Stammtisch Austria OST II
- SunnyFrani
- SV-Rider
Re: Stammtisch Austria OST II
Griass eich,
unter widrigen Bedingungen - Wind, Kälte und beschneite Gipfel machten uns (Claudi, OneHandMax und *me*) und unserem Gerät zu schaffen - haben wir unter Einsatz all unserer Kräfte im Kampfdosenmicra folgende Quartiere ausgemacht *ggg* :
Alle Preise sind bereits geltend für Halbpension und für unser geplantes WE am Do., 23.-So., 26.9.
Fotos der Hotels in dem Webalbum "Test-WE" (klick mich).
A) Hotel Castel Latemar
Noch im deutschsprachigen Südtirol. Direkt am Karerpass an der Kreuzung, wo der Nigerpass abzweigt (kurz vor der Passhöhe).
OpenStreetMap Permalink
Internet: http://www.castellatemar.it/
Kategorie: ***
Preis: 55,00 €
Hier haben Claudi, Markus und ich am Test-WE übernachtet.
Eindrücke: großes, verschachteltes Gebäude; teilweise modernisiert. Wirklich sehr viele Motorradfahrer, v.a. Deutsche.
+ saubere Zimmer
+ Frühstücksbuffet
+ gutes Essen
+ Sauna
+ direkt zwischen Rosengarten und Latemar
+ mehrere kleine Garagen
+ gute Weinkarte, aber:
- Weine nicht richtig temperiert (zu kalt)
- man ist auf HP angewiesen, weil Lage einsam oben am Pass, sonst keine Alternativen in Fußreichweite vorhanden
- bei Schlechtwetter muss man sich im Hotel die Zeit vertreiben oder man wäre auf ein Auto angewiesen, um in irgendeinen Ort zu fahren
B) Hotel Touring
Ort: Troi de Vich 72, 38036 Pozza di Fassa (TN), lad. Poza
Im ladinischen Fassatal, lad. Fascia, unterhalb des Karerpasses.
OpenStreetMap Permalink, Google maps Permalink
Internet: http://www.touringhotel.info/index_d.asp
Preise: 46,00 € (Zimmertyp "Enzian", d.h. ohne Balkon - nur 3 Stk. davon vorhanden)
oder 51,00 € (Zimmertyp "Negritella", mit Balkon)
Evtl. besserer Preis bei unserer Gruppe!
+ komplett renoviert
+ bei Schlechtwetter: Lage im Ort, ausserdem Nachbarort Vich in Fußreichweite
+ TG inkl.
+ Wellness (Saunen, türk. Dampfbad etc.) inkl.
+ Wirtin deutschspr., sehr nett
- evtl. ist der Koch im September nicht da wg. OP (noch nicht fix), dann nur ÜF für 40,00 €. Abendessen dann im Ort, hier aber Auswahl vorhanden, sicher würde uns die Wirtin etwas empfehlen. Wäre bei Buchung abzuklären.
C) Hotel Ciamol
Ort: Streda Madona del Carmin 651, 38031 Fontanazzo (TN), lad. Fontanac (ebenso im Fassatal)
Google maps Permalink
Internet: http://www.hotelciamol.com/en/
Preis: 42,00 €
+ renoviert
+ saubere Zimmer und Bad
+ netter kleiner Wellnessbereich, (Saunen, türk. Dampfbad etc.) inkl.
+ Wirtin deutschspr., lustig
- Abstellraum für Moppeds zwar inkl., aber klein und nur über eine Rampe zu erreichen. Alle Moppeds werden wir dort kaum reinkriegen.
- kleiner Ort im Tal, Nachbarorte etwas weiter weg, ungünstig bei Schlechtwetter
- an der Hauptstraße
D) Hotel Millefiori
Direkt an der Ostrampe des Karerpasses, noch oberhalb von Vich.
OpenStreetMap Permalink
Internet: http://www.hotelmillefiori.com/index_d.asp
Kategorie: *
Preis: 45,00 €
Eindrücke: macht von außen einen hübschen, "blumigen" Eindruck. Innen recht klein, zwar gemütlich, aber nicht so großzügig wie die oben genannten Hotels. Haben zwei brave Golden Retriever.
+ Wirtin deutschspr.
+ Aussicht
- Zimmer klein, Bad nicht so überzeugend
- man ist auf HP angewiesen, weil Lage einsam oben am Pass, sonst keine Alternativen in Fußreichweite vorhanden
- bei Schlechtwetter muss man sich im Hotel die Zeit vertreiben oder man wäre auf ein Auto angewiesen, um in irgendeinen Ort zu fahren
- an der Straße
- Preis-/Leistungsverhältnis (Kategorie! Deutlich niedriger als die B u.C, wobei spez. C etwa gleichen Preis hat)
Unklar: TG?
Fazit:
Unser Favorit ist definitiv das Hotel Touring. Modern, großzügig, nette Wirtin. Die Lage im Quasi-Doppelort Vich/Poza und der Wellnessbereich halten Alternativen für Schlechtwetter parat. Die Lage im Tal bezüglich Aussicht auf die umliegenden Berge ist auch toll. Preis-Leistung OK. Wer spez. etwas auf das Geld schauen muss, für den könnte man eines der Enzianzimmer buchen, falls verfügbar.
Falls der Koch nicht da ist, wäre unsere Alternativempfehlung das Hotel Ciamol. Auch das ist modern, großzügig, preislich OK und die Wirtin ist lustig, aber die Lage ist nicht ganz so optimal, zum einen bzgl. Schlechtwetteralternativen, zum anderen auch bzgl. Aussicht.
Auch wenn wir das Castel Latemar aus erster Hand kennen, es keinen gravierenden Schwachpunkt hat und wir dort ein schönes WE erlebt haben, so haben uns die beiden o.g. Hotels doch sofort positiv angesprochen. Allein der helle, freundliche Eindruck, den beide gemacht haben, war sehr überzeugend. Dagegen wirkt das Castel Latemar etwas dunkel, fast wie eine Trutzburg.
unter widrigen Bedingungen - Wind, Kälte und beschneite Gipfel machten uns (Claudi, OneHandMax und *me*) und unserem Gerät zu schaffen - haben wir unter Einsatz all unserer Kräfte im Kampfdosenmicra folgende Quartiere ausgemacht *ggg* :
Alle Preise sind bereits geltend für Halbpension und für unser geplantes WE am Do., 23.-So., 26.9.
Fotos der Hotels in dem Webalbum "Test-WE" (klick mich).
A) Hotel Castel Latemar
Noch im deutschsprachigen Südtirol. Direkt am Karerpass an der Kreuzung, wo der Nigerpass abzweigt (kurz vor der Passhöhe).
OpenStreetMap Permalink
Internet: http://www.castellatemar.it/
Preis: 55,00 €
Hier haben Claudi, Markus und ich am Test-WE übernachtet.
Eindrücke: großes, verschachteltes Gebäude; teilweise modernisiert. Wirklich sehr viele Motorradfahrer, v.a. Deutsche.
+ saubere Zimmer
+ Frühstücksbuffet
+ gutes Essen
+ Sauna
+ direkt zwischen Rosengarten und Latemar
+ mehrere kleine Garagen
+ gute Weinkarte, aber:
- Weine nicht richtig temperiert (zu kalt)
B) Hotel Touring
Ort: Troi de Vich 72, 38036 Pozza di Fassa (TN), lad. Poza
Im ladinischen Fassatal, lad. Fascia, unterhalb des Karerpasses.
OpenStreetMap Permalink, Google maps Permalink
Internet: http://www.touringhotel.info/index_d.asp
Preise: 46,00 € (Zimmertyp "Enzian", d.h. ohne Balkon - nur 3 Stk. davon vorhanden)
oder 51,00 € (Zimmertyp "Negritella", mit Balkon)
Evtl. besserer Preis bei unserer Gruppe!
+ komplett renoviert
+ bei Schlechtwetter: Lage im Ort, ausserdem Nachbarort Vich in Fußreichweite
+ TG inkl.
+ Wellness (Saunen, türk. Dampfbad etc.) inkl.
+ Wirtin deutschspr., sehr nett
- evtl. ist der Koch im September nicht da wg. OP (noch nicht fix), dann nur ÜF für 40,00 €. Abendessen dann im Ort, hier aber Auswahl vorhanden, sicher würde uns die Wirtin etwas empfehlen. Wäre bei Buchung abzuklären.
C) Hotel Ciamol
Ort: Streda Madona del Carmin 651, 38031 Fontanazzo (TN), lad. Fontanac (ebenso im Fassatal)
Google maps Permalink
Internet: http://www.hotelciamol.com/en/
Preis: 42,00 €
+ renoviert
+ saubere Zimmer und Bad
+ netter kleiner Wellnessbereich, (Saunen, türk. Dampfbad etc.) inkl.
+ Wirtin deutschspr., lustig
- Abstellraum für Moppeds zwar inkl., aber klein und nur über eine Rampe zu erreichen. Alle Moppeds werden wir dort kaum reinkriegen.
- kleiner Ort im Tal, Nachbarorte etwas weiter weg, ungünstig bei Schlechtwetter
- an der Hauptstraße
D) Hotel Millefiori
Direkt an der Ostrampe des Karerpasses, noch oberhalb von Vich.
OpenStreetMap Permalink
Internet: http://www.hotelmillefiori.com/index_d.asp
Kategorie: *
Preis: 45,00 €
Eindrücke: macht von außen einen hübschen, "blumigen" Eindruck. Innen recht klein, zwar gemütlich, aber nicht so großzügig wie die oben genannten Hotels. Haben zwei brave Golden Retriever.
+ Wirtin deutschspr.
+ Aussicht
- Zimmer klein, Bad nicht so überzeugend
- an der Straße
- Preis-/Leistungsverhältnis (Kategorie! Deutlich niedriger als die B u.C, wobei spez. C etwa gleichen Preis hat)
Unklar: TG?
Fazit:
Unser Favorit ist definitiv das Hotel Touring. Modern, großzügig, nette Wirtin. Die Lage im Quasi-Doppelort Vich/Poza und der Wellnessbereich halten Alternativen für Schlechtwetter parat. Die Lage im Tal bezüglich Aussicht auf die umliegenden Berge ist auch toll. Preis-Leistung OK. Wer spez. etwas auf das Geld schauen muss, für den könnte man eines der Enzianzimmer buchen, falls verfügbar.
Falls der Koch nicht da ist, wäre unsere Alternativempfehlung das Hotel Ciamol. Auch das ist modern, großzügig, preislich OK und die Wirtin ist lustig, aber die Lage ist nicht ganz so optimal, zum einen bzgl. Schlechtwetteralternativen, zum anderen auch bzgl. Aussicht.
Auch wenn wir das Castel Latemar aus erster Hand kennen, es keinen gravierenden Schwachpunkt hat und wir dort ein schönes WE erlebt haben, so haben uns die beiden o.g. Hotels doch sofort positiv angesprochen. Allein der helle, freundliche Eindruck, den beide gemacht haben, war sehr überzeugend. Dagegen wirkt das Castel Latemar etwas dunkel, fast wie eine Trutzburg.
n'Abänd
Erstmal danke für Eure Erkundungstour, es geht nichts über gute Vorbereitung!
Ich halte es von der Priorisierung her genauso wie ihr: Platz 1 "Touring", Alternative "Ciamol".
Für mich bitte auf jeden Fall ein Bett reservieren. Vielleicht findet sich ja wer für die Komplettierung des Doppelzimmers (vorzüglich Nicht-Schnarcher
), ansonsten nehme ich halt ein Einzelzimmer. Zimmertyp im "Touring" darf ruhig "Negritella" sein, ein Balkon zum Aufhängen der Motorrad-Klamotten ist immer vorteilhaft.
Vielleicht könnte ihr auch noch abklären, ob es effentül auch möglich ist, bereits am 21. oder 22. anzureisen. Habe ja die ganze Woche Urlaub und würde diesen bei Schönwetter auch gerne voll genießen. Falls der/die Doppelzimmer-Partner/in erst am 23. anreißt, zahle ich bis dahin halt den EZ-Aufschlag. Wäre aber prinzipiell lässig, wenn sich noch wer findet, der auch schon früher anreisen und die eine oder andere flotte Runde drehen will.
lg, Peda

Erstmal danke für Eure Erkundungstour, es geht nichts über gute Vorbereitung!
Ich halte es von der Priorisierung her genauso wie ihr: Platz 1 "Touring", Alternative "Ciamol".
Für mich bitte auf jeden Fall ein Bett reservieren. Vielleicht findet sich ja wer für die Komplettierung des Doppelzimmers (vorzüglich Nicht-Schnarcher

Vielleicht könnte ihr auch noch abklären, ob es effentül auch möglich ist, bereits am 21. oder 22. anzureisen. Habe ja die ganze Woche Urlaub und würde diesen bei Schönwetter auch gerne voll genießen. Falls der/die Doppelzimmer-Partner/in erst am 23. anreißt, zahle ich bis dahin halt den EZ-Aufschlag. Wäre aber prinzipiell lässig, wenn sich noch wer findet, der auch schon früher anreisen und die eine oder andere flotte Runde drehen will.
lg, Peda
Liebe Frani,
WOW - das habt ihr echt toll gemacht!!!!!! Danke für diese super Auswahl.
Ich bin auch für das "Touring", selbst wenn der Koch nicht da ist. Dann könnten wir nämlich immer noch zu einem hiesigen Wirten dort gehen.... Oder?
Ich gehe mal davon aus, dass Mountainbiketechnisch es dort auch interessant ist??? Möchte nämlich gern selbiges mitnehmen und bei eventuellem Schlechtwetter mit dem nichtmotorisierten Zweirad unterwegs sein
Obwohl selbst wenns schön ist, möcht ich gern einen Tag mit dem Radl dort unterwegs sein. Frani, nimmst du deines mit?????
Betreffend Betten/Zimmer, möcht ich ein Doppelzimmer für mich reservieren - uU kann daraus auch ein Einzelzimmer werden - das muss ich aber noch abklären...
LG
Tanja
WOW - das habt ihr echt toll gemacht!!!!!! Danke für diese super Auswahl.
Ich bin auch für das "Touring", selbst wenn der Koch nicht da ist. Dann könnten wir nämlich immer noch zu einem hiesigen Wirten dort gehen.... Oder?
Ich gehe mal davon aus, dass Mountainbiketechnisch es dort auch interessant ist??? Möchte nämlich gern selbiges mitnehmen und bei eventuellem Schlechtwetter mit dem nichtmotorisierten Zweirad unterwegs sein

Betreffend Betten/Zimmer, möcht ich ein Doppelzimmer für mich reservieren - uU kann daraus auch ein Einzelzimmer werden - das muss ich aber noch abklären...
LG
Tanja
- SunnyFrani
- SV-Rider
Servus,
schön, dass es euch gefällt!
Tanja, der Odie hat ja jetzt zwecks zu zweit die ZR-7 und effentül fahrt er mit der und dann ich hintendrauf mit. Aber MTB kann ich möglicherweise trotzdem mitnehmen, da ich ja mit der Dose anreisen würde. Lass uns auf dem Pannoniaring drüber reden.
Dolos sind ja Paradies für alles mögliche was Outdoor angeht, das zu wissen hat mir schon gereicht. Nach Strecken vom Hotel weg müsste man sich halt noch gezielt informieren.
schön, dass es euch gefällt!

Tanja, der Odie hat ja jetzt zwecks zu zweit die ZR-7 und effentül fahrt er mit der und dann ich hintendrauf mit. Aber MTB kann ich möglicherweise trotzdem mitnehmen, da ich ja mit der Dose anreisen würde. Lass uns auf dem Pannoniaring drüber reden.

hallo hallo!!
ok, kenn mich aus.
*uuuhhhhh* ich freu mich schon so! eine woche + 1 Tag und dann sehen wir uns alle - freu mich so!
LG
Tanja

ok, kenn mich aus.

*uuuhhhhh* ich freu mich schon so! eine woche + 1 Tag und dann sehen wir uns alle - freu mich so!
LG
Tanja
I hob wos fia aich:
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13221.htm
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13222.htm
Ia vaschdehd des eh bessa, un villaicht kennt ia des scho
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13221.htm
http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/ ... -13222.htm
Ia vaschdehd des eh bessa, un villaicht kennt ia des scho

Ich freu mich schon auf Sonntag, Heinz und ich werden eine Box belegen, gegen Kostenbeteiligung können sich noch zwei Mitstreiter anschließen.
Wetter:
Montag: http://www.wunderground.com/cgi-bin/fin ... day=Montag
Dienstag: http://www.wunderground.com/cgi-bin/fin ... y=Dienstag
LG

Wetter:
Montag: http://www.wunderground.com/cgi-bin/fin ... day=Montag
Dienstag: http://www.wunderground.com/cgi-bin/fin ... y=Dienstag
LG
Hallo Otti!
Freu mich auch schon extrem, hoffentlich spielt das Wetter mit
Ihr nehmt euch auch eine Box? Max (GSX-R Treibling aus Schwertberg) hat ebenfalls eine große Box reserviert, ich schätze mal da wäre noch reichlich Platz drin.
lg, Peda
Freu mich auch schon extrem, hoffentlich spielt das Wetter mit

Ihr nehmt euch auch eine Box? Max (GSX-R Treibling aus Schwertberg) hat ebenfalls eine große Box reserviert, ich schätze mal da wäre noch reichlich Platz drin.
lg, Peda
Beim Karl sind meistens Boxen frei, wir haben deshalb nix reserviert. Wenn der Max noch Platz hat und uns aufnimmt, dann passt das. Ich wollt's mal ankündigen. 

- SunnyFrani
- SV-Rider
Wetter soll gut werden, gottseidank, dann kann ich mich sonnen, während ihr an euren Zeiten feilt.
Der Campingliegestuhl steht zusammengeklappt schon bereit.
Nach dem tagelangen Regen wird etwas UVA und UVB gut tun.

Der Campingliegestuhl steht zusammengeklappt schon bereit.

Nach dem tagelangen Regen wird etwas UVA und UVB gut tun.
Hallo!
Wie sieht's bei euch eigentlich aus, wann werdet ihr am Sonntag am Ring aufklatschen? Habe soeben die Möglichkeit bekommen, von Wels weg am Hänger mitzufahren, weil Arno kurzfristig noch einen Platz bei Stardesign ergattern konnte. Werden allerdings erst gegen 20:30 am Ring ankommen, früher kommt Arno nicht von Wels weg.
lg, Peda
Wie sieht's bei euch eigentlich aus, wann werdet ihr am Sonntag am Ring aufklatschen? Habe soeben die Möglichkeit bekommen, von Wels weg am Hänger mitzufahren, weil Arno kurzfristig noch einen Platz bei Stardesign ergattern konnte. Werden allerdings erst gegen 20:30 am Ring ankommen, früher kommt Arno nicht von Wels weg.
lg, Peda
Hi All!
Also Frani kommt so gegen Mittag zu mir und Otti so gegen 15 Uhr. Max und sein Freund trudeln auch so gegen diese Uhrzeit bei mir ein.
Apropos ich gehe morgen gleich mit ihm zum Metro einkaufen. Werden für 10 Esser einkaufen.
(Peter, Arno, Max, Otti, Frani, Max, Freund von Max, Tanja, 2 Freunde von Otti)
Nur, dass ihrs wisst
Freu mich schon uuuuuurigst!
LG
Tanja
Also Frani kommt so gegen Mittag zu mir und Otti so gegen 15 Uhr. Max und sein Freund trudeln auch so gegen diese Uhrzeit bei mir ein.
Apropos ich gehe morgen gleich mit ihm zum Metro einkaufen. Werden für 10 Esser einkaufen.
(Peter, Arno, Max, Otti, Frani, Max, Freund von Max, Tanja, 2 Freunde von Otti)
Nur, dass ihrs wisst

Freu mich schon uuuuuurigst!
LG
Tanja
- SunnyFrani
- SV-Rider
Wenn Du für den Peda Fleisch holst, bringst Du bitte für mich noch 1-2 Lappen mit?
Oder holst Du jetz eh ein Fleischkontingent neben den Würschtln?
Oder holst Du jetz eh ein Fleischkontingent neben den Würschtln?
nein leider...
weil der griller von otti "nur" ein kleiner ist und daher würsteln das einzige ist, was der griller verträgt....
sorry frani! auch peda wurde von otti darauf hingewiesen....
LG
Tanja
weil der griller von otti "nur" ein kleiner ist und daher würsteln das einzige ist, was der griller verträgt....
sorry frani! auch peda wurde von otti darauf hingewiesen....

LG
Tanja
- SunnyFrani
- SV-Rider
*lol* ein Kleiner... Macht nix!