B/B´ler Flachlandindianer wollen 2010 wieder in die Berge

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Re: B/B´ler Flachlandindianer wollen 2010 wieder in die Berge

Beitrag von Unrockstar » 16.11.2009 10:32

Lemming hat geschrieben: Adelinde bat bis Ende dieses Jahres um Information :!:
Gut, bis dahin habe ich mich definitiv ausgekäst... :wink:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 16.11.2009 15:41

was für eine Frage :mrgreen: Das kann und darf man sich doch nicht entgehen lassen. Multiple Freudenorganisation hat man ja nicht alle Tage. Termin paßt schon so. Ich schätz mal Suzifive wird auch wieder dabei sein. Ich red noch mal mit ihm.
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
"denn sie wissen nicht was er tut" ,-)
SV-Ati. Die elektronifizierte SV-Seite ;-)
Brandenburg
mein Youtube Kanal

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.12.2009 10:28

Wir haben gestern Weihnachtspost aus Steinegg bekommen. Fand ick voll gut. :P
Da haben wir gleich wieder Lust und Vorfreude auf die Dolos 2010 bekommen.

@ Melanie
Haste eigentlich schon reserviert? :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 17.12.2009 11:20

Ich hätt tendenziell Lust, kann aber nur kurzfristig mit einplanen, da ich beruflich und privat derzeit nur 2 Tage im Voraus planen kann ... Vielleicht bessert sich des ja nächstes Jahr.
Aba Dolo's wär ja mal wieder was, muss ich nur noch schnell ne R1 besorgen :) devil

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 17.12.2009 12:13

Fast-T hat geschrieben:... Aba Dolo's wär ja mal wieder was, muss ich nur noch schnell ne R1 besorgen :) devil
Bist Du Dir sicher, dass ein solches Gefährt für dieses Terrain wirklich die beste Wahl wäre?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 17.12.2009 12:47

Dragol hat geschrieben: Bist Du Dir sicher, dass ein solches Gefährt für dieses Terrain wirklich die beste Wahl wäre?
Es geht es mir nicht darum Bestzeiten zu fahren, sondern auf meinem traumbike nen traumurlaub zu haben.
Und jaaa, ich denke das ist die beste Wahl, setz dich mal drauf und dreh mal ne Runde. Wirst überrascht sein, wie die durch die Kurven geht ... aber des Preisschild *heul*

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 17.12.2009 13:02

heikchen007 hat geschrieben:.......
@ Melanie
Haste eigentlich schon reserviert? :wink:
Nö, Reihenfolge beachtend,habe ich den Unrockstar erst eine PN geschrieben und werde in den nächsten tagen sicher Antwort von Ihm erhalten und dann Adelinde informieren :wink:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 17.12.2009 15:03

Fast-T hat geschrieben:... Wirst überrascht sein, wie die durch die Kurven geht ...
Das war ich bei meinem Moppelchen auch ... :?
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 17.12.2009 17:48

:mrgreen: wäre doch mal ne interessante Erfahrung für eine R1 :mrgreen: Ich sag nur grüne Bande :lol:
ich sage mit aller Entschiedenheit - vielleicht, eventuell, mal sehen ... und freue mich auch über eine Bewertung
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Unrockstar
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Unrockstar » 17.12.2009 18:07

Ich wünsche Euch viel Spaß, aber die Planung für nächstes Jahr lässt es nicht zu, dass ich mitfahre. Es wird wohl bei Wochenendtrips zu den Mittelgebirgen bleiben... :cry:
"Wenn ich das nicht überlebe, bringe ich Dich um!"

Plan B

Wer sich selbst nicht im Griff hat, wird sein Bike nie im Griff haben.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 18.12.2009 10:51

Fast-T hat geschrieben:
Dragol hat geschrieben: Bist Du Dir sicher, dass ein solches Gefährt für dieses Terrain wirklich die beste Wahl wäre?
Es geht es mir nicht darum Bestzeiten zu fahren, sondern auf meinem traumbike nen traumurlaub zu haben.
Und jaaa, ich denke das ist die beste Wahl, setz dich mal drauf und dreh mal ne Runde. Wirst überrascht sein, wie die durch die Kurven geht ... aber des Preisschild *heul*
In den Dolos geht es ganz sicher um Kurven. In so fern liegst Du nicht mal falsch. Der Gänsefuß ist aber, dass die Kurven (Kehren sind hier gemeint) supereng sind und man selbst mit einem V2, der untenrum ein erheblich besseres Drehmoment aufweisen kann, etliche Kehren im ersten Gang absolvieren muss. Und das Herausbeschleunigen bergauf von ganz unten ist das Handicap der Reihenvierer. Viel Power hilft hier nicht soo viel. Setzt das Drehmonent plötzlich bei Erreichen einer gewissen Drehzahl stark ein kommt gleich die Kiste vorn hoch. Also sinnlos an der Leine ziehen ist nicht.
In einer der Ausgaben von Motorrad war den Alpenmasters 2009 unter anderem auch eine GSX-R 1000 und eine R1 mit drin. Das Urteil für die Gixxer war mehr oder weniger vernichtend. Man könnte auch sagen für die Berge ungeeignet. Die R1 hat es wohl gut gemacht von Ausfällen mal abgesehen.

Sellajoch:
BMW F 800 GS: 0
BMW R 1200 R: 0
BMW K 1300 GT: 0
Honda CB 1300: 1
Yamaha XJ6: 1
Yamaha YZF-R1: 3

Ausgeschieden: Yamaha YZF-R1

Die R1 ist als Spitzenreiter der Sportler jedoch in der finalen Bewertung der Spitzenreiter der Gruppen Letzter geworden 8O
Aber in der Gruppe der Supersportler war sie zumindest Spitzenreiter. Und das gleich in mehreren Positionen. Im Anschaffungspreis, im Spritverbrauch aber auch in den Fahrleistungen. :mrgreen:

Ich habe beim Sichten der Videos von unseren Ausfahrten auch mal die Motorgeräusche der SV1000 und bei gleicher Strecke das der Sprint ST verglichen. Und die ist noch nicht mal ein Reihenvierer :wink: Da mußte Dragol öfter schon heftig an der Leine ziehen um hinterher zu kommen. Und wir waren mit den SVs zwar zügig unterwegs, aber nicht unbedingt schnell bei diesen verglichenen Fahrten.

@dragol
vielleicht ist es das ja, was Dir dort unbewußt Unwohlsein bereitet hat - fehlende Äquivalenz.
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 18.12.2009 11:50

Eeeeeehhhh ... ich will einfach nur Spaß haben auf meinem Traumbike. Mir völlig Wurst, wie schnell andere sind und wer den besten Drehmomentverlauf hat. Es geht darum: Ich hab seit Jahren die R1 als Traumbike und die Dolo's sind definitiv meine Lieblingsadresse. Also setz ich mich auf mein traumbike und fahr in eine traumhafte Gegend. Und wenn ihr alle vor mir am nächsten Rastpunkt seid, denn seid ihr halt vor mir da. :wink:
Gerast wird eh nur auf der Rennstrecke, auf der Autobahn und überall, wo ich keinen mit mir ins Grab nehmen kann.

Ich war schon paar mal den Dolo's mit meiner guten alten Triple (RIP) und hatte mit dem Baby sowas von gute Laune. Des einzige was ab und an gestört hat, war der Pulsanstieg, als in der Kehre auf einmal ein Bus beide Spuren in Beschlag genommen hat. :( hell
... und die entsetzten Schreie meiner Ex-Frau von der hinteren Reihe.

Aber sonst war's geil.

Ati
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Ati » 18.12.2009 12:03

Fast-T hat geschrieben:Und wenn ihr alle vor mir am nächsten Rastpunkt seid, denn seid ihr halt vor mir da.
Gerast wird eh nur auf der Rennstrecke, auf der Autobahn und überall, wo ich keinen mit mir ins Grab nehmen kann.
Na das tun wir doch mal auch nicht. Nur das Grinsen im Gesicht wirst Du bei der SV einfach nicht mehr los :wink:
Brandenburg
mein Youtube Kanal

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 18.12.2009 12:49

wees ich doch, kann mir die R1 eh nicht leisten ... :?

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 19.12.2009 13:17

@Fast-T wie der Ati schon geschrieben hat ,bist Du mit der Kiste total übermotorisiert.Es wäre nicht schlimm, wenn Du mit dem V2 dort unterwegs wärst. :wink:
Wie schon in eineigen PN´s erwähnt, ist es nicht das Problem für Einzelpersonen nachzubuchen bzw. kurzfristig unterzukommen.
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Antworten