Die Tour am 24ten:
Das Wetter war 1a, die Temperaturen so zwischen 13°-18°C.
Anfangs ging es auf dem schnellsten Wege Richtung
ED Tankstelle in Wormersdorf.
Dort wurde ich von der Kassierin erst einmal angepflaumt dass ich meinen Helm beim Bezahlen nicht absetze. Habe ich durchaus Verständnis für, nur wäre das im Herbstmodus eine ordentliche Aktion mit Sturmhaube und zweitem Kragen ......
Weiter ging es in Richtung Nürburg, mein neues TOMTOM RIDER 450 sollte mal zeigen was es kann bei kurvenreichster Streckenvorgabe - es rechnete etwa 70km zusammen ...... und das waren dann in diesem Gebiet überwiegend Straßen zweiter - dritter Kategorie.

- Eifel 10/2017
Ein Traumwetter für den Oktober

- Eifel 10/2017
Unterwegs kam ich u.a. am Biker-Treff
Ahr-Wind vorbei.

- Eifel 10/2017 Biker-Treff
Nasses Laub war eigentlich nie ein echtes Thema unterwegs, alle Ecken waren trocken, man konnte die SV gut rollen lassen.

- Eifel 10/2017
Es ging der untergehenden Sonne entgegen teilweise über recht schlechte wellige Straßen.
Ich habe unterwegs angehalten um das Thermozeug abzulegen. Auf diesem Geläuf wurde mir dann doch ordentlich warm, da Arbeit in den Kurven und beim Bremsen angesagt war.
Mein Ofen scheint recht hart abgestimmt zu sein, sogar hinter einer Streety musst ich vor einigen Wochen abreißen lassen, geradeaus auf einem Asphalt-Acker.

- Eifel 10/2017
Auf jedem Belag wurde recht flott gefahren, entgegen meiner ursprünglichen Idee es auf fremdem Terrain doch ruhiger angehen zu lassen.
Die Eifel ist in dieser Hinsicht recht verlocken wie ich feststellen musste.

- Eifel 10/2017er
Am Ring angekommen wurde etwas herumschawenzelt und an die Strecke gefahren im Bereich Südkehre oder wie sich das nun nennt.
Ich war nun seit etwa 15 Jahren nicht mehr dort und war geschockt. Was wurde dort verbrochen an dem Ort an dem wir früher reihenweise wunderbare Tage und Wochen mit Schrauben/Fahren/Grillen bei Zufi und JuPo oder WM-Läufen verbracht haben?
Aus meiner Sicht ist dort baulich sehr, sehr viel, wider dem Menschenverstand falsch gemacht worden .......

- Eifel 10/2017
Es wurde Zeit umzukehren, also den Pullover wieder untergezogen und dem Ring ein "Tschüss" zugerufen.
Navi auf schnellste Route gepinnt und ab gings.
Bis zum nächsten Mal, vielleicht wieder in der Eifel.

Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016