Kennzeichen abgebrochen,...

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Kennzeichen abgebrochen,...

Beitrag von Currywurst » 07.08.2011 15:30

Moin Moin!

Mein Kennzeichen hat sich mit einem lauten Krachen sammt Kennzeichenhalter verabschiedet. Nun sieht das Heck noch entzückender aus, aber irgendwie sagt mir der siebte Sinn, dass die Rennleitung da was gegen hat.
Nächstes Wochenende wollte ich in den Harz, bis dahin schaffe ich es allerdings nicht nen neuen Kennzeichenhalter zu kaufen und zu montieren.
Was kostet es, wenn ich von den Helden in Grün angehalten werde und das Kennzeichen aus meiner Tasche zauber?
Lassen die mich damit so weiter fahren und was passiert wenn mir das auch noch mehrfach passiert? :lol:
Ich habe keine Möglichkeit das Kennzeichen irgendwie anzukleben oder hilfsmäßig zu montieren, es ist ALLES abgebrochen.
Bitte keine Spekulationen, ich benötige Fakten.

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Playground

Re: Kennzeichen abgebrochen,...

Beitrag von Playground » 07.08.2011 16:01

kleb dir das kennzeichen auf deinen rücken :D

RP9
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von RP9 » 07.08.2011 22:57

Playground hat geschrieben:kleb dir das kennzeichen auf deinen rücken :D
Dann lass aber bitte dringend ein Foto machen :lol:

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 08.08.2011 9:54

Lass dir ´nen T-Shirt in XXL bedrucken, dass kannst du immer überziehen! :oh-ha:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Chaos
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Chaos » 08.08.2011 13:32

Hab ich in ner Reportage gesehen, ist einem bei ner Duc auch abgefallen. Hats mit dick Klebeband aufn Rücken geklebt.

Wenn du sagst, dir is des Kennzeichen auf der Tour abgefallen, und du nett bist, lassen se dich sicher damit weiter fahren.
Am besten mit Gewebeband mehrfach rum, obere und unter Kante vom Nummernschild, dann hälts.

Aber n Foto will ich auch :mrgreen:
Zylinder sind wie Brüste. 2 fühlen sich am besten an

B-JT**
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von B-JT** » 09.08.2011 16:01

Moin,

goile Vorschläge, nur wird dich das vor einem Zugriff der Rennleitung vermutlich nicht schützen.
Grade im Harz soll diese an Wochenenden verstärkt unterwegs sein.
Wenn Du erst dann das Kennzeichen aus der Tasche zauberst wird´s vermutlich richtig teuer:
Kannst dann mit ca. 40 Euro und einem Punkt rechnen (179a Fahrzeug in Betrieb genommen, obwohl das vorgeschriebene Kennzeichen fehlt)
Selbst wenn Du es auf dem Rücken spazierenfährst wird irgendein anderer § greifen da es nicht beleuchtet ist und die vorgeschriebenen Abstände/Winkel nicht mehr eingehalten werden.
Als Provisorium für die Rückfahrt hatte ich es auch einmal so gemacht aber nutzte dann auch nur noch "Feldwege".

Kannst Du den gebrochenen Kennzeichenhalter (vermutlich aus dem Zubehör) nicht schweissen lassen oder an den Bruchstellen mit Schraub/Nietverbindungen verstärken.

Bye

Jürgen
Zuletzt geändert von B-JT** am 09.08.2011 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Ladez

Beitrag von Ladez » 09.08.2011 16:21

Hallo,

das ist mir auch schon passiert. Kennzeichenhalter plötzlich auf einer abgelegenen Landstraße abgebrochen, ich natürlich
sofort angehalten und wie es der Zufall will kamen auch keine 2min. später die netten Herren in Grün vorbei. Die haben
gesagt kein Problem, ich soll einfach in die nächste Werkstatt fahren und es schweißen lassen.
Leider hatten die beiden Werkstätten in der Nähe schon zu also hab ich mir den Halter auf den Soziussitz geschnallt
(also von hinten nicht sichtbar) und bin noch 150km auf der Bahn nach Hause gefahren.

Nur wegen der fehlenden Blinker war mir etwas unwohl aber war glücklicherweise wenig Verkehr...

Grüße,

Ladez

foobar423
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von foobar423 » 10.08.2011 1:19

Mir ist das schon zweimal passiert. Einmal auf der Dosenbahn, da haben mir die Grünen sogar geholfen und es für mich eingesammelt. Die meinten dann, solange man es dabei hat und sich dann auf dem kürzesten Wege gen Werkstatt bewegt ist es kein Problem.

Das andere mal am vorletzten Tag einer Harztour, da bin ich dann halt ohne Kennzeichen noch den Tag und die Rücktour gefahren. Allerdings in einer Gruppe, da fällt das nicht so auf. ;)
"wenn die guten Träume verwelkt sind, werden bald die bösen Zauberer die Welt beherrschen" Traumzauberbaum - Reinhard Lakomy
VauZweiRad Blog: http://vauzweirad.de/

Currywurst
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Currywurst » 15.08.2011 19:52

So, Happy End,... hab nen Händler gefunden, der mir für mal eben schnell in der letzten Woche noch nen passenden Kennzeichenhalter geschickt hat.
Dann musste ich nur noch 4 Schrauben lösen und wieder festdrehen und dran war das Schild...

Ich muss euch leider in Sachen Fotos mit auf dem Rücken klebenden Nummernschild enttäuschen.

Gruß Curry 8)
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU

Antworten