Stammtisch: Wien/NÖ (11.02.06)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
schlurf

Beitrag von schlurf » 24.03.2006 10:51

Der Franz hat mir bei der letzten ausfahrt den tipp gegeben so GUmmihandschuhe (putzen oder medizin ich glaub eher putzen weil die ihnen ja so ne stoffbeschichtung ham) unter die normalen anzuziehen.

Und wenn das wirklich ne herumeier ausfahrt wird und soviel ich glaub es dort eh keine Berge sondern nur gemütliche landstraßen gibt würd ich doch auch noch gern bis heut abend überlegen. Muss morgen nämlich fischis kaufen für ein aquarium und muss noch reden wann ich das mach. sonst wär 1230 für mich in stadlau ganz gut (komm aus dem 19.)

peter_s

Beitrag von peter_s » 24.03.2006 10:55

schlurf hat geschrieben:Der Franz hat mir bei der letzten ausfahrt den tipp gegeben so GUmmihandschuhe (putzen oder medizin ich glaub eher putzen weil die ihnen ja so ne stoffbeschichtung ham) unter die normalen anzuziehen.
Franz in Ehren aber ich würde mir nie solche Gummihandschuhe für längere Zeit anziehen. "Atmungsaktivität" ist da ein Fremdwort, da drin schwitzt du wie die Sau - obwohl dir kalt ist :lol:

Mein Tipp: es gibt bei Hein Gerippe, Tante Louise und Prolo günstige "Frühlingshandschuhe" für sagen wir mal 0-10°C um ~30 Euro, das ist definitiv besser. Alternativ gibts auch noch Seidenhandschuhe, die man unter die Lederhandschuhe anzieht. Bringt zwar nicht viel, ist aber auch schon merkbar.

mfg, Peda

Tiara

Beitrag von Tiara » 24.03.2006 11:06

Stimme Peter zu. In meinen ersten zwei Motorradjahren hatten wir immer recht verregnete Touren und Ausfahrten und haben verschiedene Varianten probiert. Ärztehandschuhe drunter - sehr unangenehm, Finger werden trotzdem kalt. Diese Louis-Gummikondome drüber (gibt's auch für die Füße, ein unsäglicher Auftritt, aber bei richtig Wasser gar nicht so schlecht) spannten auf den Protektoren der Handschuhe, so war man etwas grobmotorisch, und das Klima war auch nicht so besonders.

Technische Lösung: Heizgriffe und gegen den Wind am Handrücken so Enduro-Windschirme. Schaut sicher super aus. :lol:

Ich habe bei meinen Roller-Winterhandschuhen auch das Problem, dass die Feuchtigkeit, die meine Finger beim abkühlen abgeben, nicht entweicht - und dann wird's kalt! Auf dem Motorrad spüre ich mit diesen Polsterdingern außerdem nicht genug von den Hebeln und Griffen.

Solche Seidenhandschuhe wollte ich mir mal holen, habe als Frau aber ein gewisses Größenproblem. Bald wird's aber warm! Dann fragen wir uns eher, welche Handschuhe die beste Belüftung haben. :wink:

!ch

Beitrag von !ch » 24.03.2006 11:11

Bezüglich Kälteschutz:
Luft isoliert. Gummihandschuhe haben definitiv keinen Luftpolster.

Wichtig ist, daß der Handschuh winddicht ist und eine Stoffschicht beinhaltet, in der die körpergewärmte Luft bei der Bewegung bleibt. Im Prinzip nix anderes als beim Neoprenanzug, der auch nicht wasserdicht ist.
Die "Unterziehhandschuhe" sind erfahrungsgemäß nicht so gut wie richtige Winterhandschuhe, weil sie meistens unter die Sommerhandschuhe angezogen werden, wo der Wind durchpfeift :!: :wink: Ich hab meine schon entsorgt ...

@Tiara: Hast du die Heizgriffe schon montiert :?:

LG
Zuletzt geändert von !ch am 24.03.2006 11:18, insgesamt 1-mal geändert.

Tiara

Beitrag von Tiara » 24.03.2006 11:18

odie hat geschrieben:@Tiara: Hast du die Heizgriffe schon montiert :?:
Die sind drauf, weshalb ich mich jetzt mit Zweifeln plage, ob mir unterwegs irgendwo die Elektrik abschmiert und mir dann jemand von euch großzügig den Soziusplatz anbieten muss. :lol: Würde morgen testen: Heizgriffe und Windstopper-Jackerl. Wäre aber auch mit schlechten Testbedingungen über 15°C glücklich. :wink:

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 24.03.2006 13:51

madmax hat geschrieben:kein problem....
@aplines.... d.h. wir brauchen uns auch erst mittags zu treffen, also so sagen wir um 12:30? wo müssen wir eben noch ausmachen....
Also ich wohne ganz im Südwesten von Wien, in Kalksburg. In Wien kenne ich mich genau Nüsse aus (Gruß an peter_s :lol:) und alles was nördlich der Donau is, is für mich sowieso vernebeltes Gebiet. Könnte also entlang der A23 fahren und dann könnt ma uns bei ana Autobahnabfahrt treffen.

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 24.03.2006 14:02

Alpines hat geschrieben:
madmax hat geschrieben:kein problem....
@aplines.... d.h. wir brauchen uns auch erst mittags zu treffen, also so sagen wir um 12:30? wo müssen wir eben noch ausmachen....
Also ich wohne ganz im Südwesten von Wien, in Kalksburg. In Wien kenne ich mich genau Nüsse aus (Gruß an peter_s :lol:) und alles was nördlich der Donau is, is für mich sowieso vernebeltes Gebiet. Könnte also entlang der A23 fahren und dann könnt ma uns bei ana Autobahnabfahrt treffen.
na dann fahr in favoriten ab, nimm nach der ampüel gleich die erste rechts raus (favoritenstrasse richtung per albin hansson siedlung) und nach runden 500m kommt links eine shell. dort treffen wir uns um 12, is sehr einfach zu finden. kann auch sein dass ich mich irre und es is eine andere firma als shell, aber eben die erste tankstelle links (vor den etwas höheren bauten der hansson siedlung).

lg, markus

!ch

Beitrag von !ch » 24.03.2006 14:09

Alpines hat geschrieben:In Wien kenne ich mich genau Nüsse aus (Gruß an peter_s :lol:)
Bitte, bitte, bitte tauschts eure Handy-Nummern aus :!: :!: :!: :wink:

LG

Alpines
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Alpines » 24.03.2006 14:16

madmax hat geschrieben:na dann fahr in favoriten ab, nimm nach der ampüel gleich die erste rechts raus (favoritenstrasse richtung per albin hansson siedlung) und nach runden 500m kommt links eine shell. dort treffen wir uns um 12, is sehr einfach zu finden. kann auch sein dass ich mich irre und es is eine andere firma als shell, aber eben die erste tankstelle links (vor den etwas höheren bauten der hansson siedlung).

lg, markus
Das is ziemlich die Grenze vom Vertretbaren. I glaub des geht grad noch :? :)
Wie heißt die Abfahrt? Favoriten?

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 24.03.2006 17:09

Alpines hat geschrieben: Das is ziemlich die Grenze vom Vertretbaren. I glaub des geht grad noch :? :)
Wie heißt die Abfahrt? Favoriten?
die abfahrt von der tangente heisst favoriten. wenn du von süden kommst, dann hast du gleichmal oben eine ampel, dann bei der nächsten ampel, also bei der zweiten musst du gleich wieder rechts weg, richtung per albin hansson sieldung (eh gross angeschrieben) und dann eben nochmal ca. 500m zur
ESSO, FAVORITENSTRASSE 243
1100 WIEN

welche vom verteilerkreis aus (also von der tangente) linkerhand zu finden ist, falls sie jemand irgendwo in einem plan suchen will :wink:
hab mich also vorhin geirrt, es ist eine esso, keine shell :oops:

passt, also dann um 12:00 uhr dort!

lg, markus

@alpines :arrow: handynummer ist gespeichert, hab sicherlich um 12 noch nix gegessen, d.h. nachdem wir ein bissl zeit haben könnten wir noch irgendwo einen "snack" zu uns nehmen.

@tiara :arrow: du hast post

@odie :arrow: sind sicherlich so um 13:15 in Kollnbrunn und warten dann auf dich... gibts dort irgendwas auffälliges als treffpunkt? war schon länger nicht mehr dort....

lg, markus

LAP

Beitrag von LAP » 24.03.2006 20:18

Tiara hat geschrieben:
odie hat geschrieben:@Tiara: Ein "Ja" heute Abend würde mich freuen, ich hoff, das gilt auch für den Tom :roll:.
Der LAP kommt bestimmt nicht; ich könnte zwar schnell zur Fazer pilgern und die Batterie einbauen, aber davon wird der Vorderreifen nicht fleischiger. :roll:
So kann man sich täuschen, der LAP ist mit von der Partie. Muss halt morgen am Vormittag noch einen Vorderreifen auftreiben :wink:

Gemütliches Einrollen ist eh genau das richtige für eingerostete Körperteile :)

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 24.03.2006 20:22

Ihr seits ja ur gemein!

Ich bin schon voll kribbelig und ich muß auch bei den Tour planen zu schauen :(

*buhuuuuu*

Wünsch euch viel Spaß!

LG
Tanja

Tiara

Beitrag von Tiara » 24.03.2006 21:05

Nun denn, dann komme ich also doch mit Bodycheck (nicht auf meinem Mist gewachsen, nur ein Zitat :lol:), der dann wohl der einzige ohne SV sein wird?

Bin schon neugierig, ob sich morgen solche Schräglagen ausgehen wie heute beim Spaziergang, als ich mich fest in den Wind lehnen musste, um nicht umzukippen. Hoffentlich wird's nicht _zu_ windig!

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 24.03.2006 21:16

Tiara hat geschrieben:Nun denn, dann komme ich also doch mit Bodycheck (nicht auf meinem Mist gewachsen, nur ein Zitat :lol:), der dann wohl der einzige ohne SV sein wird?

Bin schon neugierig, ob sich morgen solche Schräglagen ausgehen wie heute beim Spaziergang, als ich mich fest in den Wind lehnen musste, um nicht umzukippen. Hoffentlich wird's nicht _zu_ windig!
sehr gut :D

!ch

Beitrag von !ch » 24.03.2006 21:47

In Kollnbrunn ist bei der Ampel auf der linken Seite (von Wien aus) das Gasthaus Grün. Bei der Ampel kann man geregelt nach links auf den Parkplatz bzw. die Bus-Station VOR dem Eingang abbiegen, d.h. erst bei der Kreuzung abbiegen, nicht auf den Parkplatz vor der Ampel. Dort kommt man sonst nur schwer weg.
Tiara hat geschrieben:ob sich morgen solche Schräglagen ausgehen wie heute beim Spaziergang, als ich mich fest in den Wind lehnen musste, um nicht umzukippen. Hoffentlich wird's nicht _zu_ windig!
Ich denke "schräg" wird nur unser ausgestopftes Aussehen - vor allem dann, wenn man wie ich ohne Wäsche schon ausgestopft ausschaut. :wink: Der Wind sollte ja nachlassen.

@suzi650s: Noch 7 Tage ... :twisted:
@LAP: 8)

@Alle: Abstand halten und gute Anreise! Besser später in Kollnbrunn sein als zu schnell auf der Go :!:

LG
Zuletzt geändert von !ch am 24.03.2006 22:00, insgesamt 1-mal geändert.

Gesperrt