2-3 Juliwoche Österreichtour

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 10:07

Nur ka Stress :lol: Passt schon so, für mich ist die Tour dann soweit klar. Kann man eh nicht großartig aus, wir meinen definitiv die gleiche Runde :)
Freu mich schon!

Ah ja: zum Reifenaufwärmen gibt es ja ein einfaches Rezept. Kurz nach dem losfahren einige gepflegte Slides wärmen den Hinterreifen an. Eine Brise von Stoppies lässt den Vorderreifen dünsten und zum Abschluss mittels eines dezenten Burnouts noch den Reifen leicht anbraten. Fertig ist das Kurvenfresser Feinschmeckmenü :lol: :)

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 24.07.2006 10:21

Hubraumwinzling hat geschrieben:Peda i was scho wo ma sie mitn gust treffen. Nach da Brückn links is dann a Spar und dort mach ma einfach Treffpunkt.

Könn ma a bissi Kohlenhydrate einwerfen und belebendes H2O.
Also von Steyr aus kommend heisst das für mich vor der Brücke, von dem Pic das der Peda oben da angehängt hat.

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 10:44

Na, von Steyr aus kommend heißt das für dich NACH der Brücke (also in Richtung Ternberg-City) :) Du fährst also noch an der Brücke vorbei und siehst dann laut meinem Cousin linkerhand den Spar. Ich bin mir nicht sicher, glaube aber eher, dass der Spar rechts ist. Aber wurscht, du wirst ihn nicht übersehen können ;)

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 24.07.2006 10:59

peter_s hat geschrieben:Nur ka Stress :lol: Passt schon so, für mich ist die Tour dann soweit klar. Kann man eh nicht großartig aus, wir meinen definitiv die gleiche Runde :)
Freu mich schon!

Ah ja: zum Reifenaufwärmen gibt es ja ein einfaches Rezept. Kurz nach dem losfahren einige gepflegte Slides wärmen den Hinterreifen an. Eine Brise von Stoppies lässt den Vorderreifen dünsten und zum Abschluss mittels eines dezenten Burnouts noch den Reifen leicht anbraten. Fertig ist das Kurvenfresser Feinschmeckmenü :lol: :)

mfg, Peda
:) grins wennst so deine Armen reifen aufwärmst :top:
Das mit dem Treffpunkt wär jetzt auch geklärt 8)

edit: Odie und Peda, könnts ma bitte nochmal eure Telenr per PN schicken, sonst kann ich im Notfall niemand erreichen, thx gust

!ch

Beitrag von !ch » 24.07.2006 11:19

blackwizz hat geschrieben:edit: Odie und Peda, könnts ma bitte nochmal eure Telenr per PN schicken, sonst kann ich im Notfall niemand erreichen, thx gust
Du kriegst am Abend dann ein SMS, wenn ich die Nummer gespeichert hab ...

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 24.07.2006 11:24

Ja ok soll mir auch recht sein, hauptsache ich hab was an dem ich mich im Fall der Fälle klammern kann :mrgreen:

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 24.07.2006 12:08

meine gütel.

Nach der Brücke rechts is dann der Spar. :p :roll:

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 15:24

Hubraumwinzling hat geschrieben:meine gütel.

Nach der Brücke rechts is dann der Spar. :p :roll:
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
So viel Zeit muss sein ;)
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@Gust: PN wird gleich auf den Weg geschickt :)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 24.07.2006 18:50

Samstag-Tour

Bei der Hinfahrt gibts die Variationsmöglichkeit zwischen Pordoj und Fedaja. Beim Retour können wir dann zwischen Sella und Grödnerjoch oder Pordoj und Campolongo variieren.

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 18:58

Seas!

Wunderbar, schaut ja ganz vernünftig aus! Hast du Bozen absichtlich eingeplant? Weiß nicht, wie es sich in Bozen am Samstag zu Mittag fährt (?), man könnte alternativ ja auch über Kastelruth raufstechen.

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 24.07.2006 19:18

peter_s hat geschrieben:Hast du Bozen absichtlich eingeplant?
Nein, Bozen hab ich nicht geplant. Bozen ist links vom "B" vom Wort "Bozen". Ich schlag vor, wir fahren gleich rechts nach der Eggental-Ausfahrt und dann über Niger und Karer. Die Seiser-Alm bin ich noch nicht gefahren, vom Nigerpass bin ich restlos begeistert, v.a. die Kehren von der Westseite sind der Hit. 8)

Wie gesagt, ich denke, das werden wird dann am Freitag noch diskutieren können.

LG
Zuletzt geändert von !ch am 24.07.2006 19:30, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 19:21

Okay, haut schon hin :D
War ja schon länger nicht mehr in der Gegend, das letzte mal beim Treffen 2004. Da ist sich der Pso. di Nigra allerdings nicht mehr ausgegangen, den bin ich glaub ich 2002 gefahren.

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 24.07.2006 19:27

Der madmax hat schon wieder Bedenken wegen der Länge. Es sind genau genommen 417km. Du übertreibst wieder maßlos, wenn du behauptest, es seien 450! :wink:

Morgen werd ich einmal Ölwechseln und dann sehen wir einmal weiter.

Ich freu mich! 8)

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.07.2006 19:48

Inkl. etwaigen Verfahrern sind's 450km ;) Mal schaun, es handelt sich nämlich hauptsächlich um Pass-Kilometer. Wird aber schon irgendwie gehen, letztlich muss halt vor allem auf Gust (blackwizz) Rücksicht genommen werden.

@Gust: ich hoffe, du hast seit unserer Ausfahrt kräftig geübt? :) Soll heißen: tägliches Konditionstraining gefolgt von einer Tagesausfahrt. Kilometerpensum sollte täglich um 10km gesteigert werden. Abends dann mit dem Gyrotwister oder den Fingerhanteln ab vor den Fernseher, um Kupplungs- und Gashand muskulär aufzubauen :lol:

Nana, des wird schon werden! :)

mfg, Peda

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 24.07.2006 20:08

peter_s hat geschrieben:
Nana, des wird schon werden! :)
genau, der meinung bin ich auch! ich sag nur otti'sches maß :wink: :lol:
@otti.. tschuldigung, ich kanns mir einfach end verkneifen. :roll:

freu mich schon drauf!!!

lg

Antworten