Treffen und Touren im Raum BREMEN!

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
sanny

Re: Treffen und Touren im Raum BREMEN!

Beitrag von sanny » 04.02.2012 15:42

Moin, bin neu hier im Forum würde mich aber beim nächsten Treffen euch gerne anschließen. :) Habe das letzte Treffen ja knapp verpasst..

bucky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bucky » 05.02.2012 4:19

Kecks hat geschrieben:
bucky hat geschrieben:ich habe nachtschicht.
Auf einen Sonntag Abend? Gesundheitswesen?
jaaa...es soll auch jobs geben, die kein wochenende, ruhezeiten, feiertage oder ähnliches kennen :cry: hab nunmal nen 24h job. passt mir nicht immer aber gehört nunmal dazu :)

ich versuch beim nächsten mal dabei zu sein ;)
hab mir ja jetzt letzte/vorletzte woche erst meine sv 650 gekauft :) moped

cruysen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cruysen » 15.02.2012 10:03

Hallo Zusammen!
Ich habe da mal einen kleinen Anschlag auf die SV Rider in der Gegend Ammerland, Oldenburg, Bremen vor und hoffe, dass ich hier richtig bin.
Es geht um folgendes:
Ich bin gerade dabei, meinen Schein zu machen, habe die Theorie hinter mir und schaue (natürlich) schon nach dem ersten Motorrad.
Aus dem Lesen von Artikeln, dem was mir Kollegen erzählen und auch sonst so hab ich mich ein wenig in die SV650 verliebt. Bei den finanziellen Rahmenbedingungen vermutlich eine Knubbel.
Auf der Motorradmesse in Oldenburg und weil sie einfach öfter verfügbar ist, eventuell eher eine SV650s.
Nun habe ich auf der Motorradmesse mal auf einer drauf gesessen und die Sitzposition ist doch stärker nach vorne gebeugt, als ich glaube gut zu finden.
Nun bauen ja aus diesem Grund viele Leute einen Superbikelenker an ihre Maschine.
Ich würde nun gerne mal schauen, ob mir die Sitzposition auf einer Knubbel mit SBK Lenker besser passt und suche deswegen jemanden, der mich mal Probe sitzen lässt. Außerdem hätte ich gerne mal den Vergleich, wie man auf einer nackten Knubbel sitzt.
Ich wohne in Rastede und arbeite in Bremen in der Nähe des Flughafens. Vielleicht findet sich ja hier in der Gegend irgendwer, bei dem ich mich mal auf die Maschine setzen darf.
Danke im Voraus und vielen Dank,
Christoph
Männer werden nicht Erwachsen - ihr Spielzeug wird nur teurer

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 15.02.2012 16:17

Das könnte schwer werden...
Soweit ich das weiß, haben die Meisten hier eine S und auch ohne SBK Lenker.
Außer M4lte, der hat ne nackte.
Allerdings auch mit Stummeln dran...

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 15.02.2012 16:20

Wobei... der User NeoTrantor hat eine Knubbel N.
Vielleicht mal da nachfragen? :)
http://www.svrider.de/Forum/memberlist. ... ile&u=7436

cruysen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cruysen » 15.02.2012 18:39

hm, mal schauen.
Am liebsten wäre mir halt ne S mit Superbike-Lenker.
Aber danke schon mal!

StrykerRV

Beitrag von StrykerRV » 17.02.2012 0:37

So schlimm ist die S garnicht - aber das kommt natürlich auch darauf an, wie man gebaut ist und was man lieber hat.
Ich würde dir raten, mach den Schein erstmal und dann sitz nochmal Probe. Ich habe mir die Sv650S gekauft ohne den Lappen zu haben, aber so im nachhinnein war das Unfug, ich hatte glück, dass alles Ok ist und die Sitzposition und das Fahrverhalten für mich klasse sind aber nichts ist ärgerlicher, als sich jetzt ne Maschine zu kaufen und dann festzustellen, dass sie einem überhaupt nicht gefällt. Ich finde auch "sitzen" und "fahren" ist was völlig anderes.
So würde ich sagen sagen, dass die Er6N(FS-Maschine) besser zum sitzen war, zum fahren ist die Sv650S aber angenehmer besser. Klingt komisch.
Aber wenn ich mit der FS-maschine gefahren bin war es immer Mensch UND Maschine. Als ich das erste mal auf meiner Maschine gefahren bin war es - wenn ich jetzt sage symbiose klingt das abgedroschen :mrgreen: - ein gefühl als wenn man eins würde.

LG Alex

cruysen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cruysen » 17.02.2012 6:48

Ja, das sollte klar sein.
Ohne Probefahrt geht gar nichts. Dafür muss es aber langsam mal wärmer werden.
Ich hatte nur gehofft, schon mal einen Eindruck zu bekommen, was bei der S noch möglich ist. Ich bin halt auch nicht gerade das, was man "klein und zierlich" nennen würde ;-)
(184cm, 100kg)

lumpiiie
SV-Rider

Beitrag von lumpiiie » 19.02.2012 20:53

LEUDEEEE!
Ich hab wieder Bock auf Burger und dumme Sprüche! :D

bucky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bucky » 19.02.2012 22:18

ab märz bitte, dann kann ich endlich fahren!!!!

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 19.02.2012 22:25

Ich dürfte jetzt schon, aber bei dem SCH... Wetter?! Der Segen hängt auch wieder einigermassen gerade.
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

fr33styl3max
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von fr33styl3max » 19.02.2012 22:27

@lumpieee: Ich auch :D Wird bei mir aber vor mitte März nichts, da bei mir im Moment Land unter ist -.-

@cruysen: ich fahre selber eine Kante S K6. Ich finde die Sitzposition eigentlich nicht wirklich unbequem (Supersportler sind da definitiv um einiges ärmer dran), obwohl ich Stummel dran habe. Mag aber auch Geschmackssache sein, ob man lieber im Wind steht oder sich hinter dem Windschild halbwegs verkriecht. Und vom stilistischen her...eine halbverkleidete mit SBK...ich weiß ja nicht, ob das so stark aussieht :oops:
Chinese am Steuer, das wird teuer!

Manchmal steht hier etwas, heute nicht!

VOODOO
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von VOODOO » 20.02.2012 20:16

fr33styl3max hat geschrieben:..... Und vom stilistischen her...eine halbverkleidete mit SBK...ich weiß ja nicht, ob das so stark aussieht :oops:
Ohne Fahrer fällt das garnicht auf! :D
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

bucky
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von bucky » 21.02.2012 15:26

kanns kaum abwarten zu fahren. erstes motorrad, erste ausstattung, erste fahrt.........

cruysen
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von cruysen » 21.02.2012 17:07

fr33styl3max hat geschrieben:@lumpieee: Ich auch :D Wird bei mir aber vor mitte März nichts, da bei mir im Moment Land unter ist -.-

@cruysen: ich fahre selber eine Kante S K6. Ich finde die Sitzposition eigentlich nicht wirklich unbequem (Supersportler sind da definitiv um einiges ärmer dran), obwohl ich Stummel dran habe. Mag aber auch Geschmackssache sein, ob man lieber im Wind steht oder sich hinter dem Windschild halbwegs verkriecht. Und vom stilistischen her...eine halbverkleidete mit SBK...ich weiß ja nicht, ob das so stark aussieht :oops:
Jaaa...verdammt...
Mir taugt die Knubbel SV einfach verdammt gut. Ich will jetzt Führerschein machen und Probe fahren können. Kann nicht mal jemand nen Frühlingstanz veranstalten?
In wie weit wird während der Fahrt eigentlich der Oberkörper vom Fahrtwind "getragen"? Oder ist der Windschutz so umfassend, dass da quasi nix ankommt?

Antworten