Seite 1 von 6

SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 12:50
von Stolli1202
Ich weiß, dass es bereits einen Eifeler SV-Rider Regio Talk gibt, der Köln beinhaltet. Dennoch würde ich mich gern mit anderen SVlern im Köln Bonner Umkreis zum gemeinsamen Touren und Gedankenaustausch treffen. Also wer sich angesprochen fühlt und auch Lust dazu hat, kann sich ja gern mal melden.

VG Stolli

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 13:54
von Blueeyes198327
Ich kann zwar nicht für andere sprechen, aber als Kölner, bin ich doch mehr im Siegtal oder im Bergischen unterwegs und weniger in der Eifel. Also ja hätte Lust.

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 14:24
von Black Jack
Das Bergische und Sauerland ist meine bevorzugte Region.

Gruß Jürgen

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 14:39
von Stolli1202
Ich dürfte bisher ein paar Touren in die Eifel (Bonn Richtung Nürburgring und Umgebung), ins Siebengebirge und ins Bergische begleiten. wobei mir die Straßengegebenheiten bzw. -qualität in der Eifel nicht so gefallen. Außerdem sind die Straßen der schönen Strecken oft nur sehr schmal und Kurven sind sehr schlecht einsehbar. Ich möchte jetzt nicht für die ganze Eifel sprechen, hab ja noch nicht alles gesehen. ;-) Mir gefällts im Siebengebirge und im Bergischen derzeit besser.

Gruß Stolli

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 15:05
von Blueeyes198327
War vor 2 Wochen auf kleiner Eifel Tour. Ja man merkt auch ohne Schild, das man nicht mehr in NRW ist. Von Nohn (Wasserfall) aus, gab's allerdings schöne strecken, mit gutem Belag.

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 16:49
von Street
SV-ler im Kreis Köln/Bonn gab es ma, auch inklu. Stammtisch, das hat sich vor n paar Jahren dann aber zerstreut....

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 17:12
von Blueeyes198327
Dann sollte man sich vielleicht noch mal zum Austausch von Routen und anderen Dingen in der Dampflok im Bröltal/Benroth/Nürnbrecht Treffen!

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 20:50
von Stolli1202
Ja klingt gut, aber wir könnten uns auch vorher treffen und gemeinsam dort hinfahren. Macht ja keinen Sinn, wenn wir getrennt aus Dormagen, Köln, Niederkassel und Bonn dort hinfahren oder? ;-)

Gruß Stolli

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 21:12
von Black Jack
Wenn mein Moped wieder zusammen ist, können wir das gerne machen.

Habt ihr mal einen Link oder genauere Adresse, wo die Dampflok ist?

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 21:36
von Stolli1202
https://www.google.de/maps/place/Imbiss+Dampflok+in+Nümbrecht+-+Benroth+an+der+Bröltalstraße+B478,+Ruppichterother+Str.+11,+51588+Nümbrecht/@50.85849,7.525,16z/data=!4m2!3m1!1s0x47beb8b4005f9f2f:0x15719f2d26d9b9a9?hl=de-de

Google machts möglich ;-)

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 22:20
von Black Jack
Das funktioniert so nicht...

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 22:29
von Black Jack
Aber ich weiß trotzdem Bescheid...

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 08.08.2017 22:36
von Kolbenrückholfeder
Imbiss Dampflok - Nümbrecht

In der kommenden Woche könnte ich mir vorstellen auch dabei zu sein. :) sv

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 09.08.2017 12:19
von Blueeyes198327
Nächste Woche, lässt sich bei mir bestimmt auch einrichten. Aber sehe das schon, werd mit meiner Knubbel voll herausstechen :mrgreen:

Re: SVler im Köln Bonner Raum

Verfasst: 09.08.2017 20:21
von Street
Blueeyes198327 hat geschrieben:Nächste Woche, lässt sich bei mir bestimmt auch einrichten. Aber sehe das schon, werd mit meiner Knubbel voll herausstechen :mrgreen:

Not, ich hab noch nicht ma mehr ne SV. Werd aber gucken müssen, bei mir ist bis September der Dienstplan extrem voll. Diesen Monat ganze 4 freie Tage (ja ich arbeite auch am WE) :|