Ausrüstung für mehrtägige Tour


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Ausrüstung für mehrtägige Tour

#1

Beitrag von bigrick » 08.02.2016 14:57

Moin,

ich fahre dieses Jahr das erste mal ne größere Tour über 5 Tage, größenteils im Nachbarland Tschechien.

Ich suche Anregungen was man unbedingt mitnehmen müsste um während dieser Zeit nicht völlig aufzufliegen. Bisher hab ich nur regenfeste Kleidung auf dem Zettel stehen (Regenponcho wirds wohl werden).

Zur Verfügung hab ich ein 15L Tankrucksack aufm Tankring, 2 einfache Stoff Satteltaschen mit ca. 40L gesamt und meine abschließbare Hartschalentasche mit ca 20l. Kleiner Rücksack wäre noch möglich und eine Bauchtasche hätte ich noch (gabs zu den Pirelli Angel GT dazu :D ). 12V Dose ist vorhanden, evtl werde ich noch bis dahin den Tankrücksack mit Strom versorgen. Die Maschiene ist soweit OK, nur ÖL und Kupplungszug muss ich wechseln.

Wasserfest ist an der Maschiene alles, und auch erprobt. Vorderer Zylinder fällt nicht aus. Tankrucksack und Hartschale ist auch Regenfest, nur die Taschen habe ich bisher nicht testen müssen, aber da sind solche Verhüterlis dazu.

Hat ihr noch Ideen?

VG

Benutzeravatar
Arminator650
SV-Rider
Beiträge: 6807
Registriert: 13.11.2014 9:19
Wohnort: WN

SVrider:

Re: Ausrüstung für mehrtägige Tour

#2

Beitrag von Arminator650 » 08.02.2016 15:04

Also Klamotten solltest du vielleicht noch mitnehmen :P

Ansonsten fallen mir noch Verbandskasten, Bordwerkzeug, Reifenpannenset und (Bremsscheiben-)Schloss ein. Auch ein kleines Fläschchen Kettenspray wäre vielleicht nicht schlecht, wenn du paar mal in Regenschauer kommen solltest.
Laut ADAC Recht gibt es in Tschechien soweit nix weiter zu beachten, also keine Weste, Warndreieck oder so Späße, wie in Frankreich.
Das Leben ist ein Spiel!

Benutzeravatar
bigrick
SV-Rider
Beiträge: 1246
Registriert: 17.02.2014 15:11
Wohnort: Dresden

SVrider:

Re: Ausrüstung für mehrtägige Tour

#3

Beitrag von bigrick » 08.02.2016 16:00

Mini Verbandkasten ist immer an Board und Kettenöler ist dran. Schloss, meinste das braucht man? Neben meiner 16 Jahre alten SV steht mit sicherheit ne viel attraktivere BMW und daneben noch viele andere Schicke Moped 8)
Nach nem Reifenpannendings kann ich ja nochmal ausschau halten.

Benutzeravatar
raser2
SV-Rider
Beiträge: 1568
Registriert: 09.02.2014 16:26
Wohnort: Weiden in der Oberpfalz

SVrider:

Re: Ausrüstung für mehrtägige Tour

#4

Beitrag von raser2 » 08.02.2016 18:41

ADAC Plus Karte, Scheckkarte, Kronen, Krankenversicherungskarte, usw.

Falls du mobiles Internet brauchst, dann kostet das ungefähr so viel, wie hier. Wobei natürlich nur Prepaid SInn macht. http://www.o2.cz/osobni/en/internet/355 ... d_ivm.html

Ansonsten sollte Mann (nicht man) für 5 Tage mit einem Topcase (oder deinen Taschen) und einem Tankrucksack auskommen. Tschechien ist ja kein Entwicklungsland und wir sind demnächst auch wieder regelmäßig dort unterwegs.
Ab 2016 wieder daheim :)
Garageninhalt: 2 x GSX 1400, GSF 1200, 2 x SV 1000 (N und S), GSX 750AE, SV 650 (Knubbel N und Kante S) und CB500

Antworten