Berlin/Brandenburger Milliardaers-Stammtisch (Teil VI)


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Inujasha
SV-Rider
Beiträge: 786
Registriert: 24.09.2006 18:32

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#271

Beitrag von Inujasha » 21.09.2011 20:07

Konnte vorübergehend von der knubel abschrauben !
Denkst du an den pc3 und den mccoi
Mfg inu
BURN RUBBER NOT YOUR SOUL

Moppet mag bewertet werden

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#272

Beitrag von B-JT** » 21.09.2011 20:34

Inujasha hat geschrieben:Konnte vorübergehend von der knubel abschrauben !
Denkst du an den pc3 und den mccoi
Mfg inu
Das wäre toll. Den Powercommander bringe ich morgen mit und der Öler ist im Zulauf.

Bye

Jürgenm
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#273

Beitrag von blueSV » 21.09.2011 22:56

Lemming hat geschrieben:
heikchen007 hat geschrieben:Ich melde mich für den morgigen Stammi schon mal ab, bin ja morgen im Olympiastadion... ;) bier
(...)
22. September - Papstbesuch in Berlin
Geplant ist eine Eucharistiefeier im Olympiastadion
Deshalb rate ich generell davon ab, morgen zum Stammtisch zu fahren. Wenn sie den Ratzinger durch die Gegend kutschen, wird da einiges los sein.

Kommt noch jemand zur Gegendemonstration?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Benutzeravatar
Eckibert
SV-Rider
Beiträge: 489
Registriert: 03.07.2007 9:21


Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#274

Beitrag von Eckibert » 22.09.2011 0:45

B-JT** hat geschrieben:
Eckibert hat geschrieben:.. am nächsten WE mit Jürgen in Peenemünde und jedem der den Betonacker mal umpflügen will.
Dann fällt der Pennemünde Termin wohl aus.

Bye

Jürgen
So nur aufgeschoben und wenn dit Wedda pascht, sind wir am Sa oben. Ich muss nur noch ne Raste tauschen, Rest mit Tape fixieren und ..... hoffen :) cross Anreise ist noch offen, extrem spät Freitag (zu 24 Uhr) oder erst am nächsten Morgen in der früh.

Morgen aber erstmal kurz Stammtisch. ;) bier
_______________________________________________________

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#275

Beitrag von Dragol » 22.09.2011 19:33

Nun ja, ich korrigiere ... heute ohne mich. :?
Euch anderen viel Spaß.

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#276

Beitrag von B-JT** » 25.09.2011 9:33

Eckibert hat geschrieben:sind wir am Sa oben.
Moin,

so, wir waren oben. Und sind auch wohlbehalten aber auch sehr gut durchgeschüttelt wieder zurück.

Puh, geht die Strecke auf´s Fahrwerk, mein Ausgleichbehälter glühte.

Ecki, war deine Autofront auch übersäht mit Flugtierleichen?



Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
Eckibert
SV-Rider
Beiträge: 489
Registriert: 03.07.2007 9:21


Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#277

Beitrag von Eckibert » 25.09.2011 9:58

WE Fazit... Mopped läuft, bisl was frickeln noch. Mit Glück Mopped nicht wechgeworfen, weil ich mein Ölthermometer am Motor verlor und mein Motor samt Reifen gut einölte :oops: da fehlte die Sicherung *doof*
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, 18 Grad (im Schatten), kaum Wind (für Peene) und es war sehr leer für einen Samstag da oben.

Jürgen mein Federbein war (fast9 kalt :D aber ich fuhr ja auch mehr als 3 Sek am Nachmittag langsamer als meine Bestzeit.
-> nicht jeder geschenkte Reifen ist wirklich gut

Wenn nächstes Jahr evtl. mal Auftrieb des Sv Stammtisches da oben ist, gibt Jürgen sicher Kaffee aus, seine Durchschnittsgeschwindigkeit (im aufgezeichneten letzten Turn) waren 111 km/h..., aaaaah :) . High/Speed im Besten Turn 200 (Spitze sonst ca.204).
_______________________________________________________

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#278

Beitrag von Dragol » 26.09.2011 21:09

B-JT** hat geschrieben:...
Moin,
so, wir waren oben. ...
Fotos? Videos? Rennreportage? :) sv

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#279

Beitrag von B-JT** » 27.09.2011 11:22

Dragol hat geschrieben:Fotos? Videos?
Moin,

keine Bilder/Videos, sorry, ich hatte alle Hände voll damit zu tun die Dicke halbwegs fahrbar zu machen.

Der Kurs verlangt nach einem sauguten Fahrwerk und da ist die SV1000 serienmässig nicht so excellent aufgestellt. Dank USD ging es, aber der hintere Dämpfer war hoffnungslos überfordert, der Ausgleichsbehälter "glühte" und war bestens als Herdplatte geeignet um nen Kaffee zu kochen.
Der erste 30 Min. Turn um 10:00 Uhr war schrecklich. Ecki kam "mal wieder" nicht in die Puschen, so dass ich die Strecke erst mal langsam erkundete und mich an die "neue aufgebaute" SV gewöhnen zu können. Aber ich habe gleich gemerkt das es ohne Guide kaum eine Chance gibt eine vernünftige Linie hinzubekommen. Ich hoffte von den vor mir Fahrenden was abzugucken aber das waren alles Experten mit vorgewärmten Slicks, ÖhlinsFW u.s.w. Die ware ja schon in der ersten Kurve entschwunden. Ecki hatte mich auch gleich eingefangen und ich versuchte mir seine Linie und Hinweise zu merken. Hab den ersten Turn nach ca. 20 Min. abgebrochen da ich das Bike checken und dringend notwendige Fahrwerks/Luftdruckänderungen machen musste. Ecki hat mir dann die Linie noch mal auf der Streckenkarte gezeigt und auf besonders grobe Fahrbahnunebenheiten hingewiesen.
Bei Turn 2 ab 11:00 Uhr ging es schon deutlich besser, Omega und Bunkerkurve passten aber die Fahrwerkseinstellungen hinten waren für den "Ar...". Also schnell noch ein wenig gedreht und bis 12.00 Uhr durchgeheizt.
Nach der Mittagspause kam dann die kleine SV dran aber "dank" der noch verbauten Drosselblenden kam keine rechte Freude auf, laut Tacho grade mal ca. 140 KM/H Spitze. Bei der Dicken waren es ca. 200 KM/H.
Die restlichen 3 Turns a 20 Min. habe ich dann mit der Dicken hingelegt aber die Zuschauerkurve ist mir nie so recht gelungen. Wenn ich die eng nehme pumpt das Heck, lasse ich mich austreiben wird die Strecke dreckig und noch unebener.
Den 5. und 6. Gang brauchte ich nicht bei 16/43 Übersetzung. Selbst die 600er Heubojen sind ca. 20 KM/H schneller auf der Graden trotz Windschatten.
Resume: 25 Liter durch die Einspritzung gejagt und hab noch immer ein etwas flaues Gefühl da die Dicke fahrwerkstechnisch noch nicht das Prädikat vertrauesbildend erhält. Die Serienbremsanlage ist prima und konnte die gleichen, teils etwas bessere Verzögerungswerte erreichen gegenüber den Semirennsemmeln mit Slicks
und Rennbremsanlagen. Die ware aber auch ca. 6 - 10 Sec. pro Runde schneller.
Sehr angenehm war das Miteinander auf dem Kurs, keine wilden Manöver, kein Ausbremsen, nix und prima Stimmung untereinander.
Danke Ecki für die Einführung, war ein prima Tag und wird auch nicht das letzte Mal Peenemünde sein ;-))

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
Eckibert
SV-Rider
Beiträge: 489
Registriert: 03.07.2007 9:21


Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#280

Beitrag von Eckibert » 27.09.2011 20:23

B-JT** hat geschrieben:
Der erste 30 Min. Turn um 10:00 Uhr war schrecklich. Ecki kam "mal wieder" nicht in die Puschen,....
*püüüüh* :)
B-JT** hat geschrieben:
Danke Ecki für die Einführung, war ein prima Tag und wird auch nicht das letzte Mal Peenemünde sein ;-))
Gern geschehen, wir haben auch schon festgelegt (ohne Katrin) "musst" mit ihr düsen.... nächstes WE??? Da sind wir nach derzeitiger Planung noch mal oben, der letzte Termin dies Jahr.
_______________________________________________________

Nur echt mit dem Roller :) jetzt fast in SV blau

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#281

Beitrag von blueSV » 02.10.2011 21:59

Kann jemand was mit 'nem undichten, 4.000 km alten 180er Pilot Power anfangen?
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Benutzeravatar
B-JT**
SV-Rider
Beiträge: 1241
Registriert: 29.04.2005 22:40
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#282

Beitrag von B-JT** » 02.10.2011 23:32

blueSV hat geschrieben:Kann jemand was mit 'nem undichten, 4.000 km alten 180er Pilot Power anfangen?
Burn baby burn.....

Klar gibt es dafür Verwendung :) Angel :) Angel

Bye

Jürgen
"red" Bike 2009 3ter & 2011 2ter
2012 R1200S
05-12 SV1K3 rip, 08-12 R1100S
01 - NTV, CBR 600 die Nordschleifen-Hure
98 - CBX 650, 93 - Laverda 500 Formula (lecker)
91 - 98 BMW R65, 90 - 91 Gilera Strada 150 ccm
79 - NSU MAX sucht LS200

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#283

Beitrag von blueSV » 02.10.2011 23:53

B-JT** hat geschrieben:
blueSV hat geschrieben:Kann jemand was mit 'nem undichten, 4.000 km alten 180er Pilot Power anfangen?
Burn baby burn.....
Klar gibt es dafür Verwendung :) Angel :) Angel
Gut, Du kannst ihn Dir dann aus der Werkstatt abholen. Ich sag Dir Bescheid, wann und wo.
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Benutzeravatar
Dragol
SV-Rider
Beiträge: 3853
Registriert: 06.10.2005 20:40
Wohnort: Berlin


Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#284

Beitrag von Dragol » 03.10.2011 10:44

blueSV hat geschrieben:Kann jemand was mit 'nem undichten, 4.000 km alten 180er Pilot Power anfangen?
Wollte Deine Mille etwa Fakir spielen? :?

Gruß: Dragol
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Berlin/Brandenburger Sommer-Stammtisch (Teil VI)

#285

Beitrag von blueSV » 03.10.2011 23:52

Dragol hat geschrieben:
blueSV hat geschrieben:Kann jemand was mit 'nem undichten, 4.000 km alten 180er Pilot Power anfangen?
Wollte Deine Mille etwa Fakir spielen? :?
Hmm... eher Gummidübel...
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Gesperrt