Pfälzerwald-Fahrer - wo seid Ihr?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
wolfi

Beitrag von wolfi » 07.04.2007 20:15

Namd,

so, bin auch wieder daheim. Möppi hat wieder eine frisch gefettete und gespannte Kette und die Felgen hab ich auch wieder mal geputzt. Nachdem Eure heut so geglänzt haben und meine so versifft ausgesehen haben konnt ich ja nicht anders ;-) .

Ich fand´s auch schön. War ehrlich gesagt auch einen Tick flotter als ich vorhatte. Aber wie´s immer so is: es macht halt so Spaß und die Strecke ist sooo toll - da lässt man´s halt laufen. Unsere Gruppe fand ich schön homogen, das lief echt flott.

@ Martin und Sabine: Sagt Ihr mal Didi einen schönen Gruß und gute Besserung von mir? Falls die Halswirbelgeschichte noch länger andauert könnten wir ihn ja auch mal besuchen fahren, oder? Ach ja: und bitte gebt mir mal die Koordinaten von dem Renntraining in Anneau du Rhin durch.

Bis zum nächsten Mal!
Wolfi :-D

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 07.04.2007 20:52

Hallo, fand´s auch super hat echt Laune gemacht mit euch zu fahren. :D Die Saison hat ja erst angefangen :wink:

@calvin, jetzt versteh ich was Du meinst wurde ordentlich am Kabel gezwirbelt :lol: :lol:

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 07.04.2007 21:10

wolfi hat geschrieben:... die Strecke ist sooo toll - ...
Wo ward ihr denn unterwegs?
Hatte leider keine Zeit für ne Tour.

wolfi

Beitrag von wolfi » 08.04.2007 11:08

Moin Helli,

wir sind vom Kreuz aus mal Richtung Westen gefahren:

Erst Richtung Heltersberg, vorher aber rechts ab nach Schopp, Krickenbach, Linden, Queidersbach, dann hoch den Berg und oben Richtung Süden. Von Hermersberg aus dann auf der letztes Jahr frisch geteerten Nebenstraße (traumhaft!) runter nach Waldfischbach-Burgalben. Von dort das Tal Richtung Westen und am Schluss die ebenfalls letztes Jahr neu geteerte Strecke hoch nach Leimen. Weil da jetzt auch noch die Bäume gefällt wurden ist´s stellenweise richtig übersichtlich (=schnell) geworden - geil :-D . Von Leimen aus dann erst Richtung Kreuz, auf der B48 dann aber südwärts und zum Erich nach Hofstätten. Dort lecker gegessen und dann heimwärts über´s Kreuz, Hochspeyer und Frankenstein.

Wie wär´s wenn Du mal mitfährst? Und klemm Dir auch gleich noch Martin650 unter´n Arm ;-) .

Viele Grüße vom
Wolfi :-D

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.04.2007 11:53

Ahja, interessant! Kenn ich teils gar nich.
Muss ich mir nächstes Mal unbedingt anschauen.
Vielleicht klappt's morgen - heut hab ich noch Baustellen (Mopped-Bremsen, Auto ...).
Da kommen nachmittags auch die "Muffländer" ans JK.
Mal schauen wie's läuft.
Martin is in den Alpen unterwegs und außerdem hab ich nich soviel Platz unterm Arm - auf den Arm nehmen geht vielleicht ... :wink:

wolfi

Beitrag von wolfi » 08.04.2007 21:52

Na, wie sagt der Franzl immer: Schau mer mal. Evtl. werd ich auch noch hoch ans Kreuz kommen. Vielleicht sieht man sich ja!

Viele Grüße
Wolfi :D

... wieso eigentlich "Muff"länder? Bin ja jetzt auch schon seit 15 Jahren hier in der Pfalz, aber das hab ich noch nicht gehört.

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 08.04.2007 22:09

wolfi hat geschrieben:... wieso eigentlich "Muff"länder? Bin ja jetzt auch schon seit 15 Jahren hier in der Pfalz, aber das hab ich noch nicht gehört.
Weiss ich auch nicht genau. Da gibt es verschiedene Erklärungen.
Die wahrscheinlichste ist die:

http://www.kurzefrage.de/nav/frameset.p ... 21a679e63e

:roll:

calvin

Beitrag von calvin » 09.04.2007 12:43

ja sag ich ja, immer auf den hahn und versuchen dran zu bleiben :)

Achja, nächstest mal hab ich mir jetzt fest vorgenommen mitzukommen :) Bis dahin sollte der nachwuchs dann auch auf der Welt sein

edit: Heut mittag bin ich aber auch kurz am kreuz um die menschen aus dem wunderschönen Saarland zu begrüßen :)

wolfi

Beitrag von wolfi » 09.04.2007 17:40

Du hast sie nicht getroffen, oder? Kläna hat das Ganze abgesagt. Bin aber trotzdem auf´s Kreuz, um mal im "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" -Modus wieder mal die VX zu fahren. Alles andere war auch fast unmöglich bei soviel Verkehr und soviel Rennleitung. Viermal allein zwischen DÜW und dem Kreuz. Dazu noch unterwegs Polizeiautos und -motorräder. Das war ein echtes Großaufgebot.

Ich denke jetzt beginnt wieder die Zeit, wo man am besten früh losfährt und zum Mittagessen entweder wieder zurück oder weit weg ist (z.B. in Frankreich).

Bis die Tage!

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 09.04.2007 17:45

Das hört sich ja schon nach Spießroutenlauf/Eiertant an, na da bin ich froh das ich heut nen ganz entspannten Tag gemacht habe 8)

calvin

Beitrag von calvin » 09.04.2007 19:35

wolfi hat geschrieben:Du hast sie nicht getroffen, oder? Kläna hat das Ganze abgesagt. Bin aber trotzdem auf´s Kreuz, um mal im "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" -Modus wieder mal die VX zu fahren. Alles andere war auch fast unmöglich bei soviel Verkehr und soviel Rennleitung. Viermal allein zwischen DÜW und dem Kreuz. Dazu noch unterwegs Polizeiautos und -motorräder. Das war ein echtes Großaufgebot.

Ich denke jetzt beginnt wieder die Zeit, wo man am besten früh losfährt und zum Mittagessen entweder wieder zurück oder weit weg ist (z.B. in Frankreich).

Bis die Tage!
ne, hab keinen getroffen, aber schön wahrs trotzdem. Als ich gefahren bin (gegen 3 am Kreuz) war nur noch ein großer Stand der Grünen da, und dank freundlicher Hanbdbewegungen der entgegenkommenden Fahrer hab ich mich da auch nicht lange aufgehalten. War aber super strecke und gutes Wetter, außerdem war ich heute, wenn auch ohne absicht weil etwas zu schnell, so schräg dass der Angststreifen rechts nun fast ganz weg is. Die Rasten haben aber noch nich aufgesetzt :)

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 09.04.2007 19:39

Was fährst du denn für Reifen?
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

calvin

Beitrag von calvin » 09.04.2007 20:24

Die, die bei der Kante natura drauf sind, also BT010 glaub ich..., sind noch die ersten.

Drifter76
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Drifter76 » 09.04.2007 20:38

Dunlop D220... :roll:
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 +22.09.2010

R.I.P. Stephan
*26.02.1988 +20.03.2012

2blue
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von 2blue » 09.04.2007 21:08

So bin auch wieder zu hause. War auf dem Kreuz, da war die Hölle los, vor allem so komische grün weise und blau silberne Auto und Motorräder waren heute unterwegs :wink:. Hab leider keinen getroffen den ich kenne. Bin dann Richtung Bergzabern und dann wieder nach Speyer. Vielleicht trifft man sich das nächste mal, das Jahr ist ja noch lang

Gruß
Gerhard
Die Power-Knubbel vom SV-Treffen 2016
Blau ist für mich ne tolle Farbe und kein Zustand

Gesperrt