"Entschuldigung"...
Tach auch!
Bin gestern Morgen gegen 11:00h wieder zu Hause aufgeschlagen. Der Zug hatte dann noch eine Stunde Verspätung...grrr... Wir standen in Wilhelmsburg (also quasi direkt vor der Haustür) eine Stunde dumm in der Gegend herum, weil irgendwo im Hauptbahnhof ein Gleis versperrt war.

Als ich gegen 5:00h aufwachte, empfing mich eine strahlende Sonne vor wolkenfreiem Himmel. Na also, dachte ich...geht doch!

Hier im hohen Norden ist der Hochsommer angekommen, nachdem er im Süden wohl in den Streik getreten ist.
Für mich war es praktisch ein verlängertes Wochenende in den Dolos. Aber die Aussicht auf 1. niedrige Temperaturen (13C°), 2. viel Wind und 3. hohe Regenwahrscheinlichkeit haben mir einen weiteren Aufenthalt dort nicht sinnvoll erscheinen lassen. Alternativ hatten wir noch über einen "Umzug" an den Gardasee nachgedacht - aber dort war lediglich der Regen wärmer. Gestern Abend hab ich beim Blick auf die Europa-Wetterkarte das Dilemma gesehen - über der gesamten italienischen Halbinsel steckt ein fettes Tief, welches den Sommeranfng dort mit allen Kräften verhindert.
Auch wenn die Kosten-Nutzen-Rechnung in diesem Jahr um einiges schlechter ausfällt als in den letzten Jahren - es war trotzdem schön, ein paar Tage dort unten zu verbringen. Angenehmes Hotel mit sehr leckerem Essen, geile und harmonische Truppe, zumindest eine richtig geile Gruppenausfahrt (zu mehr hat es zeitlich aus bekannten Gründen nicht gereicht) mit dem Nummer-1-Reiseleiter als Speerspitze eine wilden Meute von Kilo-Treibern.

Das war wieder so richtig lecker!!! Leider hat es zu mehr als einer Auswärts-Kurventrainings-Einheit nicht gereicht - aber das Jahr ist noch lang und das Sauerland nicht soooo weit weg.
Schön, dass alle wieder heile zu Hause angekommen sind!
@Martin
Respekt!!! Da haste aber richtig durchgezogen!
@Martin(ne)
Ich wollte mich eigentlich noch richtig von dir verabschieden - aber leider warst du schon in Penn-Pose...
@Benni
Der Reifen ist ja mal so richtig ausgenutzt... Mann, da haste aber richtig Schwein gehabt!