2-3 Juliwoche Österreichtour

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
!ch

Beitrag von !ch » 16.07.2006 20:29

peter_s hat geschrieben:Ah ja: warum willst du die Gabel durchstecken?
Naja, das war wiedersprüchlich. Jetzt ist sie mit vier Ringen durch, Serienmäßig sind 2 Ringe, dort will ich auch wieder hin - also in die andere Richtung, Schbrich: die oberen Holmenden sollen weniger weit über die Gabelbrücke rausstehen was den Lenkwinkel erhöhen und das Ansprechverhalten und Lenkerschlagen verringern sollte. :)

... und die Beläge sind nicht original ... :wink:

LG

MoppetTom
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von MoppetTom » 16.07.2006 20:33

Gabel würde ich nicht weiter durchstecken.
Habe ich bei meiner gemacht, sie wurde zwar für enge Kehren wendiger, aber auch unruiger. Schläge konnte sie wegen dem Lenkkopfwinkel schlechter wegstecken.
Ich habe am Anfang Zug- und Druckstufe zu stark eingestellt. Dachte mir straff ist besser, konnte aber dann bei Unebenheiten den Kontakt zur Fahrbahn nicht mehr aufbauen und hat zum Lenkerschlagen angefangen.
Habe dann alles auf Standardeinstellung und sogar die Druckstufe an der Gabel um eine halbe Umdrehung auf gemacht.
Da wir ja fast das selbe Fahrwerk haben, würde ich Dir empfehlen weicher anzufangen und nur soweit zudrehen, dass die Mühle sich bei Unebenheiten nicht aufschaukelt.
Die fährt dann wie auf Schienen und bei Unebenheiten wird das Grinsen immer breiter wenn dein Vordermann immer langsamer wird weil seine Kiste fast abhebt, da der Fahrbahnkontakt weg ist weil der Bock zu hart eingestellt ist.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road

!ch

Beitrag von !ch » 16.07.2006 21:04

Hallo Tom!

Danke für den Tip :!:

Laut Fahrerhandbuch ist sie - was den Lenkwinkel betrifft - wie gesagt auf "sportlich" eingestellt. Ich werde das Fahrwerk jedenfalls erst einmal kontrollieren und dann auf die Einstellungen lt. Fahrerhandbuch zurückstellen. Mit dem zugedrehten Lenkungsdämpfer wars heute Nachmittag schon relativ angenehm. Ich hab jetzt auch eine Sitzposition gefunden, wo nicht alle Bandscheiben um Hilfe rufen! :wink: 8) Das Fahrwerk schluckt zwar alle Unebenheiten auf den Geraden mit Rückmeldung, je tiefer die Schräglage, desto mehr gibts am Lenker zu tun. Ich hab zuerst gedacht, daß das daran liegt, daß das SV-Fahrwerk eben zuwenig Gefühl für das Vorderrad vermittelt hat und die Mille eben direkter ist.

"Schaukeln" konnte ich im Gegensatz zur SV nicht feststellen. Das ist mir gleich bei der Probefahrt positiv aufgefallen.

LG

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 20.07.2006 16:05

peter_s hat geschrieben:Passt, 12:00 dann in Altenmarkt. Und wer ist jetzt eigentlich dabei? *überblickverlorenhab*

W/NÖ:
Otti
Markus

OÖ:
blackwizz
Niz
Kollege von Niz (?)
Peda

Korrekt so?

mfg, Peda
Hallo Leute!

*Noch dabei bin*

Da ich zz keinen i-net anschluss zuhause hab kann ich erst wieder nächste Woche unter der arbeit rein (grad an nem computer meiner sister)

!ch

Beitrag von !ch » 21.07.2006 14:03

Stimmt soweit. Der Hofi kommt höchstwahrscheinlich nicht mit. Ich hoff', ich hab ihn nicht mit meiner PN verschreckt! :wink:

1 Dreibettzimmer
2 Doppelzimmer

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.07.2006 14:12

odie hat geschrieben:Stimmt soweit. Der Hofi kommt höchstwahrscheinlich nicht mit. Ich hoff', ich hab ihn nicht mit meiner PN verschreckt! :wink:

1 Dreibettzimmer
2 Doppelzimmer
Auweh, der Elefant im Porzellanladen ;)
@Hofi: Otti ist wirklich nicht so, wie es auf den ersten Moment scheint :lol: Falls es sich zeitlich bei dir ausgeht, solltest du fast mitfahren, wird sicher eine super Tour.

Frageee: warum Zimmer für 7 Personen, wer ist jetzt wirklich dabei? *nimmaauskenn*

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 21.07.2006 14:52

peter_s hat geschrieben:
odie hat geschrieben:Stimmt soweit. Der Hofi kommt höchstwahrscheinlich nicht mit. Ich hoff', ich hab ihn nicht mit meiner PN verschreckt! :wink:

1 Dreibettzimmer
2 Doppelzimmer
Auweh, der Elefant im Porzellanladen ;)

[...]

Frageee: warum Zimmer für 7 Personen, wer ist jetzt wirklich dabei? *nimmaauskenn*

mfg, Peda
Ganz einfach:
Wenn ich an ein Doppelzimmer denke, schlafen dort max. 2 Leute. Deshalb steht davor ein 2er. Gemeint hab ich jedoch nur EIN Doppelzimmer. Hostmi? :wink: Einfach eine Fehlleistung meiner grauen, wabbligen Masse über den Augen ... :?

1 Dreibettzimmer
1 Doppelzimmer

Über die samstägliche Runde durch die Dolomiten möchten ich folgende Wünsche äußern:
:arrow: Giau
:arrow: Eggental
:arrow: Nigerpaß
Die Reihenfolge is mir egal, sollte sich aber aufgrund der unverrückbarkeit der Pässe von selber ergeben ... 8)

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 21.07.2006 15:34

odie hat geschrieben: Über die samstägliche Runde durch die Dolomiten möchten ich folgende Wünsche äußern:
:arrow: Giau
:arrow: Eggental
:arrow: Nigerpaß
Die Reihenfolge is mir egal, sollte sich aber aufgrund der unverrückbarkeit der Pässe von selber ergeben ... 8)

LG
nachdem ein freund grade aus der gegend zurück ist... vielleicht sollten wir dort nur geheimtips fahren, oder die ganz engen wo keine BUSSE fahren können!
ok, ich fürchte es gibt dort nimma wirklich was geheimes :?

@otti... wenn wir gemeinsam hinfahren treffen wir uns in melk, so zwischen 8:30 und 9:00 wenns recht is. wo.... na mal schaun, hab keinen plan. werd über die autobahn kommen. fällt dir dazu was ein?

lg

!ch

Beitrag von !ch » 21.07.2006 15:50

madmax hat geschrieben:nachdem ein freund grade aus der gegend zurück ist... vielleicht sollten wir dort nur geheimtips fahren, oder die ganz engen wo keine BUSSE fahren können!
ok, ich fürchte es gibt dort nimma wirklich was geheimes :?
Meiner Erfahrung nach betrifft das v.a. die "Sella-Ronda", also das Sella-Joch und Grödnertal. Dort werden die Pensionisten und Japaner durchgekarrt. Deshalb plädiere ich ja für den Giau, weil das Pordoj-Joch und der Falzarego auf der klassischen Bustour von Cortina d' Ampezzo aus liegen bzw. Wandergebiete sind. Der Nigerpaß is auch was für Motorräder, weil die Busse eher über Val di Fiemme Richtung Bozen fahren und dort nicht wirklich was zum wandern ist.

Die Aussicht vom Giau bei Schönwetter ist außerdem Atemberaubend :!:
madmax hat geschrieben:wenn wir gemeinsam hinfahren treffen wir uns in melk, so zwischen 8:30 und 9:00 wenns recht is. wo.... na mal schaun, hab keinen plan. werd über die autobahn kommen. fällt dir dazu was ein?
Ja, da fällt mir was ein. ÖAMTC-Gelände/Wachau-Ring. Der liegt neben der Autobahn und dort müssen wir vorbei.

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.07.2006 15:56

Asooo is des, jetzt kenn ich mich aus. Bitte beim nächsten Mal dazuschreiben, wenn Berechnungen nach Otti'scher Logik durchgeführt wurden :lol:

Bezüglich Wahl der Pässe: ich beuge mich da der Gewalt und werde einfach den pulsierenden Schallwellen der mille nachwinseln mit meinem Föhn ;)

mfg, Peda

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 21.07.2006 16:08

odie hat geschrieben: Meiner Erfahrung nach betrifft das v.a. die "Sella-Ronda", also das Sella-Joch und Grödnertal. Dort werden die Pensionisten und Japaner durchgekarrt. Deshalb plädiere ich ja für den Giau, weil das Pordoj-Joch und der Falzarego auf der klassischen Bustour von Cortina d' Ampezzo aus liegen bzw. Wandergebiete sind. Der Nigerpaß is auch was für Motorräder, weil die Busse eher über Val di Fiemme Richtung Bozen fahren und dort nicht wirklich was zum wandern ist.

Die Aussicht vom Giau bei Schönwetter ist außerdem Atemberaubend :!:
is gute chefe, ich glaub dir alles :wink:
odie hat geschrieben: Ja, da fällt mir was ein. ÖAMTC-Gelände/Wachau-Ring. Der liegt neben der Autobahn und dort müssen wir vorbei.
ist ok, das ist sicherlich zu finden.

lg

!ch

Beitrag von !ch » 21.07.2006 16:28

peter_s hat geschrieben:Bezüglich Wahl der Pässe: ich beuge mich da der Gewalt und werde einfach den pulsierenden Schallwellen der mille nachwinseln mit meinem Föhn ;)
Du brauchst dich weder beugen (naja, das is relativ bei der R1 :wink:) noch hintermir winseln. :lol: Du hast ja selber eine Kartentasche und oben und unten bzw. bei Kreuzungen wird sowieso gewartet.

LG

P.S.: Mit dem Originalsetup ist jetzt auch das Lenkerflattern weg. So richtig werd ich das aber erst morgen testen können. 8)

Hubraumwinzling

Beitrag von Hubraumwinzling » 21.07.2006 17:27

Sodale. Bin vom Berg wieder herunten.

Zu Peda's Reisebericht: Ich war meistens zwischen 2800 und 3400m und alles zu fuß. :P

Meinen Kameraden habe ich noch nicht erwischt. Aber wenn du, Otti, sagst, bzw. deine kropfähnliche Wirting, das des eh ka problem is, dann wird es sich ja eh weisen.

Übrigens is er Wiener wie obig erwähnt. :roll:

Freitag fahr ma weg und Sonntag komm ma zurück. Ich gehe recht in der Annahme das wir den Preisepass auch benötigen?

gruß hochalpinist nizale

!ch

Beitrag von !ch » 21.07.2006 18:17

Hubraumwinzling hat geschrieben:Freitag fahr ma weg und Sonntag komm ma zurück. Ich gehe recht in der Annahme das wir den Preisepass auch benötigen?
Jou!
Treffpuntk für die "Ossis" 9:00 Uhr Melk, Wachauring, später dann 12:00 Uhr Altenmarkt/St.Gallen.

:arrow: Reisepaß
:arrow: Führerschein
:arrow: Zulassungsschein
:arrow: Grüne Versicherungskarte (manche kapierens nie - von wegen EU :wink:)
:arrow: eCard (=Auslandskrankenschein, wenns die eCard nehmen :wink:)
:arrow: ABE-Papiere fürn Akrapovic und sonstige Umbauen
:arrow: ggf. Wertkartenhandy (wenn nicht eh angemeldet) für Roaming freischalten, für den Fall, daß man im Ausland telefonieren muß.

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 21.07.2006 20:16

Hallo!

Gut, dann nehm ich halt auch die Kartentasche mit ;) *hmpf* ;)

Für die OÖler:
Treffpunkt A... 9:50 Casa Schulze (Adresse für nicht-Wissende und trotzdem interessierte per PN :) )
Treffpunkt B... 10:50 in Ternberg, direkt bei der Brücke über die Enns. Also wo die 1328 über die Brücke in einer T-Kreuzung in der B115 endet. ~100m weiter in Richtung Hieflau ist linkerhand ein Gasthaus, das sich selbst als biker-freundlich bezeichnet :)

Vollgetankt losfahren, bitte!
Und meldet euch bei mir, wer wann wo sein wird.

mfg, Peda

Antworten