Gardasee Neues Zelt

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Patrick82
SV-Rider

SVrider:

Gardasee Neues Zelt

Beitrag von Patrick82 » 11.08.2011 11:44

Hi,

wollte mal fragen ob Ihr zufällig eine Empfehlung für ein günstiges Zelt abegeben könnt.

Ich will mich im September auf die SV setzen und nen Ausflug an n Gardasee machen.

Wollte dafür n Zelt holen und mich dann dort für eine Woche (ca 5-7 Tage) niederlassen.

Könnt Ihr mir da eins empfehlen welches nicht all zu teuer ist.

Brauch da nämlich noch ein paar sachen und will nicht alll zu viel ausgeben.

Gruß
Patrick

hexxer

Re: Gardasee Neues Zelt

Beitrag von hexxer » 11.08.2011 15:05

Ich würd dir vor allem zu Qualität raten und nicht nur nach dem Preis zuu schauen.
Wenn du einmal im Regen in einem undichten Zelt geschlafen hast, dann verstehst du das.
Iglu-Zelte sind bewährt und man kann auch mal zu zweit drin pennen, zur Not auch zu dritt.
Daher würd ich dir zu so etwas raten:
http://www.amazon.de/Kuppelzelt-Nevada- ... pd_cp_sg_1
Ist zwar vom Packmaß und vom Gewicht nicht das Kleinste und Leichteste, aber da hat du Platz ud kannst auch drin Sitzen.

Patrick82
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Patrick82 » 13.08.2011 21:03

Hi Hexxer,

danke für die Empfehlung. Das ist sogar genau die Preisregion in der ich suche. Mir gehts halt darum nicht direkt 200 Euro für ein Zelt hinlegen zu müssen. Hab es mir direkt in die Amazon Liste aufgenommen.

Habt ihr noch andere Vorschläge? Vielleicht mit einem kleineren oder leichtern Packmaß

Gruß
Patrick

Peter GE
Techpro

SVrider:

Beitrag von Peter GE » 13.08.2011 22:44

Nach einer Lösung für dieses Problem hab ich auch schon mal gesucht.

ich dachte daran ein großes dichtes Zelt, einschließlich allem Zubehör, zu kaufen
und als Paket zum Veranstaltungort zu schicken.
Heute denke ich, das müsste auch am Veranstaltungort zu mieten sein, habe mich aber nicht informiert.

Je komfortabler das Zelt sein soll, desdo unmöglicher ist es auf dem Motorrad zu transportieren.
Eigentlich ist auf dem Motorrad nur ein sehr kleines Zelt mit minderer Qualität
und Funktionalität zu transportieren.
Mieten wäre da schon günstiger und dann macht Zelten auch spass.

Hab was spezielles für den Gardasee bei Goole unter folgendem Suchbegriff gefunden:
campen zelt verleih Gardasee
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten
und trotzdem geschwiegen haben.

Patrick82
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Patrick82 » 16.08.2011 13:18

Hallo zusammen,

habe mir gestern mal das von Hexxer vorgeschlagene Zelt bestellt. Bin mal gespannt wie es sich bewährt :-D

Gruß

Patrick

hexxer

Beitrag von hexxer » 16.08.2011 13:30

Patrick82 hat geschrieben:Hallo zusammen,

... Bin mal gespannt wie es sich bewährt :-D

Gruß

Patrick
Ich auch! :lol:

hexxer

Beitrag von hexxer » 16.08.2011 14:31

Ich weiß nich welche Erfahrung du mit Zelten hast, daher noch ein paar Tipps:
Zelt zuhause mal probehalber aufbauen. Dabei darauf achten, wie es zusammengelegt ist! Genauso später wieder zusammenlegen. Wenn du das Zelt zum ersten mal im Dunkeln und im Regen aufbauen musst, spart das wertvolle Zeit.
Evtl. ein paar stabile Heringe zusätzlich besorgen.
Als Hammer tuts auch ein dicker Stein oder du leihst dir einen bei deinen netten holländischen Nachbarinnen. ;)
Überzelt so abspannen, dass es nicht am Innenzelt anliegt.
Innenzelt bei Regen nicht ans Überzelt drücken.
Viel Spaß und erzähl dann mal wies war!

hexxer

Beitrag von hexxer » 10.10.2011 10:06

Und, wie war's :?:

hexxer

Beitrag von hexxer » 12.04.2012 12:34

Ich zitier hier mal zur allgemeinen Info die PN von Patrick82 auf meine Frage "wie war's?":
Patrick82 hat geschrieben:Hi hexxer,

das Zelt war absolut top.

Bin erfolgreich an n Gardasee gefahren. Währenddessen musste ich es zum ersten mal nachts um 1 hinter einer allgäuer Schäue aufbauen und selbst dieser erste aufbau war problemlos möglich. Morgens bin ich dann im Stömenden Regen aufgewacht, absolut dicht!

Am Gardasee hat es sich dann auch also richtige entscheidung erwiesen. Auspacken und verpacken hat wunderbar funktioniert. Und auch da hat es einen Tag geregnet.

Absolut top das Zelt!

Danke!

Antworten