Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Re: Stammtisch Dresdener SV-Rider Teil 2

Beitrag von kl.Monster » 10.02.2011 16:30

altblechfranz hat geschrieben:ökoscheiß is was für körnefresser!

:evil:
Diese vulgären Ausdrücke. 8-O 8-O 8-O

Aber trotzdem stimme ich dem zu. Schlimm ist nur,das bei uns der normale Super teilweise schon mehr kostet wie das E10er Gedöns :( hell

@Franz
Was macht der Lenkerumbau?

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 10.02.2011 16:31

Mit dem Motorrad definitiv nicht. Beim Pkw wird meine Entscheidung ganz klar vom Preis abhängen. Werde es sicherlich mal austesten und dann subjektiv je nach Fahreigenschaften/Reichweite entscheiden. Finde es aber mal wieder einen schwachsinnigen Zug der Regierung so etwas einzuführen. Wozu haben wir eigentlich eine freie Marktwirtschaft wenn letztlich dann doch alles staatlich bestimmt wird.

Gelöschter Benutzer 12443

Beitrag von Gelöschter Benutzer 12443 » 11.02.2011 5:43

hat man überhaupt die Freiheit der Wahl? ich dachte, das wird sukzessive den alten Sprit ersetzen ... so wie damals das gute alte verbleite Benzin (des waren noch Zeiten)

Geue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Geue » 11.02.2011 9:26

Also meines Wissens sind die Tankstellen verpflichtet einen gewissen Prozentsatz an "Biosprit" zu verkaufen. Um diesen Satz zu erreichen wird das normale Benzin künstlich verteuert, um über den Preis entsprechenden Anreiz zu schaffen. Langfristig wird der Biosprit den herkömmlichen m.M.n. nicht ersetzen können. Da über kurz oder lang Nahrungsmittel immer knapper werden werden diese Rohstoffe nicht für die Benzingewinnung genommen werden können. Hier sollte wohl eher in alternativen Antriebskonzepten die Zukunft liegen (Brennstoffzelle, Elektromotoren, etc.).

altblechfranz

Beitrag von altblechfranz » 11.02.2011 22:12

das stimmt, die 10% sind 2003 pflicht.

@stefan, ich muss ein loch fürs nippel ein loch bohren... :lol:

snakeye

Beitrag von snakeye » 12.02.2011 17:49

Also n guter Kumpel (kawasaki-fahrer) meinte, dass der E10 gar ni so schlecht wäre, und auf Grund des hohen Alk.gehaltes sogar besser (sauberer) verbrennt. Also gut für den Motor sei... Ich für meinen Teil, werde wohl auch lieber weiter Super tanken...das kennt die Kante wenigstens ;-)

Zitat: "@stefan, ich muss ein loch fürs nippel ein loch bohren... "

Wtf?

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 12.02.2011 17:55

kl.Monster hat geschrieben:
altblechfranz hat geschrieben:....
@Franz
Was macht der Lenkerumbau?
altblechfranz hat geschrieben:...
@stefan, ich muss ein loch fürs nippel ein loch bohren... :lol:
Mensch Stefan, kannst du ni einfach ma verstehen das manche nen Loch fürs Nippel brauchen :roll: :lol:

Aufklärung: Nippel für die Lenkerarmatur, damit die am Lenker ni so wackelt. :wink:

@Franz
Dann bohre du mal. Aber ni kaputt machen, da hängt noch das Preisschild dran. :wink:

Gruß Stefan

snakeye

Beitrag von snakeye » 12.02.2011 18:33

Ist ja auch kein Wunde das man hier völlig durcheinander kommt, wenn hier alle Stefan heißen XD
;) bier

Edit: sagt mal sind solche getönten Frontscheiben wie von MRA eigentlich erlaubt? Ich Spiel schon ne Weile mit dem Gedanken mir so eine für knapp 60€ zu bestellen. sieht einfachmal Hammer aus...

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 12.02.2011 18:56

snakeye hat geschrieben:Ist ja auch kein Wunde das man hier völlig durcheinander kommt, wenn hier alle Stefan heißen XD
;) bier
Joar,und sogar noch gleich geschrieben :D
snakeye hat geschrieben: Edit: sagt mal sind solche getönten Frontscheiben wie von MRA eigentlich erlaubt? Ich Spiel schon ne Weile mit dem Gedanken mir so eine für knapp 60€ zu bestellen. sieht einfachmal Hammer aus...
Also wegen der Scheibe könnten die vllt. meckern, das du schlechter siehst wenn du bei 200 hinter der Verkleidung hängst. Aber sonst müsste das ja passen bzw. dabei stehen obs zugelassen ist oder ni.

Haben doch hier auch einige son Teil dran. Musst du mal fragen bzw. mal den Hareu1986 anschreiben. Der verkauft die Teile glaub ich auch.

EDIT hat da was gefunden:
http://katalog.mrashop.de/erp/catalog/n ... 0%29&spr=D

Wenn das die ist,dann gehts auf alle Fälle. Hat ne ABE.

Gruß Stefan

snakeye

Beitrag von snakeye » 12.02.2011 19:07

Also die von MRA hab ich grade samt ABE und Teilegutachten gefunden. Das is ja geil. ma gucken ob's die noch irgendwo güunstig gibt. Wer verkauft die? Hareu1986?? Jemand ausm Forum?

Da schreib i ihm mal... :) wow :) wow

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 12.02.2011 19:10

snakeye hat geschrieben:Also die von MRA hab ich grade samt ABE und Teilegutachten gefunden. Das is ja geil. ma gucken ob's die noch irgendwo güunstig gibt. Wer verkauft die? Hareu1986?? Jemand ausm Forum?

Da schreib i ihm mal... :) wow :) wow
Jop, ist hier ausm Forum. Ich bin mal so frei und mache mal Werbung: :)

http://www.svrider.de/index.php?seite=h ... aendler=41
http://www.svrider.de/Forum/memberlist. ... ile&u=9128

x-stars
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von x-stars » 12.02.2011 19:24

Gibts glaub ich auch beim Louis (vor kurzem als Winterangebot für den hlben Preis, ansonsten nächste 15 oder 20%-Aktion abwarten). Und sag Bescheid, wenn du deine hast, würd mir die mal in real anschauen wollen, bevor ich mir vllt auch eine gönne :D

altblechfranz

Beitrag von altblechfranz » 12.02.2011 23:32

gutachten und ABE so´n schnullibubs... und auch noch alkohol in den sprit mischen, schade drum!!!
;) bier

altblechfranz

Beitrag von altblechfranz » 12.02.2011 23:35

achja, an alle dresdner sv-ler.... habt ihr bock auf ein grillerchen an meiner werkstatt??? mit feuerchen, bierchen und so...
so lange die kisten noch schlafen können wir ja wenigstens mal altöl-gedöhns bequatschen! ;) bier

kl.Monster
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von kl.Monster » 13.02.2011 9:54

altblechfranz hat geschrieben:achja, an alle dresdner sv-ler.... habt ihr bock auf ein grillerchen an meiner werkstatt??? mit feuerchen, bierchen und so...
so lange die kisten noch schlafen können wir ja wenigstens mal altöl-gedöhns bequatschen! ;) bier
Dann stelle aber zusätzlich noch son Heizpilz hin. Der Idiot oben in seinem Loft schmeißt schonwider so blödes weises Zeuch runter :( hell

Antworten