Balkan-Istanbul, unterwegs in Südosteuropa

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Mattensson

Re: Balkan-Istanbul, unterwegs in Südosteuropa

Beitrag von Mattensson » 03.02.2013 20:07

Wahnsinn - Spitzenfotos (v.a. super Auswahl, nicht zu viele - das lob ich mir!)

Und das Video is ja auch ein HAMMER, echt - für mich der Beste Reise-kurz-report den ich bisher gesehen habe.

;) bier

Soulrebel

Beitrag von Soulrebel » 03.02.2013 20:34

Alle Daumen hoch, Ohne Worte.

ABSOLUTE SPITZE

grosSVater
Moderator
SVrider:

Beitrag von grosSVater » 03.02.2013 20:51

:top: :toll: :anbet:
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:27

Danke für die Blumen Leute. :D
Ben60311 hat geschrieben:Super klasse!!! Und respekt soviele KM mit der Daytona.... da tun einem aber die Knochen weh :lol:
Meine Kollege war sehr hart im Nehmen, muss definitiv ein Lob an ihn aussprechen! Hat keine Sekunde reklamiert (er weiss ganz genau was ihn erwartet wenn er mit mir auf Tour geht :lol: )
Jonny hat geschrieben:Der absolute Hammer! Auf was für ne Bikertruppe seid ihr denn da aufgestoßen?! War das ein Motorradtreff?
Wir haben in Skopje einen Motorradfahrer getroffen, der uns dieses Treffen empfohlen hat. Ist eine Rally, bei der jedes Jahr im September einige hundert Motorradfahrer aus Mazedonien und den angrenzenden Länder einmal durch Mazedonien fahren um dessen Unabhängigkeit zu feiern. Damit wir an die Rally konnten mussten wir die Route etwas straffen, aber es hat sich voll und ganz gelohnt. Mehr Infos und natürlich Bilder wenn wir in der Story in Mazedonien ankommen (jedoch auf dem Rückweg).

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:30

Hier noch ein Panoramabild aus dem Durmitor Nationalpark. Wirklich ein schöner Flecken.
01_med.jpg
Auf der Strasse begegnen wir Haufenweise Kühen und Ziegen mit entsprechenden Hinterlassensc haften. Ein Stier (siehe Video) steht uns im Weg und guckt nur doof. Zum Glück stimmt es nicht, dass Stiere "rot sehen" wenn sie rot sehen - sonst hätte mein Kollege auf der roten Daytona bald auch rot sehen müssen.

Weiter gehts hinunter nach Žabljak und zum westlichen Eingang zur Taraschlucht.
02.jpg
Die Đurđevića-Tara-Brücke ist die einzige weit und breit, um die Schlucht zu überqueren. Gebaut zw. 1937-40 war sie bei Fertigstellung die grösste Bogen-Strassenbrücke aus Stahlbeton. Sehr eindrucksvoll. Der Herr im Vordergrund hat diese im zweiten Weltkrieg von den Achsenmächten beschützt, schlussendlich wurde die Brücke dennoch gesprengt um das Fortschreiten der feindlichen Armeen zu unterbinden und er wurde gefangen genommen und an Ort und Stelle erschossen.
03.jpg

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:31

Wer photographiert nicht auch gerne Landschaftsbil der. 8O
04.jpg
Die Strasse durch die Schlucht ist kurvig, wunderschön und sehr verkehrsarm. Aber wer kurvige Strassen wie in der Schweiz erwartet ist fehl am Platz. Kleinere Steinbrocken die herunterfallen werden meist gar nicht geräumt und durch grössere Steinfälle hat es unzählige Mini-Schlaglöcher.
05.jpg
06.jpg

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:32

Die wichtigste Verbindungsstr asse vom Hinterland zur montenegrinisc hen Hauptstadt Podgorica kann kurviger nicht sein.
07.jpg
08.jpg
Bunter Besuch. Oder trauert er um seine Artgenossen auf dem Visier?
09.jpg

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:33

Es wird nur besser und besser. Irgendwo rasen wir mit ein paar km/h zu schnell an einem Motorradpolizi sten vorbei und winken - er winkt nur lachend zurück.
10.jpg
Podgorica ist hässlich, dreckig und stinkend. Vielleicht waren wir nur zur falschen Zeit am falschen Ort aber wir wollen schnell wieder aus der Stadt raus.

In Virpazar biegen wir rechts ab und fahren in den Skadar Lake National Park.
11.jpg
Viele schöne Schotterstrass en zweigen links und rechts ab und laden uns ein, irgendwann wieder herzukommen.
12.jpg

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:34

Der Dunst und die Abendsonne legen einen goldig bis orangen Schleier über die Landschaft. Das sind Momente, in denen man nur laut im Helm jauchzt.

Die Momente, in denen man um eine Kurve kommt und ob der sich neu eröffnenden Landschaft nur noch schreien kann vor Freude - darum geht es!
13.jpg
14.jpg
15.jpg

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 07.02.2013 21:34

Die Bucht von Kotor von oben.
16.jpg
Montenegro ist bis jetzt äusserst eindrücklich. Wir haben tolle und gastfreundlich e Leute in den Bergen kennen gelernt und sind bei bestem Wetter durch verschiedene Landschaften gefahren. Man könnte es schon fast kitsch nennen. :D

SeR-YogA
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von SeR-YogA » 08.02.2013 1:13

Zuerst Murmansk-Nordkapp, jetzt Balkan-Istambul....da fällt mir nur ein Wort ein....RESPEKT!!! :toll: Was kommt nächstes Jahr? :D
Mach weiter so, macht echt immer wieder Spaß deine Berichte zu lesen und solche Fotos anzuschauen :wink:

sorpe
Moderator
SVrider:

Beitrag von sorpe » 08.02.2013 12:11

Wieder ein toller Bericht mit sehr eindrucksvollen Bildern. :top: :toll:

Wie ich sehe fährst du nun einen anderen Reifen, ist das ein Angel ST?
Bei der Murmansk-Nordkap Tour hattest du ja den MPR3 drauf.
Wie fällt denn dein Vergleich der beiden Reifen aus?

Welche Temperaturen hattet ihr während der Tour, vielleicht könntest du das hin und wieder in den Bericht mit einfließen lassen.

So und jetzt sehe ich mir mal das Video an! :D
Edit: Wirklich erstklassiges Video mit tollen Eindrück! Das macht Lust auf Urlaub und Abenteuer! :rider:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!

*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

motus
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von motus » 08.02.2013 13:38

Wie schon letztes Mal wieder ein super Bericht und tolle Aufnahmen! Da bekommt man richtig Lust zu reisen. Ein Bekannter von mir, der inzwischen auch in der Scheiz wohnt hat übrigens letztes Jahr eine sehr ähnliche Tour, ebenfalls bis nach Istanbul unternommen...
mein Galerie-Thread

'97-'99 SR 4-1
'99-'01 KR 51/1 S
'01-'02 ETZ 250
'02-'09 NTV 650 Reveré
'09-'21 SV1000
'12-... G650XChallenge
'14-... NTV 650 Reveré
'17-... Yamaha TDM 900

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 10.02.2013 16:34

Im Sonnenuntergang fahren wir entlang der Kotor-Buch und finden endlich einen Campingplatz. An wildes campen ist leider nicht zu denken.

Am nächsten Tag bringt uns eine Fähre über die Bucht gen süden.
01.jpg
Die Küstenstrasse ist breit ausgebaut und der morgendliche Berufsverkehr ist irgendwo zwischen chaotisch und aggressiv. Zum Glück können wir auf den Moppeds dem Stau relativ einfach entkommen. :icon_smile:

Wir machen einen Umweg über einen Hügel auf einer spassigen, kurvigen Strasse.
02.jpg
Zurück an der Küste stoppen wir für eine Erfrischung an dieser Bar.
03.jpg

FlatlinerX

Beitrag von FlatlinerX » 10.02.2013 16:35

Frühstück für Gewinner.
04.jpg
04.jpg (112.97 KiB) 1116 mal betrachtet
Ich habe nur eine Generalkarte des Balkans mit relativ wenig Details. Bisher hat das gereicht, hier habe ich jedoch Mühe die korrekte Strasse zur albanischen Grenze zu finden. Ich glaube hier sind wir nicht richtig...
06.jpg
An der letzten Tankstelle vor der Grenze will der Herr im Vordergrund ein Foto von unserem Motorrädern machen, was wir erlauben. Einige Momente später sitzen sie schon drauf, drücken jeden Knopf und ziehen den Helm an. Spass haben wir alle dabei.
07.jpg

Antworten