und der nächste Schwarzwaldstammtisch
- SunnyFrani
- SV-Rider
*dazwischenspring*rony hat geschrieben:Was haben die Carbon für einen Vorteil, ausser das sie warscheinlich teurer sind?
Gewicht des Schalldämpfers in kg (Angaben von LeoVince):
Carbon: 1,744
Titan: 1,970
Alu: 2,235
Das sind jedenfalls die Daten für den Topf für die alte 650, inwiefern die auf die Kilo übertragbar sind... Unterschiede dürften aber doch nicht so gross sein.
@SunnyFrani danke für die Info...
Also wie immer, wenn ich die Töpfe tausche spare ich ca. 1KG..
und bezahl nen haufen Geld.
Wenn ich pro Woche zwei Pizza spare komme ich auf das gleiche Gewicht
und habe noch Geld gespart...
Klinge aber nur so gut wenn ich ein paar Whiskey drin habe
dann ist das gesparte Geld aber wieder weg...
Also lassen wirs bei besserem Aussehen und Klang.
Die Gewichtsersparnis lasse ich nicht gelten...
Rony
Also wie immer, wenn ich die Töpfe tausche spare ich ca. 1KG..
und bezahl nen haufen Geld.
Wenn ich pro Woche zwei Pizza spare komme ich auf das gleiche Gewicht

und habe noch Geld gespart...
Klinge aber nur so gut wenn ich ein paar Whiskey drin habe

dann ist das gesparte Geld aber wieder weg...
Also lassen wirs bei besserem Aussehen und Klang.
Die Gewichtsersparnis lasse ich nicht gelten...
Rony
also wenn man im Alt Haslach genau so gut essen kann,
können wir das gerne beim nächsten Mal ausprobieren.
Und ich fänd den 21. Mai auch passend.
Da ist mein Terminkalender noch leer
Himmelfahrt mach ich 4 Tage lang die Vogesen unsicher,
also seid Ihr in Todtnau sicher vor mir
Neee nee Daniel, und wenn Du Dir noch soooo viel Mühe gibst,
ich kauf keinen anderen Auspuff. Da fallen mir vorher noch viele andere Verschönerungen und Verbesserungen ein, für die ich Geld ausgeben kann.
Bin erstmal schon froh, wenn KZH und Quicklock montiert sind.
Hab endlich bei einem Zubehörhändler in USA die Anbauanleitung QL für die K3 gefunden, auf der deutschen Seite ist ja nüscht *grummel*
Und dann geh ich Hans wegen meiner blauen Scheibe nerven
Und wenn dann noch Geld übrig ist, landet das im Tank *grins* Irgendwann muss es ja mal sonniger werden.
wünsch Euch ne schöne Woche
Da ist mein Terminkalender noch leer

also seid Ihr in Todtnau sicher vor mir

Neee nee Daniel, und wenn Du Dir noch soooo viel Mühe gibst,
ich kauf keinen anderen Auspuff. Da fallen mir vorher noch viele andere Verschönerungen und Verbesserungen ein, für die ich Geld ausgeben kann.
Bin erstmal schon froh, wenn KZH und Quicklock montiert sind.
Hab endlich bei einem Zubehörhändler in USA die Anbauanleitung QL für die K3 gefunden, auf der deutschen Seite ist ja nüscht *grummel*
Und dann geh ich Hans wegen meiner blauen Scheibe nerven

Und wenn dann noch Geld übrig ist, landet das im Tank *grins* Irgendwann muss es ja mal sonniger werden.
wünsch Euch ne schöne Woche
Natürlich sind Carbon-Dämpfer auch etwas leichter als andere. Ausschlaggebend ist für mich aber allein der Klang. Carbon hat gegenüber Aluminium aufgrund eines anderen Resonanzverhaltens den Vorteil, im Klang noch dumpfer und trockener zu sein. Ducähnlich halt.
Würde auch niemandem empfehlen, viele hundert Euro für lächerliche 2 Kilo Gewichtsersparnis auszugeben. Die kriegt man mit FDH billiger.
rainbow: Was ist Quicklock? Schade übrigens, daß Du in Sachen Musik so überaus beratungsresistent bist.
ne, ne, nur Spaß.
Würde auch niemandem empfehlen, viele hundert Euro für lächerliche 2 Kilo Gewichtsersparnis auszugeben. Die kriegt man mit FDH billiger.

rainbow: Was ist Quicklock? Schade übrigens, daß Du in Sachen Musik so überaus beratungsresistent bist.

och, Daniel, bei Musik bin ich eigentlich ziemlich wandlungsfähig,
Dance, House, Musical, Country, Oper, Rock, Pop
*unschuldigguck*
Quicklock ist ein Kofferträgersystem, allerdings sieht man bei nicht montierten Koffern nur noch drei kleine Haltepunkte an der SV und nicht ein riesen Gestänge.
Und das plus passende Koffer kostet mehr als der Leo bei Hans im Angebot
und verbessert nichtmal den Sound, sondern verbreitert nur die den Platzbedarf beim Überholen
Dance, House, Musical, Country, Oper, Rock, Pop
*unschuldigguck*
Quicklock ist ein Kofferträgersystem, allerdings sieht man bei nicht montierten Koffern nur noch drei kleine Haltepunkte an der SV und nicht ein riesen Gestänge.
Und das plus passende Koffer kostet mehr als der Leo bei Hans im Angebot

und verbessert nichtmal den Sound, sondern verbreitert nur die den Platzbedarf beim Überholen

hallo ihr schwarzwäldler, wie einige von euch schon wissen bin ich eine heimliche mitleserin
das im mai steht bei uns fest im terminkalender
kommen irgendwann donnerstags nachmittag an und bleiben bis sonntag
freuen uns schon auf daniel, den berner bär und alle anderen die auch bock haben uns kennenzulernen und uns zu treffen
liebe grüße hexi

das im mai steht bei uns fest im terminkalender

kommen irgendwann donnerstags nachmittag an und bleiben bis sonntag
freuen uns schon auf daniel, den berner bär und alle anderen die auch bock haben uns kennenzulernen und uns zu treffen
liebe grüße hexi

Bin ich ja mal gespannt wie das gelbe Ding so wird am WE.
Habt ihr den 21. Mai so sporadisch schon einmal ausgemacht, Frau Präsidentin und Herr Präsident? Vorschlag von meinerseits, habe gesehen dies kann man auch in den SV Kalender eintragen (zusätzlich zum Posting hier
).
Auf jeden Fall muss es ab nächster Woche voll schön werden und kein Regen, ausser während der Arbeitszeit.
sv_kdb
Habt ihr den 21. Mai so sporadisch schon einmal ausgemacht, Frau Präsidentin und Herr Präsident? Vorschlag von meinerseits, habe gesehen dies kann man auch in den SV Kalender eintragen (zusätzlich zum Posting hier

Auf jeden Fall muss es ab nächster Woche voll schön werden und kein Regen, ausser während der Arbeitszeit.
sv_kdb
Hi Rainbow, es ist nicht das Alt Haslach gemeint ! Wir sind in der "Eiche" versacktRainbow-FR hat geschrieben:also wenn man im Alt Haslach genau so gut essen kann,
Da ist mein Terminkalender noch leer![]()
also seid Ihr in Todtnau sicher vor mir![]()

SV-Daniel hat geschrieben:Ansage: Es ward prophezeit gar himmlisch gutes Wetter für die Tage des Herrn (soll heißen WOCHENENDE, Ihr Gottlosen). Über 25 Grad. Wie wäre es z.B. mit einer Eiscafé-Runde?
Eigentlich liebend gerne aber warsch. können Steffi und ich weg .Dauerumzugsvorbereitungen nicht ,aber Schau mer mal