Berlin/Brandenburg Touren Zweiter Teil

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Schnucki

Re: Berlin/Brandenburg Touren Zweiter Teil

Beitrag von Schnucki » 11.10.2008 21:52

Ich bin SOOOOOOOOOOOOOO neidisch!!!!

Ich will auch wieder fahren.... :wein: :wein: :wein:

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 12.10.2008 20:50

Dragol hat geschrieben:...
Beinahe richtig ... :lol:
Vortreffen werden sich einige von uns am Burgerking, Str. der 17 Juni (direkt neben dem S-Bhf Tiergarten), 10 Uhr.

Nach dem Gedenkgottesdienst wollen wir dann den Möppis etwas Auslauf gönnen, da gehen die Wünsche aber gerade etwas auseinander ...
Einige wollen "nur" bis zur Spinnerbrücke, andere finden die Scheune bei Dobbrikow besser.
Schön dass ein paar von Euch den Weg gefunden haben.

Ich fand den diesjährigen Gottesdienst interessant - so ganz anders als sonst. Hatte noch nie einen Jazzchor bei sowas erlebt. :D

Mit unserem Jahresvorrat "Segen an Boad" sind Lemming und ich noch mal begeistert über nette, halbwegs ebene, winklige, und vor allem freie Straßen durch Brandenburg "gebügelt".
Sogar Dobbrikow war (3x) fahrbahr, die Grünlinge waren wohl woanders im Einsatz ...

Hoffentlich kommen im nächsten Jahr wieder welche von Euch mit. :twisted:
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

2006, 2007, 2009, 2010, 2011, 2012 amico del tornanti
2013 viaggio in Sardegna, Routes des Grandes Alpes

wernerscc
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von wernerscc » 13.10.2008 0:31

Dragol hat geschrieben:.........Sogar Dobbrikow war (3x) fahrbahr, die Grünlinge waren wohl woanders im Einsatz ...
War abends auch noch mal im Cafe in Dobbrikow. Nach Ausage des Grillmeisters hat sich heute zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf ein Berliner Yami-Fahrer um Kopf und Kragen gefahren. Die Stecke, so attaktiv sie auch ist, ist für mich verbrannt, und die Grünen haben danach wohl auch genug davon gehabt.
GLÜCKLICH IST, WER WILL, WAS ER MUSS!

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 13.10.2008 9:40

Hmmm, wir waren lediglich "begeistert" unterwegs - nicht todeswillig.

Wann war denn der Unfall? Wir sind da schätzungsweise etwas nach 16 Uhr lang ...
Und "3x" heißt bei mir erst mal besichtigen, ein mal zurück und ein mal hin. Fertig (sonst wird man vielleicht noch übermütig).

Aber auch so war unsere ca. 200km Runde eine leckere Tour.
Nicht so klasse wie im Harz, aber für BRB doch nicht schlecht ...
"Der Lenker ist ein Instrument zur Kontrolle und nicht zum Festklammern da." (Keith Code, Der richtige Dreh II, 1993)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 13.10.2008 10:38

Hab mal Google bemüht: tödlicher Unfall am Sonntag zwischen Hennickendorf und Ahrensdorf :?

Für mich hat die Strecke auch ihren Reiz verloren. Wir sind ja Samstag auch da lang und es war alles frei und ohne Blitzer. Aber trotzdem sind wir nicht mehr umgedreht, sondern gleich Richtung Scheune.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 13.10.2008 14:59

Eventuell ist das die Stelle, wo mein Freund unsere auch ins Gemüsebeet geschickt hat.

Au weia....

Lemming
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Lemming » 13.10.2008 18:37

Wir fahren die Strecke wenig, aber bei anhaltender schlechter Meldungen verliert die Strecke Ihren Reiz. :(
Allerdings fällt mir bei jeder Fahrt auf, dass es die Zuschauerkurve (40 kmh) es in sich hat.Nach den schönen langgezogenen Kurven ,fahr ich sie nicht ganz so flüssig. :oops:
Aber ich frag mich gerade , ob die Unfallrate beim Kyffi geringer ist, 8)

@Schnucki an welcher Stelle war der Unfall Deines Freundes nochmal :?:
Suche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.

Holger Aue:"Alles was wir ohne Hingabe tun hat keine Bedeutung"

2002-2009 SV650S,K2 über 70.000 spaßige Kilometer
ab 2009 SV650SA,K7

Dragol
SV-Rider

Beitrag von Dragol » 13.10.2008 19:36

Tja, wenn das so weiter geht ... seh ich schwarz!
Es wird auf diesen wenigen paar Kilometern offenbar derart hirnlos gerast - und eben leider auch gestorben. :cry:

Bald werden die Verantwortlichen diesen Streckenabschnitt wohl oder übel für Motorradfahrer sperren müssen. :x
Und wer weiß, wo sich diese Fahrer dann als nächstes sammeln!?

Warum können sich die Möchtegern-Rossis nicht einfach mal aufm abgesperrten Platz ordentlich austoben. :evil:
Nen paar Euro Eintritt (Lausitzring, Oschersleben, Sachsenring, Harzring, STC, ...) und dafür im Idealfall sogar nen RTW samt Notarzt vor Ort.
Wär doch auch nachher ordentlich was zum angeben:
Meinte der A: "Eye Alter, ich habs geschafft, dass meine Karre am Ende der Start-/Zielgeraden über 65 Meter am sich überschlagen war!"
Woraufhin B sagte: "Das ist doch garnichts! Ich habs in weniger als 1/10 Sekunde geschafft meine neue FZY-R8 in einen nicht mehr identifizierbaren Schrottklumpen zu verwandeln. Davon ist nciht auch nur eine Schraube noch zu gebrauchen."
Und C lediglich erwiederte: "Was für Sprüche Ihr macht - ich hab meine Maschine heil übern Tag gebracht!"

Taldor_SV
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Taldor_SV » 13.10.2008 19:47

Leider ist das mit dem hirnlosem rasen überall so,
war vorhin ma ne kleine Runde, reihte mich in eine Kolone von 6 Autos (angeführt von nem LKW) ein, als da so einer auf seiner möhre vorbeigeballert is um an alle vorbeizusemmeln, trotz gegenverkehr, zum glück nichts passiert, da der Autofahrer vollbremste.
Wie eilig muß man es haben um sowas zu machen :x

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 13.10.2008 20:16

Lemming hat geschrieben: @Schnucki an welcher Stelle war der Unfall Deines Freundes nochmal :?:
Naja aufm ADAC-Brief steht Ahrensdorf. Das war genau auf der Strecke zwischen Ahrensdorf und Hennickendorf. Aber eher nahe Ahrensdorf. Dort ist eine Kurve, die eigentlich total harmlos aussieht, sich aber zum Ende hin gemein zuzieht.

Laut Anwohner (dort steht eine große Villa, die glaube ich nicht mehr bewohnt ist - davor genau in der Kurve steht so ein komischer zweigeteilter Sockel mit nem in der Mitte geteilten Buch aus Messing (?).) ist mein Freund der 5. in der Saison gewesen, der in den Zaun geballert ist bwz. die Kurve voll unterschätzt hat.

Ich muss mal google earth dowloaden, viell. finde ich die Stelle...

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 13.10.2008 21:10

Dort wars! Da geht noch nen kleiner Sandweg nach oben weg.

Und entschuldigt den krisseligen Pfeil, kriegs nich besser hin :roll:

http://i35.tinypic.com/1zw0n5c.jpg

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 13.10.2008 22:03

Schnucki hat geschrieben:Dort wars! Da geht noch nen kleiner Sandweg nach oben weg.
Jo, die Kurve dort mag ich auch nicht. :| Sieht nach nix aus, aber fährt sich irgendwie doof, vor allem aus Richtung Ahrensdorf kommend...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

OLLY

Beitrag von OLLY » 13.10.2008 22:12

ich wars nicht.Dann hättich wieder meine Felgen polieren müssen.Nö,keene lust zu.als ich mit die Tim Tim da langeschlichen bin lagen noch keene ersatzteile rum.War so gegen 15 uhrse

Schnucki

Beitrag von Schnucki » 13.10.2008 22:13

heikchen007 hat geschrieben:
Schnucki hat geschrieben:Dort wars! Da geht noch nen kleiner Sandweg nach oben weg.
Jo, die Kurve dort mag ich auch nicht. :| Sieht nach nix aus, aber fährt sich irgendwie doof, vor allem aus Richtung Ahrensdorf kommend...
Joa, genau aus der Richtung kam er auch....

Aber es geht offensichtlich recht vielen so, dass sie Probleme mit der Kruve da haben...

OLLY

Beitrag von OLLY » 13.10.2008 22:28

yo,meine SV kennt die Kurve auch schon aus der Maulwurfperspektive.......... :(

Gesperrt