2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Benutzeravatar
Karabullo
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 21.02.2014 16:20
Wohnort: GT

SVrider:

2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#1

Beitrag von Karabullo » 21.07.2016 17:11

Moin zusammen,

habe nun Urlaub und will kurzfristig, vermutlich alleine (die anderen haben gerade keinen Urlaub) mal so 2-3 Tage los mit dem Motorrad.

Region: Mir erstmal egal, will aber von den 2-3 Tagen nicht schon 2 Tage nur Anreise haben. Komme aus Ostwestfalen bei Gütersloh
Rhön, Thüringer Wald oder Sauerland (wobei ich da schon recht oft war da ich mich dort auch ganz gut auskenne) wäre damit glaube ich naheliegend.

Was ich zusätzlich gerne hätte wäre dann eine Übernachtung am See mit der Möglichkeit abends nach der Motorradrunde noch etwas planschen zu gehen.
Also wenns geht nen See mit Strandbereich und angeschlossenem Hotel oder Bungalows.
Geldkategorie: Erstmal egal, für max. 2 Übernachtungen ist mir das echt peng.

Hat da jemand ne gute Strecke (bzw. Ecken die man sehen muss) und ne gute (bzw. auch gerne 2 verschiedene) Übernachtungsmöglichkeit?

Danke, Daniel
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: 2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#2

Beitrag von SigmundsFreund » 21.07.2016 21:26

Hallo

wenn es ein paar KM mehr sein dürfen könntest Du auch über einen Abstecher nach Luxemburg nachdenken. http://www.echternach-tourist.lu/de/freizeit Da kannst Du Dich mal weiter durchklicken. Sehr schöne Städte, hervorragende Straßen günstiges Benzin, lecker Bier usw. für ein Wochenende genau richtig ;) bier

Spa und der Nürburgring sind auch nicht weit... nur um es mal erwähnt zu haben.

alls Du einen Tourguide suchst und ich Zeit habe könnenw ir auch gern zusammen ne Runde drehen.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Karabullo
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 21.02.2014 16:20
Wohnort: GT

SVrider:

Re: 2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#3

Beitrag von Karabullo » 23.07.2016 21:34

Hat denn niemand ne Empfehlung zur Übernachtung mit See und Bademöglichkeit? :) empty
Die guten Ecken zum fahren würd ich dann schon im Netz finden :D
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: 2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#4

Beitrag von SigmundsFreund » 23.07.2016 22:00

Wie gesagt, See, Kurven und günstiges Benzin ;) Nur eben ein paar Km weiter... von GT aus etwa 3 std Anfahrt.
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Benutzeravatar
Karabullo
SV-Rider
Beiträge: 164
Registriert: 21.02.2014 16:20
Wohnort: GT

SVrider:

Re: 2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#5

Beitrag von Karabullo » 24.07.2016 0:43

Wäre akzeptabel, welchen See bzw. welche Unterkunft wäre denn dann dort zu empfehlen?
---------------------------------------------------------------------------------------------

Wer anderen eine Grube gräbt...
...hat ein Grubengrabgerät!

---------------------------------------------------------------------------------------------

Benutzeravatar
twindance
SV-Rider
Beiträge: 481
Registriert: 22.02.2009 11:12
Wohnort: GAP - am Ende der A95 beginnt das Bikerland

SVrider:

Re: 2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#6

Beitrag von twindance » 24.07.2016 8:59

Stausee Kelbra - da hast Du Harz, Rhön, Kyffhäuser und Thüringer Wald in Schlagdistanz bei akzeptabler Anreise

https://www.google.de/webhp?sourceid=ch ... %20stausee
Kampfspuren schänden nicht!
Das Leben ist eines der Härtesten und endet grundsätzlich mit dem Tod.

Bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen, ich habe bereits eine Meinung!

Benutzeravatar
SigmundsFreund
SV-Rider
Beiträge: 1259
Registriert: 25.05.2011 17:18

SVrider:

Re: 2-3 Tagesausflug, wer hat Ideen?

#7

Beitrag von SigmundsFreund » 24.07.2016 10:01

Karabullo hat geschrieben:Wäre akzeptabel, welchen See bzw. welche Unterkunft wäre denn dann dort zu empfehlen?

Hast Du Dich durch die verlinkte seite geklckt? Da ist die komplette tourist info von Echternach... alle Campingplätze und Hotels sind aufgelistet. Camping hat en Schwimmbad dabei, Echternach hat noch einen sehr schönen Stausee. Du kannst Dich ja mal umsehen.

Hiet noch ein-zwei Videos von der Gegend ;)

ab etwa 2 Min: https://www.youtube.com/watch?v=HvjNvIbQirw

https://www.youtube.com/watch?v=e1O94zNZdlQ
https://www.youtube.com/watch?v=Tf2SpyJuT9k

Achja, gaanz wichtig. Es gibt extrem viele und gute Biersorten ;) bier
Knubbel S, what else? Nunja, aber trotzdem :D

Antworten