2-3 Juliwoche Österreichtour

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 24.07.2006 22:50

madmax hat geschrieben:@otti.. tschuldigung, ich kanns mir einfach end verkneifen. :roll:
Entschuldigungen sind unangebracht und ich habs schon richtig verstanden und konnte mir ein "HaaaaH" nicht verkneifen! :lol:

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 25.07.2006 7:56

peter_s hat geschrieben:
@Gust: ich hoffe, du hast seit unserer Ausfahrt kräftig geübt? :) Soll heißen: tägliches Konditionstraining gefolgt von einer Tagesausfahrt. Kilometerpensum sollte täglich um 10km gesteigert werden. Abends dann mit dem Gyrotwister oder den Fingerhanteln ab vor den Fernseher, um Kupplungs- und Gashand muskulär aufzubauen :lol:
:roll: :denk:
is ja net so das ich die Rally Dakar gewinnen will :top:

Wirklich viel bin ich net gefahren (ca.2000km seit april), aber dafür alles im Mühlviertel mit engen Kurven :wink:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 25.07.2006 8:16

odie hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:@otti.. tschuldigung, ich kanns mir einfach end verkneifen. :roll:
Entschuldigungen sind unangebracht und ich habs schon richtig verstanden und konnte mir ein "HaaaaH" nicht verkneifen! :lol:

LG
:lol:
i kanns schon nimma erwarten....

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 25.07.2006 14:59

Nigerpass fand ich ned so geil...
Wann gehts bei euch los? Dieses Wochenende? Vui Spass und kimmts ma heile wieder! :D

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 25.07.2006 15:11

Da das meine erste grössere Tour wird kann ich dir erst nächste Woche sagen wie mir die Dolos gefallen haben :wink:
Aber losgehen tuts am Freitag früh bis Sonntag Abends 8)
Das mitm Spass werden wir schon schaffen, und das mit heile ham kumman a :mrgreen:
danke Franni,
mfg gust

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 27.07.2006 7:54

mal so ne kurze Frage, wieviel soll denn der spass kosten, ich hab mal pi * daumen so 200€ gerechnet. Und sind wir rein auf Land-bzw.Passstrassen unterwegs oder auch mal auf der Dosenbahn (müsst mir sonst noch eine kleben ;) )

!ch

Beitrag von !ch » 27.07.2006 8:08

blackwizz hat geschrieben:mal so ne kurze Frage, wieviel soll denn der spass kosten, ich hab mal pi * daumen so 200€ gerechnet. Und sind wir rein auf Land-bzw.Passstrassen unterwegs oder auch mal auf der Dosenbahn (müsst mir sonst noch eine kleben ;) )
Ich rechne im Schnitt mit € 100,- pro Tag. Das ist großzügig bemessen. Mit den € 200,- wirst schon so halbwegs richtig liegen.

Folgende Rechnung machts genauer:
:arrow: 8 Tankfüllungen
:arrow: 3 Mittagessen (jeweils ca. € 15,-, kommt auf deine Ansprüche an)
:arrow: 2 Abendessen (jeweils ca. € 20,-)
:arrow: Übernachtung und Frühstück 21,50
:arrow: Reserve für Krimskrams (Wasser, Kaffeepausen etc.) unterwegs etc.

Wenn du ÖAMTC/ARBÖ-Mitglied bist, vergiß den Schutzbrief - wenn du einen hast - nicht.
Sieh zu, daß du genug 5er und 10er hast - kein großes Geld mitnehmen. In Südtirol sind am Samstgag (v.a. Nachmittag) die Tankstellen größtenteils geschlossen bzw. auf Selbstbedienung mit Automaten mit Bargeldeinzug umgestellt. Keine Angst, wir haben einen Fachmann für diese SB-Tankstellen in Italien mit! :wink:

Autobahn nur bei Regen und dann kaufst du dir eine 10-Tages-Vignette um € 4,-.

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 27.07.2006 8:59

odie hat geschrieben: Wenn du ÖAMTC/ARBÖ-Mitglied bist, vergiß den Schutzbrief - wenn du einen hast - nicht.
Sieh zu, daß du genug 5er und 10er hast - kein großes Geld mitnehmen. In Südtirol sind am Samstgag (v.a. Nachmittag) die Tankstellen größtenteils geschlossen bzw. auf Selbstbedienung mit Automaten mit Bargeldeinzug umgestellt. Keine Angst, wir haben einen Fachmann für diese SB-Tankstellen in Italien mit! :wink:

LG
Danke für die Aufschlüsselung. Bin leider kein Mitglied, aber naja :?
Der Tip mit den kleinen Scheinen ist heiss, an sowas hät ich net gedacht :wink:
Das erste mal wie ich ne SB-Tankstelle besucht hab hat sie mir gleich nen 10er gefressen 8O war ich natürlich sehr erfreut, zu meiner endgültigen Frustration geführt hat das ungefähr 300m nach einer Kurve eine normale Tankstelle nebst Gasthaus in Betrieb war
:( idiot
Also gut das wir da nen Spezialisten dabei haben :mrgreen: :wink:

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 27.07.2006 9:45

blackwizz hat geschrieben: ... Also gut das wir da nen Spezialisten dabei haben :mrgreen: :wink:
der spezialist musste in der toskana selbst ein paar tage später hin um mit der quittung seine 10 euro wiederzuholen :wink:
nochmal passiert mir das aber natürlich nicht!

lg

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 27.07.2006 16:45

@otti... also... ich bin morgen um 08:30 in melk beim öamtc, Umfahrungsstraße 17. wennst dann ein bissl länger brauchst und i bin ned da besorg ich mir grad irgendwo frühstück! so dass wir um 9 von dort wegkönnen.....

lg

!ch

Beitrag von !ch » 27.07.2006 19:19

madmax hat geschrieben:@otti... also... ich bin morgen um 08:30 in melk beim öamtc
Bei mir könnts ev. kurz nach 9:00 Uhr werden. Ich möchte zwischen 7:15 und 7:30 losfahren. 1 Stunde bis Krems und dann noch ca. 45 Minuten bis 1 Stunde bis Melk.

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 27.07.2006 21:21

odie hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:@otti... also... ich bin morgen um 08:30 in melk beim öamtc
Bei mir könnts ev. kurz nach 9:00 Uhr werden. Ich möchte zwischen 7:15 und 7:30 losfahren. 1 Stunde bis Krems und dann noch ca. 45 Minuten bis 1 Stunde bis Melk.

LG
ist ok, dann bin ich auch um 09:00 uhr dort. passt.

lg

!ch

Beitrag von !ch » 30.07.2006 22:02

Ankuft 21.00 Uhr....
Mopettn noch abgeschmiert und dann mich selber gereinigt! Gute Nacht!

War eine Mordsgaudi! 8)

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 30.07.2006 22:39

Gibt's Fotos? 8)
Schön, dass ihr wieder da seid. :D

!ch

Beitrag von !ch » 31.07.2006 7:47

SunnyFrani hat geschrieben:Gibt's Fotos? 8)
Schön, dass ihr wieder da seid. :D
Rein theoretisch könntest du eine Gießkanne ausgießen und das was du siehst, kommt dem, was wir gesehen haben relativ nahe. Regen, Regen, Regen. Am Freitag schwerer Regen von der Nockalmstraße bis ins Defreggental und am Samstag simma um halb fünf Nachmittag noch schnell übern Staller-Sattel und die Sella-Runde gefahren. Gestern gings dann heim - diesmal ohne Regen. 8) Lustig wars trotzdem! :wink:

Der Gust hat fotografiert - behaupet aber, weil wir so gedrängt haben, nicht so viele Fotos gemacht zu haben, wie er wollte. :wink:

LG

Antworten