Touren Vorschlag Nähe Freiburg?
Touren Vorschlag Nähe Freiburg?
Fahre diese Saison zum ersten mal. Hat jemand einen Vorschlag für eine Anfänger Tour Nähe Freiburg bzw gibt es noch mehr Anfänger die auch Interesse haben? Wurde mich freuen.
Gruß Julian
Gruß Julian
Re: Touren Vorschlag Nähe Freiburg?
Schwarzwald, Elsass Vogesen. Du wohnst in einem tollen Moppedrevier und weisst nicht wohin ? Schau mal auf eine Karte, dann wird dir schnell klar wo man hinmuss.
- CrashKid
- SV-Rider
-
SVrider:
Genau, zur Haustür raus und los! Da sieht man sich unter Garantie mal
Ich bin heute so motiviert, ich könnte Bäume ansehen!
A5 Runter bis neuenburg un dann nach Frankreich auf den Grand Ballon.Ich fahr quasi nirgendwo anders mehr. 

Also... Baden-Baden nach freudenstadt oder umgekehrt istdie schwarzwaldhochstraße. Für anfänger ist auch die B294 sehr gut von pforzheim richtung freudenstadt seewald besenfeld etc. Oder das murgtaal forbach etc.
hi julian ich bin ebenfalls neuling und komme aus Rheinfelden...
vielleicht könnte man sich mal in der mitte treffen und einfach drauf losfahren ?
gruß kai
vielleicht könnte man sich mal in der mitte treffen und einfach drauf losfahren ?
gruß kai
Klar, melde dich doch einfach mal per pn,wenn die Saison beginnt!
Ich würde mal behaupten in der nahen Umgebung sind die Top 4: Kandel(am besten vom Glottertal aus), Schauinsland, Freiamt (von Freiburg durch Emmendingen durch nach Mundingen -> Landeck-> Freiamt-> Richtung Schuttertal und dann wieder Richtung Freiamt) und Kaiserstuhl (schöner Abschnitt zwischen Kiechlinsbergen und Oberbergen).
-
- SV-Rider
Hallo!
Ich komme direkt aus Freiburg und, ich kann Dir sagen, der Schwarzwald ist einfach super. Hier kannst Du einen Berg nach dem anderen rauf.
Immer ein Ausflug wert ist es rund um den Schluchsee (Achtung im Sommer mega viele Touristen - ist dann ein bissle nervig wenn man etwas zügiger unterwegs ist).
Das Elsass ist auch super (Col de la Schlucht, Gerardmer, Grand Ballon,...).
Ich kann Dir etliche Tourenvorschläge machen, mal nur ne kleine Feierabendrunde, oder ne größere Ausfahrt,... oder komm doch den Sommer einfach mal mit...
Gruß
Tina
Ich komme direkt aus Freiburg und, ich kann Dir sagen, der Schwarzwald ist einfach super. Hier kannst Du einen Berg nach dem anderen rauf.
Immer ein Ausflug wert ist es rund um den Schluchsee (Achtung im Sommer mega viele Touristen - ist dann ein bissle nervig wenn man etwas zügiger unterwegs ist).
Das Elsass ist auch super (Col de la Schlucht, Gerardmer, Grand Ballon,...).
Ich kann Dir etliche Tourenvorschläge machen, mal nur ne kleine Feierabendrunde, oder ne größere Ausfahrt,... oder komm doch den Sommer einfach mal mit...
Gruß
Tina

liebend gerne;)
ab Sommer hab ich dann auch mehr Zeit.
ich werde mich dann nochmal melden
Julian
ab Sommer hab ich dann auch mehr Zeit.
ich werde mich dann nochmal melden
Julian
Solangsam sammeln sich hier ja ein paar zusammen 
War gestern eine Runde mit dem Ser-Yoga drehen, da lässt sich doch auch mal was mit mehreren organisieren , oder?

War gestern eine Runde mit dem Ser-Yoga drehen, da lässt sich doch auch mal was mit mehreren organisieren , oder?
komme ebenfalls aus freiburg
die "rennstrecke" musst du auf jeden fall ausprobiert haben

was genau meinst du mit "Rennstrecke"??shzoxy hat geschrieben:komme ebenfalls aus freiburg