Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#16

Beitrag von jubelroemer » 08.03.2016 19:59

Schumi-76 hat geschrieben:420km um von Malcesine zum/über's Stilfser und wieder zurück zu gelangen? Das klingt nicht gerade nach Kurvenspaß unterwegs.
Ich sage da nur, "Jungs probierts einfach aus".
Es geht nichts über eine harte Schule in "jugendlichen" Alter, dann schreckt einen im Alter eine 500Km Tagestour im Schwarzwald im Herbst (von 8-18h(da wird es dann schon wieder langsam dunkel - im Gegensatz zu Juni)) auch nicht.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SV650King
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2015 2:33

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#17

Beitrag von SV650King » 09.03.2016 6:23

Hey hey ,

erstmal vielen Dank für die hilfreichen Erfahrungen und Tipps, da uns Ausflug ja doch eher als gemächlicher Urlaub dienen soll werde ich mir die Fahrt zum Stilfers Joch doch aus dem Kopf schlagen.

Werden es evtl mal auf nen 2Tagestripp verlegen, denke das wird sinnvoller sein.

Da wir ja nun einen Tag mehr Zeit haben ne Tour zu planen hätte ich gern noch nen Tipp wo man sich doch auch mal nen Auge holen kann, sprich ne Tour wo ma sich mal was schönes ansehen kann. Habt Ihr da nen paar Ziele die man evtl rund um den See anfahren könnte die sich auch lohnen? Evtl auch mit Pässen?

Wir wollen nicht auf biegen und brechen ALLE tollen Moppedtouren und Strecken abfahren müssen, wir wollen schon ausgibig fahren aber uns dabei einen Gemütlichen machen um auch mal was zu sehen. Mein Kumpel kommt arbeitsbedingt nie dazu nen Urlaub zumachen und ins Ausland kommt er schon garnicht, also versuche ich es ihm so ansehnlich wie möglich zumachen da ich die Organisation sogut wie komplett auf meine Kappe nehme.

Dank euch nochmals....

Gruß SvKing
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#18

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.03.2016 8:01

Ich weiß ja nicht auf welchem Wege ihr dort einfliegt, eine Option ist sicher bei der An-oder Abfahrt das Timmelsjoch.
Über Meran weiter an der Santa-Giustina Tallsperre vorbei über den Lago die Molveno die SS421 über Lomaso und Ville del Monte runter nach Malcesine.

Stichworte: Im Nordwesten, die Schauderterasse, die Fahrt über die SP38. Dann natürlich hoch in das Trentino, dort gibt es reichlich zu sehen und ein herausforderndes Winkelwerk.
In dieser Region wird immer noch deutsch gesprochen.

Man kann natürlich auch einen Trip runter nach Modena wagen oder durch die obere Toskana bis an die Küste fahren. Verona ist ebenfalls eine Reise wert wenn es etwas kultureller werden soll.
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#19

Beitrag von jubelroemer » 09.03.2016 8:13

Eine Grundsatzfrage ist natürlich auch wie ihr die Tourenplanung angeht. Ich stehe nach wie vor auf Kartenmaterial und kombiniere das mit "moderneren Tools".
Hatte gestern Abend noch versucht eine Runde über das Stilfser Joch mit Google Maps zu planen, aber der Sch.... will einfach nicht über das Stilfser Joch fahren. K.A. warum :evil: :roll: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
SV650King
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2015 2:33

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#20

Beitrag von SV650King » 09.03.2016 8:25

Da wir ja wie schon gesagt gemütlich machen fahren wir mit nem Transporter runter, beide Moppeds drauf und gut.... 800km wollten wir nicht über die AB runterjucken oder jeweils 2 tage für An und Abreise einplanen.

Timmelsjoch hatte ich auch schon überlegt is aber wohl ähnlich soweit wie das Stilfser.

Alles andere muss ich mir mal auf der Karte anschauen aber ich denke Trentino is so die richtige Entfernung.

Tourenplanung ist bis jetzt über Karte... Hab noch nix sinnvolles fürs Smartphone gefunden was ich zur Planung nutzen kann. Oder gar kombinieren kann. (für Tipps bin ich dankbar ;))

Gruü
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#21

Beitrag von jubelroemer » 09.03.2016 8:37

Wieso schlagt ihr eure Zelte eigentlich nicht im Umland von Bozen auf, dann habt ihr alle Optionen an Himmelsrichtungen und seid nicht so weit im Süden, dass ihr, egal wo ihr hin wollt, immer erst wieder gen Norden fahren müsst. Außerdem spart ihr euch auch noch ein paar Kilometer bei der Hin- und Rückfahrt.
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#22

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 09.03.2016 8:44

Zum Planen von Routen eignet sich der Motoplaner hervorragend. Mit dem Teil können Routen in verschiedenen Formaten exportiert werden.
Ich fahre auch nach einem Gemisch aus Karte und Preiswertnavi von Pearl.
...noch versucht eine Runde über das Stilfser Joch mit Google Maps zu planen, aber der Sch.... will einfach nicht über das Stilfser Joch fahren. K.A. warum :evil: :roll: .
Der Pass ist wahrscheinlich geschlossen, genau wie das Timmelsjoch - WINTERSPERRE. -> http://www.alpen-journal.de/alpenservic ... aesse.html
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#23

Beitrag von B.I.G. » 09.03.2016 8:58

Muss Schumi recht geben-das Stilfser wird total überbewertet :wink: ....es gibt schönere(fahrerisch!),die man vom Gardasee besser erreichen kann!
Ein mal gesehen -ist ok,aber das reicht auch!.....420km,machbar ist es!

Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13479
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#24

Beitrag von jubelroemer » 09.03.2016 9:14

Kolbenrückholfeder hat geschrieben:
...noch versucht eine Runde über das Stilfser Joch mit Google Maps zu planen, aber der Sch.... will einfach nicht über das Stilfser Joch fahren. K.A. warum :evil: :roll: .
Der Pass ist wahrscheinlich geschlossen, genau wie das Timmelsjoch - WINTERSPERRE. -> http://www.alpen-journal.de/alpenservic ... aesse.html
So hatte ich mir das auch gedacht - der Herr Google Maps weiß wahrscheinlich wie bescheuert seine Landsleute (und nicht nur die) inzwischen sind und lässt diese Variante von Nov.-Mai nicht zu, um nicht schadensersatzpflichtig in Millionenhöhe zu werden :evil: . Soll ich es im Juni noch einmal probieren :wink: ? Crazy World :) up .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Munky
SV-Rider
Beiträge: 6323
Registriert: 11.05.2009 20:53
Wohnort: Augsburg / Heidenheim an der Brenz

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#25

Beitrag von Munky » 09.03.2016 17:38

Navis können nicht übers timmelsjoch routen. Muss luftlinie einstellen.
Nordseite vom stilfser joch ist die bekannteste aber langweilige.
Südlich nach bormio oder der umbrail sind viel geiler

Benutzeravatar
gummistiefl
SV-Rider
Beiträge: 550
Registriert: 09.02.2014 14:11
Wohnort: Vorarlberg

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#26

Beitrag von gummistiefl » 09.03.2016 20:55

Stilfser ist wirklich besser anzusehen als zu fahren.. aber trotzdem fahre ich jedes Jahr min. 2 mal drüber.. irgendwie kommt immer jemand neues dazu dem man das zeigen muss.. :mrgreen:
Zündapp KS 50 WC (noch in Besitz) --> KTM 640 LC4 --> Suzuki SV 650S BJ1999 --> Suzuki SV 1000S BJ 2004
Loud pipes save lives! =)
Es ist mit Reifen wie mit Frauen, man liebt sie bis sie sich einen Ausrutscher erlauben =)

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#27

Beitrag von sorpe » 10.03.2016 16:01

SV650King hat geschrieben: Werden es evtl mal auf nen 2Tagestripp verlegen, denke das wird sinnvoller sein.
Du könntest natürlich am oder nahe beim Stilfserjoch eine Übernachtung einplanen.
Für eine 2-Tages-Tour gäbe es dann reichlich schöne Alternativen.
Nochmal so als Anhaltspunkt:
Wenn man auch hier und da eine Pause zum Fotografieren/Cappuccino trinken/Rauchen/Pinkeln einlegt, kann man bei einer Tagestour mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 35 km/h rechnen.
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Benutzeravatar
SV650King
SV-Rider
Beiträge: 82
Registriert: 18.08.2015 2:33

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#28

Beitrag von SV650King » 10.03.2016 20:24

Moin moin....

Ja Sorpe, genau so dachte ich mir das dann auch. Irgend wo dort übernachten und vom da aus nen paar Pässe abfahren.

Das nehme ich mal als Anhaltspunkt an. Solche Pausen werden sicherlich öfters eingelegt ;-)

Also das Stilfers nicht das aller schönste is zum fahren hab ich auch schon des öfteren gehört aber ich möchte da dennoch hin allein weil ich mir gerne auch mal solche Gegenden anschauen möchte. :)

Danke erstmal für die weiteren Tipps und Ratschläge, vieleicht findet sich ja noch jemand der nen tolles Eckchen am Gardasee kennt und mir mal noch ne sehenswerte Tour vermitteln kann :)

Gruß
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele...!

Benutzeravatar
B.I.G.
SV-Rider
Beiträge: 1559
Registriert: 18.12.2004 18:24
Wohnort: Haltern

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#29

Beitrag von B.I.G. » 11.03.2016 6:22

SV650King hat geschrieben:
Danke erstmal für die weiteren Tipps und Ratschläge, vieleicht findet sich ja noch jemand der nen tolles Eckchen am Gardasee kennt und mir mal noch ne sehenswerte Tour vermitteln kann :)

Gruß
Da gibt es so einiges schöne zum touren :twisted:
Direkt am Gardasee würde ich immer wieder die SP9 am Lago di Valvestino oder die Brasa-Schlucht empfehlen :twisted: 8) :wink: ......und in der weiteren Umgebung gibt es noch sooo vvviiieeelll zum fahren!!!!!

Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Wiedermal Italien/Gardasee und Umgebung.

#30

Beitrag von sorpe » 11.03.2016 14:36

SV650King hat geschrieben:Danke erstmal für die weiteren Tipps und Ratschläge, vieleicht findet sich ja noch jemand der nen tolles Eckchen am Gardasee kennt und mir mal noch ne sehenswerte Tour vermitteln kann :)

Gruß
Wenn ich damit anfange sprengt es dieses Thema... :)
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Antworten