Sorry, ich fahre wohl auf einem anderen Planet als Du. Und da darf/muss ich täglich mehrfach Haken schlagen um zu überleben.Ati hat geschrieben:... Schnelle Richtungswechsel sind nicht die Tagesordnung im Alltag. Dem wirst Du sicher zustimmen.

Bei tiefen Stummeln geht die Kraft zum nicht unerheblichen Teil nach unten, und nicht voll in die Lenkbewegung.Ati hat geschrieben:Nur der Unterschied des Kraftaufwandes mit SBL oder Stummeln fällt wohl eher gering aus.
Zumindest bei meiner Anatomie benötige ich beim SBK-Lenker deutlich weniger Kraft.
Shit happens.Ati hat geschrieben:Kraftaufwand zum Aufheben des Möppis ...

Kannst ja mal unter den wirklich engagierten Fahrern eine Umfrage starten, wer noch nicht auf der Renn-/Trainingsstrecke langgelegen hat ...

Ati hat geschrieben:Hoffentlich gibt es also im Quartier eine flotte Massage für die ach so geplagten Stummelfahrer. Während wir uns weichkenten lassen gibt es dann Tabledance mit Dessousshow![]()

Klärst Du das mit dem Tabledace?

Ich habe nicht behauptet dass der SBK-Lenker ein Muss für jeden Möppitreiber ist. Jeder wie er mag.Ati hat geschrieben:Fazit - SBL ist nicht in jedem Fall ein Verbesserung. Das ist eine individuelle Entscheidung, die jeder für sich machen sollte.
Ich stifte 15 Minuten Schaufel halten.Ati hat geschrieben:Ich wäre über eine kleine hochalpine Strecke in der Nähe von Berlin schon hocherfreut und würde dann auch über einen entsprechendes Möppi (nicht Lenker) nachdenken. Wer baut die Strecke? Freiwillige vor!

Und? Was war an meiner Antwort anstößig?Ati hat geschrieben:Im Übrigen lautete die Frage...sandra hat geschrieben:In wie fern ändert sich das Fahrverhalten außer das man aufrechter sitzt mit einem SBK Lenker ?