2-3 Juliwoche Österreichtour

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.08.2006 10:24

Oiso etzat, ich sag an: Samstag bis Dienstag, Ziel: Soboth
Mach dann ma halt a SLO-Runderl... :D

Gute Besserung an Niz :) trost

Peda, Du musst mit, da gibt's koa Diskussion :wink:

!ch

Beitrag von !ch » 02.08.2006 10:44

SunnyFrani hat geschrieben:Oiso etzat, ich sag an: Samstag bis Dienstag, Ziel: Soboth
Mach dann ma halt a SLO-Runderl... :D
Passt! Ev. kann ich doch schon am Samstag in der Früh los :!: :)
Bezüglich Treffpunkt schlage ich das Wirtshaus in Altenmarkt bei St. Gallen zu Mittag wieder vor!

Ich werd - euer Einverständnis vorausgesetzt - am WE im GH Harrach buchen.
- Blackwizz
- odie
- Sunnyfrani
- MoppetTom (egal von wann bis wann da ganze Woche Urlaub)
- TopperHarley

Wegen Slowenien:
Zitat ÖAMTC:
"Denken Sie grundsätzlich an: A-Pickerl (Bei Reisen innerhalb der EU nicht mehr erforderlich, wenn ein EU-Kennzeichen verwendet wird), Grüne Versicherungskarte, Verbandspaket, Warndreieck. Darüber hinaus benötigen Sie: Ersatzlampenset, Warndreieck auch für Anhänger."
Wissts ihr, ob man das Ersatzlampenset fürs Motorrad auch braucht?

@Peda: Schdimd! Mitkumma!
@Frani: Ich werd die DVD dann mitnehmen und nicht per Post schicken! Ist das OK?

LG

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.08.2006 10:46

Ersatzlampenset, des hab ich ja noch nie mitgenommen. Am Arsch doch.
Ja, DVD nehm ich dann glei so mit. :-)

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.08.2006 11:09

odie hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben:ab wann ist das der weg, den wir letztes jahr auf die soboth gefahren sind?
Etwa ab Bad Aussee.
Und dann ging es über Trieben - Hohentauern - Judenburg? Scho, eigentlich geht's ja ned anders. Sankt Michael wär ja ein riesiger Umweg. Den Rest von Weg letztes Jahr weiß ich.

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 02.08.2006 11:17

odie hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben: Bezüglich Treffpunkt schlage ich das Wirtshaus in Altenmarkt bei St. Gallen zu Mittag wieder vor!

- Blackwizz
- odie
- Sunnyfrani
- TopperHarley
Treffpunkt passt und das Gasthaus auch :!:
Aber das mit dem Erstzlampen und "A"-pickerl hab ich auch noch net gehört, wir wurden an der slowenischen Grenze mit dem Auto die letzten Jahre im Urlaub immer nur unfreundlich durchgewunken. :mrgreen:

mfg gust

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 02.08.2006 11:20

blackwizz hat geschrieben:
odie hat geschrieben:
SunnyFrani hat geschrieben: Bezüglich Treffpunkt schlage ich das Wirtshaus in Altenmarkt bei St. Gallen zu Mittag wieder vor!

- Blackwizz
- odie
- Sunnyfrani
- TopperHarley
Treffpunkt passt und das Gasthaus auch :!:
Aber das mit dem Erstzlampen und "A"-pickerl hab ich auch noch net gehört, wir wurden an der slowenischen Grenze mit dem Auto die letzten Jahre im Urlaub immer nur unfreundlich durchgewunken. :mrgreen:

mfg gust
na mit eu kennzeichen, also die wo das "A" schon drauf is, passts ja. aber eben nur innerhalb der eu. für nicht- eu würde man das pickerl extra brauchen.

lg

p.s... ev kann ich ja birgit überzeugen irgendwo in dieser richtung urlaub zu machen...
@otti... hast noch bis heut abend zeit mit buchen?

!ch

Beitrag von !ch » 02.08.2006 12:24

SunnyFrani hat geschrieben:Und dann ging es über Trieben - Hohentauern - Judenburg? Scho, eigentlich geht's ja ned anders. Sankt Michael wär ja ein riesiger Umweg. Den Rest von Weg letztes Jahr weiß ich.
Wir sind letztes Jahr über den Sölkpaß gefahren. Diesmal kommst ja von "oben" :wink: und nicht von St. Johann.
Der Routenplaner schlägt zwei Varianten für die Strecke München - Trieben vor:
Variante a) ohne Vignette/Maut
Autobahn Richtung Salzburg. Ab Salzburg dann auf der Bundesstraße nach Bad Ischl, Altausse, Liezen und Trieben (Dauer lt. Routenplaner 4:40).
Variante b) mit Vignette/Maut
Autobahn Richtung Salzburg. A10 Tauernautobahn, Bundesstraße über Altenmarkt im Pongau, Liezen und Trieben (Dauer lt. Routenplaner 3:40).

Von Trieben dann über den Triebener Tauern nach Judenburg, Gaberl, Pack und ev. Deutschlandsberg (Stmk.) oder Griffen (Ktn.) auf die Soboth.
Insofern nicht über den Katschberg, da bist ja schon in Kärnten, nur im falschen Eck ...

In Trieben könnten wir uns zum Mittagessen so gegen 12:30/13:00 Uhr treffen. Ich treff den Blackwizz vorher in Altenmarkt. Dann liegt zwischen uns und Trieben nur noch Admont und die Kaiserau ...

@Madmax: Ich buche am Wochenende bzw. fahren wir ja nach dem Ring ev. eh noch in die Richtung! Ich halt dir die Daumen, daß sie zustimmt!

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 02.08.2006 13:16

odie hat geschrieben:
@Madmax: Ich buche am Wochenende bzw. fahren wir ja nach dem Ring ev. eh noch in die Richtung! Ich halt dir die Daumen, daß sie zustimmt!

LG
na mal sehen... werd halt mal anfragen und bescheid geben.

lg

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 02.08.2006 13:19

Ja so kanns gehen, zerscht hat man noch was vor oder anderweitig Verpflichtungen und dann setzt man alles daran, es umzubiegen... :wink:

> Wir sind letztes Jahr über den Sölkpaß gefahren.
Ach ja. Der war nicht mehr auf dem Kartenausschnitt drauf, da hab ich's übersehen.
Sind wir dann zum Sölkpass eigentlich über Trautenfels gefahren oder haben wir über die schmale Strasse am schmalen See abgekürzt?

Na übern Katschberg zu fahren wär mir jetz ned amal im Traum eigfallen.

Moare

Beitrag von Moare » 02.08.2006 13:19

odie hat geschrieben: Bezüglich Treffpunkt schlage ich das Wirtshaus in Altenmarkt bei St. Gallen zu Mittag wieder vor!

- Blackwizz
- odie
- Sunnyfrani
- TopperHarley
- Moare
dabei!! buchst mich mit bitte?

Datum vom 12.-15. August stimmt schon, oder?

peter_s

Beitrag von peter_s » 02.08.2006 13:34

odie hat geschrieben: Bezüglich Treffpunkt schlage ich das Wirtshaus in Altenmarkt bei St. Gallen zu Mittag wieder vor!

- Blackwizz
- odie
- Sunnyfrani
- TopperHarley
- Moare
- Peda
Ja scheiß der Hund drauf ;) Wenn sogar so viele Bajuwaren aufkreuzen, dann lasse ich mich nicht lumpen :lol: :lol: :lol:

Bin also dabei, 12.-15. :D

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 02.08.2006 13:35

SunnyFrani hat geschrieben:Sind wir dann zum Sölkpass eigentlich über Trautenfels gefahren oder haben wir über die schmale Strasse am schmalen See abgekürzt?
Ortschaften sind Schall und Rauch - woswasi? :wink: Wir sind von Bad Mitterndorf gekommen und dann rechts Richtung Trautenfels abgebogen...

@Moare: Passt. 8) 15. Morgens is Heimfahrt. Wer mag, kann ja noch bleiben ...

- Blackwizz
- odie
- Sunnyfrani
- TopperHarley
- Moare
- Peda :twisted:

@Peda: Hob nix anderes erwartet! :wink:

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 02.08.2006 13:38

Hams mi jetzt eh net vergessen, Herr Henrich? Zwengam Zimmer warads gwesen ;)

edit: du hast schon geedited, hab ich soeben gesehen. Also wurscht, vergiss dieses Posting einfach :lol:

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 02.08.2006 13:43

sehr schön, kein gelumpter peda :mrgreen:

Ich habe zwar auch die Woche frei, aber meinen Handgelenken nach zu urteilen werden die paar Tage reichen, kommt drauf an wieviel km (und vorallem wo) gefahren werden ;)
*mich schmerzhaft an 220 serpentinenkm erinner* :wink:
geil wars aber doch

mfg gust

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 02.08.2006 13:47

blackwizz hat geschrieben:sehr schön, kein gelumpter peda :mrgreen:

Ich habe zwar auch die Woche frei, aber meinen Handgelenken nach zu urteilen werden die paar Tage reichen, kommt drauf an wieviel km (und vorallem wo) gefahren werden ;)
*mich schmerzhaft an 220 serpentinenkm erinner* :wink:
geil wars aber doch

mfg gust
scheiss auf die Handgelenke, wenn sogar die älteren Herren wieder auf Bückstellung umsteigen
gell, Odie
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

Antworten