Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 10.10.2006 21:37

suzi650s hat geschrieben:Wg. dem Trial, würd mich intressieren, wieviel und sonstige Kosten?!
Kosten belaufen sich auf eine freiwillige Spende die fairerweise so um die 25 EUR fürn Tag betragen wird.

Genauere Infos hole ich noch ein, gebe sie dir dann so früh wie möglich bekannt!

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 10.10.2006 22:12

Dank euch! :D

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 10.10.2006 22:36

Bzgl Trial:
Einfach hinkommen.
Anwesenheit: 8h45
Schluss: Ca um 15h.
Gleich sagen dass du Trial fahrn willst und ob eh ein Platzerl frei ist.
Sie haben 10 oder 12 Maschinen glaub ich.
Kleidung für Trial: Motorradstiefel, Jeans, kurzes Leiberle, Fahrradhelm kann ausgeborgt werden, es wird jedem freigestellt ohne Helm zu fahren. Tät ich machen!
Handschuhe: Möglichst dünne, oder Mountainbikewelche.

Wenn kein Trial Platzerl frei ist, dann kannst ja zum 100. Mal Perfection machen
Am Schluss darf man dann einige Runden durch ihren Supermoto Kurs hatzen, das allein ist die Perfection wert!

25 EUR Spende passt!

Noch was zu den Maschinen: Stell die Handhebel korrekt ein. Sodass du deine Hände nicht zu sehr abwinkeln musst um zu bremsen/kuppeln. Die Griffe lassen sich meist mit kräftigem Druck in die richtige Stellung bringen. Sags einfach dem Instruktör. Falls der Fussbremshebel komisch eingestellt ist, gilt gleiches. Braucht man einen 10er Schlüssel zum verstellen, bild ich mir ein. Dann ist der Tag gleich ein bissl angenehmer

Mir taugt Trial wahnsinnig. Das kommt vom Mountainbike balanciern und so. Wennst es da schaffst, einen 8er mit jeweils vollem Einschlag zu fahren, dann passts. Geht übrigens _fast_ nicht.

Nach dem Trial bist im Stau und in der Stadt besser.

Viel Spaß!

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 11.10.2006 20:13

ah ich seh grad sonntag, da gehts leider net!

aber andi, dokumentier alles!

LG
Tanja

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 11.10.2006 21:10

suzi650s hat geschrieben:ah ich seh grad sonntag, da gehts leider net!
I fürchte, da hat sich ein kleines Missverständnis eingeschlichen. Des Trialfahren is am Samstag :wink: :)

Allerdings is ned 100%ig fix, dass man immer ein Platzerl bekommt.

*edit*

Trial ist ausgebucht. Sry :?

!ch

Beitrag von !ch » 13.10.2006 11:27

Was is jetzt, Andi! Gehst Trialfahren oder mit auf der Straße touren :?:

LG

Tiara

Beitrag von Tiara » 13.10.2006 11:54

!ch hat geschrieben:Ich fahre am WE - soferns schön bzw. warm ist - eine Runde, ev. Richtung Weiz...
:alleswisser: Du _weißt_, dass es dort _immer_ regnet! :lol:

!ch

Beitrag von !ch » 13.10.2006 12:28

Tiara hat geschrieben::alleswisser: Du _weißt_, dass es dort _immer_ regnet! :lol:
Ja, ich gebs zu! Aber mir steht ja noch die Option ins Waldviertel offen. Nachdem ich - so wie's ausschaut - allein unterwegs sein werde, kann ich mich ja kurzfristig entscheiden. Außerdem regnets diesmal garantiert NICHT! Wollts mitfahren :?: 8)

Übrigens soll ich Grüße vom "Gefizzel"-Christoph ausrichten ... :)

LG

!ch

Beitrag von !ch » 15.10.2006 8:44

Soda! Ich bin gestern über Krems und Königswiesen fast bis Linz gekommen (Gallneukirchen). Wunderbares Wetter, wunderbare Herbstfärbung, wunderbare Straßen, ... :wink:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.10.2006 10:23

Seas Otti!

Ja, ist momentan ein Traum zum fahren. Wäre auch gerne ausgerückt, schlag mich aber seit einer Woche mit einer Verkühlung rum. Naja, vielleicht hält das Wetter ja noch ein paar Tage aus.

mfg, Peda

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 15.10.2006 12:16

!ch hat geschrieben:Wunderbares Wetter, wunderbare Herbstfärbung,...
*NEID*... könnt ich mich bewegen würd ich mich ärgern das ich meine Aprüla schon abgemeldet hab :lol:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

!ch

Beitrag von !ch » 15.10.2006 18:15

peter_s hat geschrieben:schlag mich aber seit einer Woche mit einer Verkühlung rum.
Nutz die Zeit für deine Diplomarbeit! In meinem Kopf gährt es bereits für nächstes Jahr :!: Dann musst du unbedingt fertig sein ... :wink:

BTW: Hab grad nachgerechnet, 's war ein starkes Jahr. Trotzdem ich 2 Monate verletzungsbedingt außer Gefecht war, bin ich auf mehr als 22.000 km gekommen 8O !

@Franz: Wird schon. 2 Wochen hast du ja schon abgesessen, oder? :lol: Zum Schifahren passts schon wieder!

@Alpines: Bist no ganz nach deinem Ausflug aufs Tschechenbergl :wink: :?:

LG

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 15.10.2006 19:35

!ch hat geschrieben:
peter_s hat geschrieben:schlag mich aber seit einer Woche mit einer Verkühlung rum.
Nutz die Zeit für deine Diplomarbeit! In meinem Kopf gährt es bereits für nächstes Jahr :!: Dann musst du unbedingt fertig sein ... :wink:

BTW: Hab grad nachgerechnet, 's war ein starkes Jahr. Trotzdem ich 2 Monate verletzungsbedingt außer Gefecht war, bin ich auf mehr als 22.000 km gekommen 8O !

@Franz: Wird schon. 2 Wochen hast du ja schon abgesessen, oder? :lol: Zum Schifahren passts schon wieder!

@Alpines: Bist no ganz nach deinem Ausflug aufs Tschechenbergl :wink: :?:

LG
Odie ich sag nur Sardinien, glaub mir an was anderes denkst Du nicht mehr wenn Du mal vor Ort warst. :P
Müsste doch von euch ein Autozug nach Livorno gehen oder?
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 15.10.2006 21:28

!ch hat geschrieben: @Franz: Wird schon. 2 Wochen hast du ja schon abgesessen, oder? :lol: Zum Schifahren passts schon wieder!
LG

Weiß nicht obs bei der einfachen "ruhighalten-und-warten" methode bleibt. bin gestern blöd aufgestanden - fuß war eingeschlafen - und bin ins leere gestiegen. ende vom lied war ne blöde brezn mitten im wohnzimmer wobei ich mit der hinnichen hand am boden abfangen wollte. Jetzt spürt sich die sache etwas verdreht an, werd morgen mal ins spital fahren.

Wegen den schönen Ausfahrten nächstes Jahr,... bin sofort dabei und über nehm den Fotodienst. Hab gerade auf ne Digi-Spiegelreflex umgesattelt :lol: - für extra schöne Motorradfotos.
!ch hat geschrieben: In meinem Kopf gährt es bereits für nächstes Jahr...
... in deinem Fall Otti nennt man das was rauskommt wohl "Spätlese - Auslese"

:top:
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

!ch

Beitrag von !ch » 16.10.2006 7:47

SVriderLIAM hat geschrieben:... in deinem Fall Otti nennt man das was rauskommt wohl "Spätlese - Auslese"
:lol: Wohl eher "Bärenauslese" nach dem Sturm!

LG

P.S.: Für alle die's nicht verstanden haben, das nennt sich beim Wein "Beerenauslese".

Gesperrt