österreicher-sv-treffen 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 26.03.2006 22:35

suzi650s hat geschrieben:Samstag, 10. Juni?
Ich meld mein prinzipielles Interesse an - aber wollts ihr wirklich schon soweit vorplanen?

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 26.03.2006 22:39

Gut, sind wir schon mal vier....

Naja Markus hast mal gefragt und ich dachte mir, da kann ich doch gleich ein Datum fest machen.

Da aber jetzt bzw. in der nächsten Zeit es sicher eher regnerisch/kalt sein wird, dachte ich eher an einen späteren Zeitpunkt.

Wenn es wieder aktuell wird, kann ich ja nochmal einen Peitschenschlag loslassen :wink:

LG
Tanja

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 26.03.2006 22:39

odie hat geschrieben:
suzi650s hat geschrieben:Samstag, 10. Juni?
Ich meld mein prinzipielles Interesse an
Detto :!:

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 26.03.2006 22:43

Grillerei, 10. Juni

madmax
svriderliam
suzi650s
alpines

LG
Tanja

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 26.03.2006 23:05

Also wegen der Gruppenteilung....

die Idee ist gut, begründet und sicher sinnvoll, aber wie peter schon geschrieben hat, wahrscheindlich schwer in die praxis umzusetzten.

Letztes Jahr waren wir 8 Personen. Dieses Jahr könnten wir 14 oder mehr werden ( wenn alle ihre drohung wahrmachen *G*)
Letztes Jahr kann ich mich noch gut erinnern wie wir durch die Soboth geglüht sind,... und zwar schrecklich böse. Oder z.B. die turracher höhe rauf,... wenn ich mich richtig erinnere wahrens doch deutlich über 160 sachen.

Wir dürfen nicht vergessen das noch nicht jeder jeden kennt und daher auch noch nicht jeder von jedem weiß wie wer so fährt,... neben der üblichen "so schnell wie der Wind" sprüchen hier im forum.

Wegen der besprochenen "Übermütigen" fahrweise und dem " was beweisen" wollen kann ich wie viele wissen gut was dazu sagen.
Ich weiß nicht ob ich mit der übermütigen fahrweise gemeint war, zumindest denk ich nicht das es auf mich bezogen war.

Wir haben gesehen was rausgekommen ist.

Ich Denke, das "Sich etwas beweisen wollen" ist nur durch respekt und hirn in den Griff zu bekommen. Jeder weiß das am Stammtisch viel gelacht, und gehänselt wird, nur deswegen einen fatalen Stern zu reißen ( und ich weiß wovon ich red, hab ja schon 2 am Kombi) ist unnötig.
Da bringt auch eine Gruppeneinteilung nichts.

Ich hoffe ich werde nicht so schnell in die situation kommen jemanden durch falsche fahrweise zu gefährden.
Jeder sollte wissen wie er fahren kann, und soll....

Villeicht schreib bin ich gerade etwas unpräzise in der beschreibung meiner gedanken aber..

Vielleicht regt mich das Thema aus dem grund so auf weil mich letztes Jahr jemand vom neuen motorradl grissen hat, weil er leider durchs vom gas gehen erschrochen ist und sich deppert auf der feuchten straße verbremst hat.

Vielleicht regt mich das Thema auch so auf weil ich deswegen jetzt gerade nach ca. 6 monaten auf vors gericht ziehen muß weil leider sich jemand nicht eingestehen kann deppert am vordermann geklebt zu sein oder weil die versicherung einfach an schaden hat.

Vielleicht regt mich das Thema auch so auf weil ich mir denken muß das das nächste mal jemand vielleicht mei freundin vom Radl reißt, weil sie vielleicht gut und sicher fährt, uns sicher auch nicht sooo langsam - und dann vielleicht jemand meint in ner ungünstigen situation überholen zu müssen....
Dateianhänge
m4.jpg
m4.jpg (37.55 KiB) 1305 mal betrachtet
Wozu schnell fahren wenn man an jedem Eck gut Essen kann :-)...
EDIT 31.5.07: ...und am Zielstrich 1/1000enstel reicht um zu gewinnen :-)

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 26.03.2006 23:07

Übrigens, keine sorgen, hab morgen wieder einen Termin beim Psychologen,.. gleich vorm Termin beim Anwalt :wink:

SVriderLIAM
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SVriderLIAM » 26.03.2006 23:17

...und übrigens noch was,... ich hab mit tanja letztens was fotografiert... sollte einigen bei dem "Transportproblem" von wäsche, laptops oder ähnlichem helfen.... :lol:
Dateianhänge
m14.jpg
m14.jpg (29.25 KiB) 1294 mal betrachtet

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 26.03.2006 23:45

Also was die berühmt-berüchtigte Gruppendynamik von Moppedfahrertrupps angeht, so muss ich wirklich sagen: bisher war es noch nie so angenehm entspannt, fair und ehrlich als mit euch. :D Und doch war es nie langweilig.
Solange wir unter 10 bleiben, denke ich brauchen wir uns um Aufteilung u.ä. noch keine Gedanken machen. Darüber schon eher. Aber wie Peter schon sagte, ob wir denn viel mehr werden...?

Bezüglich des "Luxus"hotels, was mich dort anspricht ist:
- die schöne Terrasse mit dem wahnsinns Panorama (wenn ich da an den Ausblick übers Lavanttal denke vom letzten Jahr! Allein das war schon die Reise wert. 8O )
- Freitagsgrillerei
- der Chef ist ein anständiger Koch
- alles im allem trägt das sicherlich zu einer super Athmosphäre bei. Schee gmiatlich...
Also mir wäre es das Geld wert. Wenn es einen Preis auch ohne Wellnessbereich geben würde, wäre das schon spitze.
Wobei das Lugner mir auch taugen würde. :)

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 27.03.2006 8:54

SunnyFrani hat geschrieben: Bezüglich des "Luxus"hotels, was mich dort anspricht ist:
- die schöne Terrasse mit dem wahnsinns Panorama (wenn ich da an den Ausblick übers Lavanttal denke vom letzten Jahr! Allein das war schon die Reise wert. 8O )
- Freitagsgrillerei
- der Chef ist ein anständiger Koch
- alles im allem trägt das sicherlich zu einer super Athmosphäre bei. Schee gmiatlich...
Also mir wäre es das Geld wert. Wenn es einen Preis auch ohne Wellnessbereich geben würde, wäre das schon spitze.
Wobei das Lugner mir auch taugen würde. :)
du sprcihst mir aus der seele :wink:

@tanja :arrow: 10. juni bin ich auf einer hochzeit, das wochenende drauf ist ja do. 15.6. ein feiertag, da bin ich mitm moped unterwegs.... also eher vorher irgendwann :roll:

lg

!ch

Beitrag von !ch » 27.03.2006 9:48

SVriderLIAM hat geschrieben:Also wegen der Gruppenteilung....
Anleitung zum Gruppenfahren
Bei gutem Willen lässt es sich so entspannt fahren. Eine Änderung der Reihenfolge kann man ja in den Pausen diskutieren.

Man muß sich nur vorher über die Regeln einigen. Das ist letztes Jahr nicht passiert, wobei ich glaube, daß es in deinem Fall nicht geholfen hätte. Daß der Hintermann für den Vorderen verantwortlich ist, sollte ja selbstverständlich sein. Das Treffen ist ein "Gruppen-Erlebnis", wo der Einzelne Abstriche machen und sich in die Gruppe einfügen muß. Alleine oder zu Zweit werden die Regeln großteils nicht benötigt.

Warten gehört zu jeder Ausfahrt von mehr als einem Motorrad...

Soviel - aus meiner Sicht - zum Gruppenfahren.

LG

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 27.03.2006 10:30

@markus:

werd mir neuen termin ausdenken

@odie:

stimmt, werden wir vorher noch regeln ausmachen!

Sehen uns ja eh am Samstag oder?

LG
Tanja

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 27.03.2006 10:37

suzi650s hat geschrieben:@markus:

werd mir neuen termin ausdenken

@odie:

stimmt, werden wir vorher noch regeln ausmachen!

Sehen uns ja eh am Samstag oder?

LG
Tanja
was samstag betrifft, wills ja ned verschreien, aber es ist regen angesagt. sonntag würde gehn..... ich hoff das wetter ist uns gnädig!

lg

Cockroach

Beitrag von Cockroach » 28.03.2006 14:53

Grüssi, bin auch wieder mal auf Besuch.
Hab gerade mein Schatzi in der Garage verucht zu starten....was soll ich sagen, sie hat sofort gebrüllt wie ein Löwe :twisted: :D :lol:
So viele smilies gibts in dem Forum garnicht, wie ich im Gesicht hatte :wink:

Kurz zu Eurer Diskussion, ich bin ja nicht unbedingt einer der Schnellsten - sei es jetzt Mut, Können, Vorsicht, oder was auch immer - aber ich denke es hat letztes Jahr gut geklappt (zumindest solange ich mitgefahren bin, nachher is anscheinend doch was passiert) weil keiner dabei war, der über dem Limit gefahren ist. Die Schnelleren sind vorgefahren und das langsamere Grupperl is in seinem Tempo zum nächsten Treffpunkt. Wir hinten waren ganz gut abgestimmt, da brauchte es keine regeln, ein bissl Hirn und Rücksicht reicht da schon :!: :idea:

So long und lg, Ralph

peter_s

Beitrag von peter_s » 28.03.2006 21:11

Hallo!

Es gibt News hinsichtlich Preisgestaltung beim Kocher, konnte zumindest noch 3 Euronen pro Tag runterreißen:

DZ m. HP 47,-
EZ m. HP 57,-

Nur zur Info.

mfg, Peda

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 29.03.2006 8:56

peter_s hat geschrieben:Hallo!

Es gibt News hinsichtlich Preisgestaltung beim Kocher, konnte zumindest noch 3 Euronen pro Tag runterreißen:

DZ m. HP 47,-
EZ m. HP 57,-

Nur zur Info.

mfg, Peda
passt, bin nachwievor dafür!

Antworten