österreicher-sv-treffen 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
charly
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von charly » 26.03.2006 21:04

8) hallo peter
danke fürs durchforsten der übernachtungsmöglichkeiten.
für den fall das es regnen sollte wär der luxustempel schon ne tolle ausweiche :wink: )
allerdings bin ich auch der meinung , das wir nur die übernachtung in den häusern planen sollten. dagsüber fahren, abends einige kippen und gut essen, dann zufrieden ins bettchen fallen und aus !
die gesparten kröten geben wir dann für kollektive radarstrafen oder so aus! ? :twisted: :wink:
also tendenz zum billigquartier. gruss charly
Rechts ist das Gas!!!!! ,... Ääähmm ,
... aber auch die Bremse !!!! nicht verwechseln !!!!
Gruss aus den Bergen, Charly
wer war noch nicht bei mir ?? hier gehts lang,..
http://styriacharly.jimdo.com/

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 26.03.2006 21:19

Mir ist da noch was eingefallen:

Wenn wir wirklich so viele Leute sind. (mind. 15 sicher, 19 vielleicht)

Dann sollten wir doch eine Gruppenaufteilung machen.

Zum Beispiel:
Schnellere - Langsamere
Geübtere - Neulinge

Wie kommen die schnelleren dazu, sich den langsameren anzupassen bzw. die langsameren sich "beeilen" müssen, weil sie einfach nicht nach kommen.

Ich denke da nur an Slowenien.... :?

Weiß es näml. bereits aus Erfahrung, von letztem Jahr, wo wir auch mit einer anderen Gruppe in Kärnten - auch so an die 20 Leut - gefahren sind. Und die langsameren zwar am Anfang alle gebremst haben und wenn die langsameren dann am Ende waren, nicht nachkamen....

Was sagt ihr (besonders Odie, als Chef) dazu? Ja ich weiß Odie, du bist nicht der Chef, aber weißt eh was ich mein...

LG
Tanja

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 26.03.2006 21:24

Zumindest um mich musst dir keine Sorgen machen bzgl Gruppeneinteilung, ich verfahre mich sowieso immer, egal wo und wann :D

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 26.03.2006 21:25

Alpines hat geschrieben:Ok, weil die Tanja nur meckert und wir deswegen a günstige Herberge mieten, is sie dazu verpflichtet uns allen dann den Rücken zu massieren :D :wink:
Und nein, die 45,- EUR Ersparnis kommen dann ned dir zugute ;-)
Hey Alpines, Bin auch für eine günstigere Variante.
Soll ich dir deswegen jetzt auch den rücken massieren ?

Ich kann nur sagen das man die 45,- vielleicht die saison mal für n paar blinker oder spiegel oder sonst was brauchen kann,... wenn man nicht noch mehr ersatzteile braucht,... vorallem wenn man noch nicht so viel fahrpraxis hat
:)
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 26.03.2006 21:26

SVriderLIAM hat geschrieben:Hey Alpines, Bin auch für eine günstigere Variante.
Soll ich dir deswegen jetzt auch den rücken massieren ?

Ich kann nur sagen das man die 45,- vielleicht die saison mal für n paar blinker oder spiegel oder sonst was brauchen kann,... wenn man nicht noch mehr ersatzteile braucht,... vorallem wenn man noch nicht so viel fahrpraxis hat
:)
Uuuuh, da bin ich jetzt wem auf die Zehen gestiegen :twisted: :wink:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 26.03.2006 21:29

Wenn ich so drüber nachdenke,.. tanja massiert uns allen den rücken, und alpines nimmt seine Freundin mit und die könnte uns allen die füße massieren,... währ doch ne idee 8)
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 26.03.2006 21:34

Puh!!!

Da hab ichs ja noch grad gut getroffen!

LG
Tanja

PS.: Ich amüsiere mich gerade köstlich...

peter_s

Beitrag von peter_s » 26.03.2006 21:48

charly hat geschrieben: allerdings bin ich auch der meinung , das wir nur die übernachtung in den häusern planen sollten. dagsüber fahren, abends einige kippen und gut essen, dann zufrieden ins bettchen fallen und aus !
Hi!

Genau darum gehts mir ja. Ich habe jetzt nicht nach dem ultimativen Luxustempel gesucht, sondern nach einem Quartier, das sein Geld auch wert ist. Bei den Bunkern Draxler und Weiss ist das meiner Meinung nach nicht gegeben, zumal die preislich sogar noch überm Luger liegen. Letztlich sollte man ja auch noch was vom Abend haben, sprich: gemütliche Atmosphäre, gutes Essen, vielleicht sogar noch auf der Terasse setzen können.

Habe heute mal beim Kocher angefragt, ob es auch möglich ist, das Paket ohne Wellnessbereich zu buchen. Dieser kostet nämlich für normale Besucher 11 Euronen pro Tag, wenn man nur den Wellnessbereich besucht. Werde morgen die Info bekommen, ob das geht und leite sie an euch weiter, sobalt ich wieder im Lande bin (Di abens oder Mi).

Zur Gruppenzerteilung: davon halte ich nicht sonderlich viel bei guten 10 Leuten (recht viel mehr mehr werden wir auch heuer erfahrungsgemäß nicht, auch wenn momentan 12-14 Personen Interesse bekundet haben). Zudem ist im Vorjahr nie jemand zu einer ihm/ihr nicht angepassten Fahrweise gezwungen worden. Eher war das bei manchen eine 'ich muss mir das beweisen'-Situation, die dann letztendlich mit Kaltverformung beendet wurde. Schwarzes Kapitel, ich hoffe stark, dass sowas nicht mehr vorkommt 8O
In einer Gruppe sollte es eigentlich funktionieren, dass...
a) die langsamsten vorne fahren und die schnelleren hinten automatisch höhere Spitzen fahren oder
b) die schnellsten vorne an fahren und beim nächsten Rastplatzerl oder bei der nächsten Abbiegung ein paar Sekunden warten.

Wird die Gruppe gesplittet, so kommt erfahrungsgemäß gerne ein Kudelmudel zusammen und der Leithammel der 'Gruppe 2' biegt irgendwann mal eigenständig wo ab, wo er es nicht hätte tun sollen ;)

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 26.03.2006 22:04

Bezüglich Splittung in Gruppen:
:genau: :top:
Ganz meine deinugn!

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 26.03.2006 22:07

odie hat geschrieben:Bezüglich Splittung in Gruppen:
:genau: :top:
Ganz meine deinugn!

LG
Was jetzt? :lol: In welcher Hinsicht, wessen Meinung?

mfg, Peda (etwas verwirrt :) )

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 26.03.2006 22:17

@peter... bin gruppentechnisch auch deiner meinung, stimme voll und ganz zu. gehörte bei meinem ersten treffen, das für mich ja bisher auch das einzige war auch zu den langsamen und fands trotzdem toll mitfahren zu können weil ich einiges lernen konnte. und das vorallem ohne selbstüberschätzung oder übermässiger risikobereitschaft / -freudigkeit.

nochmal zum quartier :arrow: mir persönlich gehts hier wie odie, mir ist vorallem ein gemütlicher abend mit gutem essen wichtig, ein bett und eine dusche. und ich denk mir wenn ich heuer ein oder zweimal aufs fortgehen verzichte hab ich locker die 45 euros herinnen.... :wink:

lg

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 26.03.2006 22:23

Markus, ich sehe DICH nicht als langsamen Fahrer.

Wieviele warts ihr am Treffen 2004? Unter 10 oder?

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 26.03.2006 22:27

suzi650s hat geschrieben:Markus, ich sehe DICH nicht als langsamen Fahrer.

Wieviele warts ihr am Treffen 2004? Unter 10 oder?
wenn ich mich recht entsinne waren wir 8.... oder 9.... aber eben wie peter schreibt, erfahrungsgemäss wurdens bisher immer weniger als es vorher interessenten gab, siehe mich selbst letztes jahr. kann immer irgendwas dazwischen kommen.

lg

@tanja... wie schauts denn eigentlich mit grillen aus? :D

peter_s

Beitrag von peter_s » 26.03.2006 22:29

suzi650s hat geschrieben:Wieviele warts ihr am Treffen 2004? Unter 10 oder?
Knapp unter 10. Ob jetzt aber 8, 10, 12 oder 15 ist völlig egal, solange sich jeder etwas an die Gruppe anpassen kann (und will). Ich fahre des öfteren mit den beiden o.g. Modi mit Gruppen mit bis zu 30 Personen. Problemlos wohlgemerkt, auch wenn hier die Wartezeiten natürlich schon dementsprechend länger werden.

Verstehe die Diskussion nicht: wenn wer langsamer fahren will, dann soll er/sie das machen, wird niemanden stören. Ob die vorderen beim nächsten Stopp 10 oder 20 Sekunden warten ist ja völlig egal.

mfg, Peda

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 26.03.2006 22:31

Ja, stimmt.

Grillerei - Dass ich auch mal wen herbrenn, gell? :wink:

Mhh, würd sagen, im Mai oder Juni? Juni ists wahrscheinlich schon wärmer und die Regenwahrscheinlich schon wesentlich herabgesetzt.

Samstag, 10. Juni?

Wer hätte denn so prinzipell Lust?

Markus, Franz, Tanja...

Wer mag noch?

LG
Tanja

Antworten