattel zum Gardasee. Wahlweise kann man nach dem hin und rück über den Jaufenpass auch bei Meran über das Gampenjoch und den Mendelpass. Dagegegen ist die Tour am Idrosee eher naja, da hier die Strecke relativ verschmutz, kaputt und zu voll ist. Der Monte Baldo am Gardasee ist sehr schön befahrbar und war bei uns absolut einsam und verlassen. Bei uns hatte es zt. 30 Grad gehabt und man schwimmt im eigenen Saft. Da sind die wiklich hohen Pässe auf der Überfahrt ne echte Wohltat, und der Schnee an den Pisten wirkt recht Bizarr. Es gibt ne menge Leute die Ihr Mopped auf dem Hänger zum Gardasee bringen und da den Dicken machen wollen (auf der Sellarunde auch einige gesehen).
Wer denkt man kann nur um den Gardasee Spaß haben irrt gewaltig und weis gar nicht wie sehr man sich irren kann. Ich fahre liebend gerne im Taunus und dachte ich wüsste was Kurven sind, aber Timmelsjoch, Jaufenpass und co. sind um einiges schärfer. Ich würde für die Strecke 2 bis 3 Tage veranschlagen, man kann die Zeit gut nutzen um das eine oder andere mehrfach zu fahren, oder die schöne Aussicht zu genießen. An einem Tag ist das quasi nicht fahrbar und wenn Du das machst wirst Du danach auf den Gardasee Ka..en, oder Du fährst den Fernpass und danach den Brennerpass bis runter. Das geht prima an einem Tag und ist ne richtig tolle Tour für Opis und Blümchenpflücker.
BeimADAC gibts Tourentkarten wo man sehr schön die Pässe sehen kann um sich dann eine passende Tour zusammenzustellen. Leider haben wir zb. den Reschenpass nicht in der Planung unterbekommen, aber so viel ist Sicher, den Kriegen Wir auch noch.
Gruß Patrick
Edit:
Ich sehe gerade dass Du vier Tage Fahren möchtest. Dann lass den Gardasee weg und genieße die richtigen Strecken.