Österreichertreffen 2007

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 01.02.2007 10:56

Gruß burtstag so gust!

Dere baumgartner!
Also ich rate vom 120er Essel ab.
Erstens brauchst soviel zeug gar net und zwotens reißt der rucksack ganz gerne (vor allem beim zügigeren fahren) ;)

Ich reise meist mit dem kleinen 35l rucksack und da raus können selbst 2 personen leben, sogar mann und FRAU! :roll: :wink:

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 01.02.2007 11:03

lol! Ich hab e auch noch einen 40er von Essel. Bin da ganz gut ausgestattet mit Rucksäcken. :lol:

Bei mir ists nur so, dass ich bei Festivals immer mein halbes Zimmer und die halbe Werkstatt mitnehme. Da hab ich bis jetzt immer noch ein lächeln von den Herren am Eingang bekommen wenn ich mit meinem Zeug da rein bin :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 01.02.2007 11:03

baumgartner hat geschrieben:Das mit dem Tankrucksack auf der Soziusbank hört sich gut an! Auf den Tank würde ich mir keinen Tankrucksack geben. Hab an den Kratzern vom Vorbesitzer gesehen dass das echt nicht gut ist für das Moep. Schaut ja wieder wie neu aus, und so solls bleiben!
Dafür gibts Folien, die aufgeklebt werden können - oder ein weiches Tuch zwischen Tank und Tankrucksack tuts auch.
baumgartner hat geschrieben:Das mit Rucksack ist vielleicht auch ertragbar, hab als erstes nur an meinen Esselrucksack mit 120 Litern gedacht und mit dem würd ich gar nicht auf die SV passen... Zumal dann der Wind mit 100km/h unerträglich werden würde!
Ich hab einen 54-Liter-Rucksack. Vollgepackt ist mir der eigentlich zu schwer. Das Problem ist nicht der Wind, sondern das Gewicht auf dem Rücken, bei einer Fahrweise, wo du nicht nur Passagier auf der Fuhre bist. Bei körperbetonter Fahrweise bist du schnell ausgepowert oder du schwuchtelst dahin... :wink:
Außerdem: Ein Motorrad, das schön ist und so bleiben soll, schaut man am besten nur an, ohne es zu bewegen. Als Gebrauchsgegenstand kann es beschädigt werden. :roll: :wink:

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 01.02.2007 11:13

man merkt an der jetztigen Begeisterung das alle schon wieder ganz GEIL aufs fahren sind :mrgreen:
schön schön
und danke für die Glückwünsche

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.02.2007 11:16

Hallo!

Hab noch zwei Bilder rausgekramt:

mfg, Peda
Dateianhänge
CIMG0399_small.jpg
Hier der Seesack. Glänzt durch vollkommene Dichtigkeit, kostengünstige Anschaffung (~15 Euro bei Hein Gericke) und doch noch mal deutlich mehr Platz als im doppelstöckigen Tankrucksack. Allerdings unpraktischer, Heckverkleidung muss mit Folie geschützt we
CIMG0399_small.jpg (90.96 KiB) 1352 mal betrachtet

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 01.02.2007 11:18

Soda, hab jetzt mal etwas meiner wertvollen arbeitszeit in die Äxtenschion der Tabelle gesteckt. Wie sag ich immer... die Warheit liegt in der Mitte :-)

Ich hab versucht sogut es geht alle postings zu berücksichtigen, aber überprüft eure Einträge bitte selber nochmal.

Code: Alles auswählen

NAME_____________________06./07.-09.09.___08.-11.09___13./14.-16.09.
metalmax (Max + Sandra)_______ X _____________?__________N 
madmax (Markus)_______________ X _____________X_________ X 
peter_s (Peda)________________ X _____________X_________ X 
!ch (Otti)____________________ X _____________X_________ X 
Sunnyfrani (Francesca) _______ X _____________X__________N  
MoppetTom (Tom)_______________ X _____________X__________N 
Erklärbär (Sandra)____________ X _____________?__________N 
SVriderLIAM (Franz) __________ :-( ___________X_________ X 
suzi650s (Tanja) _____________ :-( ___________X_________ X 
blackwizz (Gust) _____________ X _____________X_________ X 
Hubraumwinzling (Niz+Tanja) __ X _____________?_________ X
charly _______________________ x _____________?_________ X 
Papa Joe _____________________ ? _____________?_________ ? 
MikeBC (Mike) ________________ ? _____________?_________ ? 
baumgartner __________________ x _____________?_________ X 
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 01.02.2007 11:19

!ch hat geschrieben:
baumgartner hat geschrieben:Was mir noch nicht klar ist, ist wie ich dann das ganze Gepäck mitnehmen soll... Mit nem Rucksack quer durch Ö ist sicher net so toll ...
Kein Problem. Frag mich! :wink: :lol: Ich kann dir das ganz authentisch schildern, wie das ist, nach 600 km mit Rucksack abzusteigen.
Ich schlepp mich auch immer ab, weil ich nunmal täglich frische Unterwäsche haben will.
Aber heuer wird in ein Speedpack oder einen Sack investiert! 8)

@Gust: Häppi Börsde, wenns kein Blödsinn war. :)
Verstehe ich nicht, ich wechsel meine Unterwäsche auch täglich.
Einmal um die eigene Achse drehen und dann nochmal die Innenseite nach Aussen wenden.
Somit reicht eine Unterhose für 4 Tage und brauche bei einem Treffen nur eine die ich eh schon anhabe. :D
Funktioniert auch mit T-Shirts
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 01.02.2007 11:21

Folie wäre auch ne Idee. Naja, aufpassen will ich schon auf die SV. Weiß noch nicht ob es nur ein Jahresfahrzeug wird oder ob sie doch länger bestehen bleibt. Wollte eigentlich nen 1000er V2 haben, aber den sieht man nicht jeden Tag und die 650er hat mir halt das Glück zu nem guten Preis gebracht.
Bin noch am überlegen ob ich mir den Luxus einer anderen Fußrastenanlage gönnen soll. Ist ja nicht gerade billig und die LSL überzeugt mich nicht so wie die von Gilles. Nur Gilles ist echt teuer! Mal schauen ob noch ein schnäppchen auf mich zukommt :lol:

peter_s

Beitrag von peter_s » 01.02.2007 11:25

blackwizz hat geschrieben:man merkt an der jetztigen Begeisterung das alle schon wieder ganz GEIL aufs fahren sind :mrgreen:
schön schön
und danke für die Glückwünsche
Jajaja, geil, geil, geil! Will fahren! Bild :lol:

By the way: komme auch ohne der umstrittenen Wendetaktik gewandmäßig eine gute Woche über die Runden ;)

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 01.02.2007 11:30

In Zeiten wo Frauen die Emanzipation leben und 50/50 fordern halte ich es durchaus für eine Lösung das ganze Gepäck der Frau auf den Buckel zu schnallen - Sie wolln ja auch das wir auf unseren Bikes eine gute Figur machen :twisted:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 01.02.2007 11:34

baumgartner hat geschrieben:Folie wäre auch ne Idee. Naja, aufpassen will ich schon auf die SV. Weiß noch nicht ob es nur ein Jahresfahrzeug wird oder ob sie doch länger bestehen bleibt. Wollte eigentlich nen 1000er V2 haben, aber den sieht man nicht jeden Tag und die 650er hat mir halt das Glück zu nem guten Preis gebracht.
Bin noch am überlegen ob ich mir den Luxus einer anderen Fußrastenanlage gönnen soll. Ist ja nicht gerade billig und die LSL überzeugt mich nicht so wie die von Gilles. Nur Gilles ist echt teuer! Mal schauen ob noch ein schnäppchen auf mich zukommt :lol:
Spar dir die Mühe. Wenns dich das erstemal auf die Goschn haut dann kannst die 300,- für was sinnvolleres verwenden als für den austausch einer fußrastenanlage. Glaubs mir . Meine PP hat genau 3 Stunden auf der SV überlebt :wink:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 01.02.2007 11:42

baumgartner hat geschrieben:... Wollte eigentlich nen 1000er V2 haben, aber den sieht man nicht jeden Tag und die 650er hat mir halt das Glück zu nem guten Preis gebracht....
seas baumgartner...

da muß ich doch gleich einhaken :D
willst du immernoch eine 1000er? hätte da günstig eine abzugeben....

@gust --> alles gute :) geburtstag

charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 01.02.2007 11:48

:lol: aber hallo,.. alle schon wach ??
ja gust alles gute sodann auch,..
:) geburtstag :) geburtstag

baumgartner willkommen,..
:) moped
und sorg dich net so sehr ums moped,..
wird früher oder später sowieso verkratzt,... :twisted: :wink:
schau lieber auf dich,... wenn es mal wegschmeisst !! :wink:

ah,ja und im september gehts , egal wie,...

Code: Alles auswählen

NAME_____________________06./07.-09.09.___08.-11.09___13./14.-16.09.
metalmax (Max + Sandra)_______ X _____________?__________N
madmax (Markus)_______________ X _____________X_________ X
peter_s (Peda)________________ X _____________X_________ X
!ch (Otti)____________________ X _____________X_________ X
Sunnyfrani (Francesca) _______ X _____________X__________N 
MoppetTom (Tom)_______________ X _____________X__________N
Erklärbär (Sandra)____________ X _____________?__________N
SVriderLIAM (Franz) __________ :-( ___________X_________ X
suzi650s (Tanja) _____________ :-( ___________X_________ X
blackwizz (Gust) _____________ X _____________X_________ X
Hubraumwinzling (Niz+Tanja) __ X _____________?_________ X
charly _______________________ x _____________x_________ X
Papa Joe _____________________ ? _____________?_________ ?
MikeBC (Mike) ________________ ? _____________?_________ ?
baumgartner __________________ x _____________?_________ X 
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

!ch

Beitrag von !ch » 01.02.2007 11:54

MoppetTom hat geschrieben:Verstehe ich nicht, ich wechsel meine Unterwäsche auch täglich.
Einmal um die eigene Achse drehen und dann nochmal die Innenseite nach Aussen wenden.
Somit reicht eine Unterhose für 4 Tage und brauche bei einem Treffen nur eine die ich eh schon anhabe. :D
Funktioniert auch mit T-Shirts
Ja, das kenn ich eh! Und auch das mit dem Duschen in der Unterwäsche und fest mit Duschgel einreiben ... :P
... und frei nach Otto Waalkes: "Maier tauscht mit Lehmann, Müller tauscht mit Bsirske, ..."

baumgartner
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von baumgartner » 01.02.2007 12:29

Wenns dich mit der Fußrastenanlage niederhaut ist das sicher be***iessen! Stimmt... Brauche eh noch nen neuen Schalthebel weil der alte abgebrochen ist.

Das Angebot mit der 1000er werd ich mir jetzt auch nicht mehr antuen. Hab schon einiges an Zeit und Kohle in die 650er investiert und will jetzt mal mindestens ein Jahr damit fahren! War ne (sehr) leichte Havarie das Bike, denke dass ich jetzt über 3k€ dafür bekommen würde 8)
Wenn sie mal fertig ist in ein paar Wochen. Bin im Moment zu faul um die letzten Details zu machen...

TODO
Miniblinker
Lenkerenden schleifen & lakieren (da war schon Rost rundherum...)
neue Reifen
Aufkleber
Anmelden/Umtypisieren auf 70PS/Pickerl
Putzen, da kleben schon ein paar Jahre Schmutz an der Schwinge :roll:

Antworten