OWL´er Stammtisch die dritte.................

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
violator
SV-Rider

SVrider:

Re: OWL´er Stammtisch die dritte.................

Beitrag von violator » 11.04.2009 7:28

wie sieht es heute / sonntag mit einer runde brumm aus? hat wer zeit?

zum nächsten stammtisch hier mein Vorschlag:

da wir am ersten mai-wochenende nicht da sind (nugget-treffen im hohen norden) würde ich das we 25/26.4 eigentlich bevorzugen, leider hat maren da nachtdienst. am wochenende drauf (9/10.5) sind wir aber auch schon "verplant".........SHT in Oberhausen. :oops:

Locationvorschlag: http://www.busches-kochwerkstatt.de
ich hoffe die abendkarte ist genauso preiswert wie der mittagstisch....................

UweS

Beitrag von UweS » 12.04.2009 10:49

Das ist ja ein interressantes Restaurant. Also: am 24.4 und 26.4 sowie am 9.5 und 10.5 bin ich auch schon verplant. (Am 24.4 spielen wir wieder in der Goldmine)

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 17.04.2009 14:48

wie sieht es diesen sonntag mit fahren aus?
ich will ggf. durch den harz an den kyff......will wer mit?

ED8

Beitrag von ED8 » 19.04.2009 9:29

Bist du schon unterwegs?

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 19.04.2009 9:36

nö.......
aber mir ist auch die lust flöten gegangen.

ich recherchiere gerade über schäferhunde im netz.

wir könnten den rüden von meinem chef mit allem drum und dran für lau bekommen weil er ihn abgeben "muß".
haben den hund gestern "begutachtet" und sind schon ein wenig verliebt, aber der hund ist auch total fixiert auf seine herrchen.

nichtsdestotrotz muß er ihn abgeben und hier hätte er ja schon ein schönes zu hause (vor allem mit garten, was er jetzt nicht hat)

ED8

Beitrag von ED8 » 19.04.2009 10:12

JaJa :D So ein Hund ist schon was feines.
Bei uns waren gestern die Exbesitzer von Desmo da. Wollten sehen wie es ihm bei uns geht.

Sehe mir gerad die F1 an. Danach wollte ich eine Schöne runde drehen.

back2panther

Beitrag von back2panther » 19.04.2009 10:18

violator hat geschrieben: wir könnten den rüden von meinem chef mit allem drum und dran für lau bekommen weil er ihn abgeben "muß".
haben den hund gestern "begutachtet" und sind schon ein wenig verliebt, aber der hund ist auch total fixiert auf seine herrchen.
Wow, das wäre ja toll!
Und das mir dem Fixiertsein kann sich ganz schnell ändern! Unserer hat gestern sehr deutlich gezeigt, dass er jetzt zu uns gehört! Hunde können sich meistens sehr gut auf neue Situationen einstellen. Lass ihn mal 1-2 Wochen zur Probe bei Euch sein! :D

Würde mich ja freuen, wenn wir hier noch einen Spielkameraden in der Nähe haben! :) Angel

Aber zurück zum Forenmotto: Wer fährt heute noch ne Runde mit dem Navigator?

Gruß
panther

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 19.04.2009 10:44

ich weiß nicht ob die zwei freunde werden......

der hund ist super erzogen (auch schon mal mit etwas mehr nachdruck), aber wenn andere rüden ins spiel kommen oder er auf den hundeplatz soll, wird er angeblich etwas "ungehalten" :) Angel

wir sind auf unserem gemeinsamen spaziergang aber keinem anderen hund begegnet und ich war doch sehr possitiv überrascht von "Silver".
Du bleibst an einem straßenübergang stehen und der hund setzt sich automatisch 8O , du sagst fuuuuuuußß im langgezogenen tonfall und der hund geht langsamer 8O . maren hat ihn dann an der leine gehabt und er hat nicht mal ansatzweise gezogen. :)
Platz und sitz klappt natürlich anstandslos. :wink:

und nochmal das thema freunde: man könnte die zwei ja mal zusammen auf ne wiese lassen, aber keiner kann sagen was dann passiert. kabbeln werden sie sich auf jeden fall, nur wer dann den unterlegenen macht bleibt fraglich. Silver bringt es derzeit auf ca. 45cm schulterhöhe bei 40kg lebendgewicht, also eher klein für einen rüden...........ich würde ja nan foto reinstellen wenn ich das blöde kabel vom handy finden würde......

und zurück zum Thema Moped, ich fahr heute wohl nicht mehr und räume hinterm haus auf und trinke mir nen weizen. (beim weizen trinken lasse ich mir aber gerne helfen)

back2panther

Beitrag von back2panther » 19.04.2009 22:31

violator hat geschrieben: nur wer dann den unterlegenen macht bleibt fraglich. Silver bringt es derzeit auf ca. 45cm schulterhöhe bei 40kg lebendgewicht, also eher klein für einen rüden...........
8O
40kg!!! Wo bringt er das denn unter???
Desmo hat derzeit 21kg und ist wesentlich größer als 45cm! Ok, er ist zu mager, aber das Doppelte??? :mmh: :ergeben:
Desmo ist ein großer Beschwichtiger und nicht dominant! Wenn Silver das sieht und respektiert, alles ok, aber Fleischwolfallüren will ich meinem Kleinen nicht angedeien lassen...
Manmanman... 40kg! :)wech(:

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 20.04.2009 7:28

also bei der größe kann ich mich auch vertan haben, aber ich meine er hätte 45cm gesagt. silver geht mir kopfmässig bis knapp unter die hüfte.
und 40kg sind nicht so viel für nen schäferhund,der ist nicht fett und die rippen kann man auch noch ertasten (wenn er so auf dem rücken liegt und sich kitzeln läßt). schäferhunde sind halt etwas massiver vom aufbau. (dieser hier ist übrigens einer von der sorte mit dem geraden rücken, nicht so abfallend hinten und deshalb auch hd-frei)
der massive aufbau ist ja so gewollt weil der schäferhund weltweit 90% der diensthunde stellt. ich kann mir nen dackel auch schlecht als polizeihund vorstellen(jedenfalls nicht im fußballstadion)

zu dem freunde werden: wir können uns (wenn silver hier ist) ja mal "zufällig" beim spazieren gehen treffen.

back2panther

Beitrag von back2panther » 21.04.2009 9:17

violator hat geschrieben:also bei der größe kann ich mich auch vertan haben, aber ich meine er hätte 45cm gesagt. silver geht mir kopfmässig bis knapp unter die hüfte.
Hm... Wo hast du nur deine Hüften!!! :lol:
Oder Euch wurde ne Giraffe untergejubelt!!! :fun2:
violator hat geschrieben:zu dem freunde werden: wir können uns (wenn silver hier ist) ja mal "zufällig" beim spazieren gehen treffen.
Das ist eine hervorragende Idee! Wann ist es denn soweit?

Gruß
panther

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 22.04.2009 22:20

back2panther hat geschrieben: Das ist eine hervorragende Idee! Wann ist es denn soweit?
panther
wir waren bis jetzt erst einmal da, weil eigentlich wollte maren ja keinen schäferhund. aber als sie ihn gesehen hatte wars auch schon passiert :) love

jetzt am samstag kommt mein cheffe/frau mal mit dem hund hier vorbei und guckt sich an wie wir es hier so haben und verschwindet dann auf einen kaffee oder so in b.o.
silver bleibt dann hier und wir werden mal sehen wie sich der "kleine" hier dann verhält (ob die komandos auch von uns genommen werden oder ob er rumzickt usw).
und wenn alles gut klappt kann er von mir aus auch direkt hier bleiben, aber das muß der cheffe dann entscheiden wann das dann sein soll.

back2panther

Beitrag von back2panther » 25.04.2009 21:52

...uuuuund?
:chef:

Wir waren heute auf einem Hundeplatz mit gaaanz vielen Hunden und unser Vierbeiner ist platt wie ne Flunder! :gaehn:

Gruß
panther

violator
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von violator » 25.04.2009 22:23

wir haben ab morgen ein neues familienmitglied

also, als die 2 verschwunden sind, war der gute erstmal vollkommen verwirrt und mußte das ganze haus nach ihnen absuchen. wir haben dann versucht ihn etwas runter zu bringen und zu bespaßen, aber so richtig wollte er das nicht annehmen (anfangs).
einige leckerchen später klappte es mit der aufmerksamkeit uns gegenüber schon besser und wir sind ne runde um den block gegangen.
auch dabei KEINERLEI probleme (war auch kein anderer hund in sicht :mrgreen: ) fuß gehen, zieh nicht so und platz an straßenecken hat gut geklappt.
wieder zu hause haben wir dann ein bischen mit dem quietschie gespielt (ist das ding laut........ :roll: ) und ihn ein bischen springen lassen (so ca. 50-75cm aus dem stand ums quietschie zu schnappen 8O )

leider ist ja hinten noch kein zaun so das er immer an der leine sein muß, aber ich glaub er hat schon kapiert das dort das eigene revier zu ende ist. die nachbarn hat er auch schon gesehen aber keinerlei laute von sich gegeben.
so weit so gut, morgen gegen 13 - 13.30 bringt sie uns dann sämtlichen kram und silver vorbei und wir oder besser ich (maren hat nachtdienst) bin gespannt auf die erste nacht.

ich/wir werden ihn werden aber schön auf dem feld hinten "platt" machen so das er bestimmt gut pennt. und gewohnte einschlafrituale werden wir natürlich übernehmen (er bekommt immer einen babybel als betthupferl :D )
leider hab ich keinerlei fotos vom heutigen tag gemacht :(

@dani: lust morgen abend mal vorbei zu kommen? event. erstmal ohne desmo??

back2panther

Beitrag von back2panther » 25.04.2009 22:29

Huiiiii! Das ging abba schnell! Wir freuen uns für euch! :juchu:

Jo, wir kommen ohne. Wir melden uns noch, wann...

Gruß
panther

Antworten