Thüringer Wald, jemand nen Tourenvorschlag?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Rap_superstar

Thüringer Wald, jemand nen Tourenvorschlag?

Beitrag von Rap_superstar » 20.08.2013 12:51

Hallo Leute,

da ich dieses Jahr so gut wie garnicht zum Motorradfahren gekommen bin, hab ich ich mir überlegt in meiner Urlaubswoche Anfang September mal den Thüringer Wald zu besuchen.
Nun hab ich schon mal ein wenig geschaut. Leider gibt es nur sehr spärliche Informationen über gescheite Touren in und um den Thüringer Wald. Wir wollten da so 2-3 Nächte bleiben und die Gegend etwas näher erkunden.
Kommt vielleicht jemand aus der Ecke und kann mir/ uns Tourenvorschläge unterbreiten? Am besten halt Tagestouren.
Hab schon mal eine wenig gegoogelt. Rennsteig soll wohl ganz nett sein. Kenn mich aber wie gesagt in der Gegend überhaupt nicht aus.
Und wo sollte man vorzugsweise übernachten, um einen guten Ausgangspunkt für die Touren zu haben? Vielleicht kennt sogar jemand ne schöne Bikerunterkunft, wo es sich gut und günstig nächtigen lässt.

Ich würd mich jedenfalls riesig freuen, wenn sich jemand von Euch melden würde.

Vielen Dank.

Grüße

flo1990
SV-Rider

SVrider:

Re: AW: Thüringer Wald, jemand nen Tourenvorschlag?

Beitrag von flo1990 » 20.08.2013 14:54

Also mit Unterkünften kann ich nicht dienen, aber mit Strecken.
Mit Motorrad sollte man unbedingt die Strecken Zella-Mehlis - Oberhof und Winterstein-Bad Liebenstein ansteuern. Ansonsten noch zur hohen Sonne oder ne Tour aufm Inselsberg...

Und wenn du mehrere Tage dort bist lohnt eine Tagestour in den Harz und dort dann Kyffhäuser, Netzkater und Rappbodetalsperre ansteuern. Wenn du in Harz fährst kannste dich ja einfach mal melden, vielleicht kann man ja zusammen ne Runde drehen und ich kann dir paar schöne Strecken zeigen...

Rap_superstar

Re: Thüringer Wald, jemand nen Tourenvorschlag?

Beitrag von Rap_superstar » 20.08.2013 17:15

Danke schonmal.

Werd mir die Strecke heut Abend mal anschauen. Da ich aus BS bin kenn ich den Harz in und auswendig. Da würd ich dann glaube ich eher nen Abstecher in die Rhön machen.
Ich hoffe nur das Wetter passt in der Woche. Da hatte ich dieses Jahr immer Pech.
Sonst noch jemand einen Vorschlag?

Antworten