Seite 1 von 2

Ich und meine SV

Verfasst: 05.09.2017 23:10
von loki_0815
Hallo liebe SV Gemeinde,

ich und meine SV haben es getan .... ja getan, ganz sanft und hin und wieder total hart ! Wir haben eine Italienrunde gedreht und davon möchte ich
nach meiner Rehabilitierung und Genesung Euch ein wenig berichten.
Ich hoffe ihr habt Spaß beim lesen....

ja wo soll ich denn anfangen ? Eigendlich begann alles schon am 21. Juli 2017, ein Wochenende bevor es auf eine Himmelsfahrttour gehen sollte.
Wäre ja fast eine geworden ... :? 8O
Da hatte mich sonntags doch glatt etwas erwischt !

Unterwegs waren wir zu zweit, mein bester Kumpel, seine kult Bandit 1200 und meine Gixxer 750 SRAD.
Vor dem Start sah die Gute so aus ....
Gixxer SRAD web ok.jpg
Gixxer SRAD web ok.jpg (125.55 KiB) 6571 mal betrachtet
doch nach 50Km kurz vor Freudenstadt hatte mich ein etwas seltsamer Schwarzfahrer von der Seite erwischt .... ich hatte nicht mitbekommen was passierte, nur einen kräftigen Schlag der mir für 1-3 Sekunden die Lichter aus machte. Als diese wieder angingen hing ich am Lenker und zwar links neben der Gixxer und schliff hinter her.
Um es kurz zu machen .... nachdem ich merkte das ich die Gixxer so nicht mehr abfangen und aufsteigen konnte lies ich, da die Gixxer unkontrolliert weiter beschleunigte, irgendwo bei 180km/h los und purzelte längs die Straße entlang bis ich durch einen weißen Pfosten und durch den Graben durch den ich holperte, zum liegen gekommen bin.
Von der Gixxer war nichts zu hören oder zu sehen.
Allerdings sah diese dann so aus.
Gixxer def. Reh.jpg
Gixxer def. Reh.jpg (83.98 KiB) 6571 mal betrachtet
Und dies war der blinge Passagier !
Kartoffelpü-Reh.jpg
Das Mistvieh sprang mir genau auf die Verkleidungskanzel ! 8O :cry:
Der Krankenwagen holte mich. Nix passiert, na fast nix. Einige Muskelfaser und Microrisse der Muskeln und Sehnen, aber nichts gebrochen oder aufgeschürft.
Die Kombi und der Helm .... Asche. Der Knieprotektor links bis auf 0,5mm durchgeschliffen, also nicht mehr viel ... dann richtig Aua ! Danke dir Lederkombi, Helm, Handschuhe, Stiefel und Rückenprotektor, ohne Euch gäbe es mich nicht mehr !

Daher war die Himmelfahrtstour nun gestrichen, aber egal, ich war am Leben !
Dem Hotel meldete ich meinen Unfall mit ärztlicher Krankschreibung, worauf mir das Hotel alles Gute wünschte und meinte ... wir könnten Euch eh nicht unterbringen .... das Haupthaus hatte einen Brand und sei unbewohnbar. Meine 100,- Euro würden für den nächsten Besuch angerechnent.

So, die Arbeit stockte, der Körper machte Ärger, aber egal .... weiter gehts. Und bevor sich das ganze festsetzt und die 100,- für das Hotel beim Teufel sind musste eine Truppe her die mit mir eine Schocktherapie in den Wäldern Südtirols durchführt ! Nicht hinter jedem Baum sitzt ein bescheuertes Reh !

Nachdem ein Termin gefunden war sind von den ursprünglichen 10 Mann in der Whats App Gruppe incl. mir, drei übrig geblieben ! :roll: Immer das gleiche aber was solls ...

01.09.2017, 7:30 Uhr stehe ich in der Werkstatt und verstaue das Gepäck auf der SV, mich zog ich warm an und hoffte das dieser scheiß Regen noch aufhören mag.
Um ca. 8:00 machte ich mich auf den Weg zum ersten Treffpunkt beim Imbiss .... dunkle Wolken am Himmel die nichts gutes verhießen.
Dennoch startette ich im Leder.
Dort angekommen erstmal ein Schoki und ein bel. Brötchen und auf den ersten Kandidaten mit seiner Bandit warten, ja genau der Kollege der bei meinem Rehunfall den Logenplatz hatte !

8:30 Uhr: Kollege 2 machte sich auf den Weg von Tuttlingen nach Oberessendorf bei Bieberach an der Riss, den sollten wir dann dort aufsammeln.
8:45 Uhr: Watts App Nachricht: Au Scheiße ... habe verpennt !
9:00 Uhr: Watts App Nachricht: Hast Du eine Bremslichtlampe als Ersatz dabei ?
9:10 Uhr: Watts App Nachricht: Ich bin gleich da, bestell mir einen Hamburger ohne Tomaten !
9:11 Uhr: Watts App Nachricht: Hab mich vertan .... mit Tomaten ... ohne Gurken !
9:20 isser dann endlich da und verschlingt seinen Burger, ich zog derweil meine Regenkombi an da es schon zu nieseln begann.

He, hast Du Geld dabei ? Ich muß noch schnell tanken und Geld holen, bin gleich zurück ! .... schwub, weg war er ! 8O :?
9:35 sind wir dann ENDLICH loß und konnten dann auch mit moderater Verspätung .... nur eine Stunde 10 Minuten ..... unseren zweiten Kammeraden mit seiner Bandit 1200 Pop auflesen.
Zu alledem war auch mein rechter Fuß nach den ersten 120km schon leicht angefeuchtet .... nagelneue WASSERDICHTE Stiefel ! Aber egal, weiter gehts. Die 35 Jahre alte Latexkombi die schon überall ausgebessert wurde hält dicht ... bisher ...

Nun ging es erstmal Richtung Kempten und ab auf die A7, mit 120 - 160 ab durch den Regen, möglichst schnell viele Kilometer runter reißen.
Der Wasserstand im rechten Stiefel stieg langsam an, links war auch schon der kleine Zeh kalt.
Die Tunnel bei Reutte waren dann mal eine willkommene Abwechslung .... da drinnen war es WARM ! :)
Man glaubt garnicht wie sehr dies die Laune hebt .. bei allen Teilnehmern vernahm man ein freudiges ranbeschleunigen und ein Aufheulen der Auspuffanlagen ! Ja die Stimmung steigt ! :roll: :twisted:
Bis zum Ende des Tunnels ! Dort wartette der Sauhund mit dem Wasserschlauch wieder der uns schon von zu Hause aus verfolgt und nass macht !
Der Fernpass hatte mit uns wettertechnisch ein nachsehen .... kein Wasser von oben. Allerdings .... Stau ! Wir mogelten uns an den unendlich scheinenden Blechkarrossen vorbei und sausten dann im Starkregen über Telfs, wo getankt wurde und die Regenkombi meines besten Kumpels Marcos nicht mehr zu ging, nach Axams und Mutters zur Brennerautobahn um bei Innsbruck Süd aufzufahren.
Was soll ich nun noch von dieser Anfahrt berichten .... Regen, Regen, Regen und noch mehr Regen .... achso, ja, das Wasser in meinen Stiefeln erreichte einen neuen Höchststand und in Sterzing waren dann auch die Handschuhe durchnässt.
Wir kämpften uns dann bis ins Eggental nach Rauth durch um dann ganz schnell entscheiden zu müssen wer nun als erstes duschen gehen darf ! :roll: :twisted:

Bis dorthin gab es keine Fotos da keiner Lust hatte die Kammeras auszupacken.

Also ging es dann am zweiten Tag weiter, natürlich mit Regen, also flog der Samstag regelrecht ins Wasser, Schnee auf den Pässen und immernoch nasse Klamotten haben uns dazu bewogen diesen Samstag in der Sauna, in der Bar und im Bett zu verbringen.
Bei diesem Wetter ? Nein danke !
Nichts als Regen.jpg
Nichts als Regen.jpg (44.53 KiB) 6571 mal betrachtet
Sonntags war es dann endlich soweit ..... MOTORRADFAHREN !
Schnee und Berge.jpg
Schnee und Berge.jpg (85.49 KiB) 6571 mal betrachtet
Da wir genug Nässe und Kälte hatten ging es ab an den Lago de Levico .... uuuuh ... 28°C und feinster Sonnenschein.
Levico Terme.jpg
Levico Terme.jpg (141.51 KiB) 6571 mal betrachtet
Danach schön über den Kaiserjägerpass, dort machten wir dieses Foto ....
An der Mauer.jpg
An der Mauer.jpg (73.31 KiB) 6571 mal betrachtet
Über Assiago nach Enego und wieder über den Mangen
Was macht der denn da.jpg
Was macht der denn da.jpg (62.91 KiB) 6571 mal betrachtet
zurück ins Hotel.
Angenehme 230km ..... meine SV machte eine top Figur, egal wie wir am Kabel zogen, mehr als 5,8l wollten an diesem Wochenende nicht durchfließen !

Montag war leider schon wieder Rückreise angesagt .... natürlich auch bei bestem Wetter, wie auch sonst, wir gehen nach Hause und das Wetter .... wird besser ! :( hell
Aber gut, ich will nicht meckern. Bei schönem Wetter fahre ich lieber nach hause als wieder abzusaufen !

Zurück ginge es über den Rittenpass, Sarntal über das Penser. Jaufen und Timmelsjoch ließen wir dieses mal aus, meine Kumpels wolten nicht mehr .... aber ich lockte die beiden noch über den Kühtai und Hahntennjoch. Geichtpass und Oberjoch.
Dann aber .... nun mussten wir uns sputen, es wird sonst zu spät, hatten ja noch in Axams eine längere Vesperpause gemacht.
In Isny trennten wir uns und unabhängig voneinander sind wir bis auf 10 minuten gesund, müde ABER glücklich mal wieder zusammen eine schöne Aufahrt ohne Ausfälle hinter uns gebracht zu haben, angekommen.

In diesem Sinne, ich danke Euch für Eure Aufmerksamkeit und hoffe es hat Euch gefallen.

Einen Zusammenschnitt mit Videosequenzen der Fahrt werde ich noch zusammenstellen und auf meiner Youtubeseite hochladen.
Wenn es soweit ist setze ich den Link hier mit rein.

Besten Dank und Euch allen einen schönen Abend .... ;) bier
Zum Grusse.jpg
Zum Grusse.jpg (59.87 KiB) 6571 mal betrachtet

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 05.09.2017 23:43
von guzzistoni
Banditen und SV's on Tour, da kann nicht viel schief gehen.
Schöner Bericht Jens!!!
PS: ich denke noch oft an unseren Ausflug auf der Alb im September vor 2jahren.

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 06.09.2017 1:02
von Black Jack
Schön zu lesen Jens , nach dem Abwurf schnell wieder aufsteigen, so ist es richtig!

Gruß Jürgen

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 06.09.2017 11:04
von sandra
Schön geschrieben. Der Unfall zuvor mit dem Reh leider nicht so schön. Hast du noch Schmerzen?

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 06.09.2017 12:17
von loki_0815
@ Guzzi
Wir machen auch wieder eine schöne Ausfahrt miteinander ....

@ Sandra
Ja, ich habe noch Probleme mit den Hals und Brustwirbeln, da knackt und blockiert es hin und wieder.
Auch der Kleine und Ringfinger der linken Hand machen noch Ärger, wenn ich eine Faust mache zieht es noch in den beiden Fingern bis zu stechenden Schmerzen, scheint aber besser zu werden.
Dauert eben seine Zeit .... noch ein paar Bikerausfahrten machen, mal sehen wie sich mein Körper dann meldet ....

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 06.09.2017 12:36
von NuckerNatz
Toller Bericht! :ACK:
Das mit dem Reh ist ätzend. Schön, dass es dir soweit gut geht und du auch wieder fährst! ;) bier

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 06.09.2017 19:43
von VOODOO
Sehr schön geschrieben! SUPER!

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 11:17
von sandra
loki_0815 hat geschrieben: @ Sandra
Ja, ich habe noch Probleme mit den Hals und Brustwirbeln, da knackt und blockiert es hin und wieder.
Auch der Kleine und Ringfinger der linken Hand machen noch Ärger, wenn ich eine Faust mache zieht es noch in den beiden Fingern bis zu stechenden Schmerzen, scheint aber besser zu werden.
Dauert eben seine Zeit .... noch ein paar Bikerausfahrten machen, mal sehen wie sich mein Körper dann meldet ....
8O
Das liest sich nicht gut :!:
Mach nicht zu doll mit dem fahren und lange Touren. Muskeln und Sehnen brauchen ihre Zeit. Nicht das die Probleme dann gar nicht mehr verschwinden...

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 12:35
von loki_0815
Danke dir ... denke das die Ausfahrten nicht das Problem sind, eher die 60-70 Wochenstunden hinter der Werkbank ...

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 13:01
von Arminator650
Wirklich schöner Bericht :ACK:
Auch du hattest einen echt fleißgen Schutzengel! :) Angel Gut, dass da alles so glimpflich abgelaufen ist!

Wünsche dir weiterhin noch eine gute Genesung bis zur vollständigen Wiederherstellung deiner Leibeskraft! :) ;) bier

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 13:45
von svfritze64
Schön geschrieben, scheinbar hattet ihr trotz anfangs schlechtem Wetter euren Spass, es geht dir den Umständen entsprechend relativ gut, alles bestens :D

Hast du von dem Reh wenigstens das Rückenstück als Wiedergutmachung bekommen? :wink:

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 14:47
von loki_0815
Ja, Spaß haben wir immer !
Es ist zwar auch immer ein Kampf sich bei jedem Wetter auf zu machen, aber wenn man das dann durchgestanden hat ist das etwas was sich zu erleben lohnt !
Wenn man mal 400km Stark und Dauerregen durchfahren hat, den ersten trockenen Streifen Asphalt vor sich erkennt und auch wenn es nur so ein kleiner blauer Fleck am Himmel ist, das ist es was es einem ein Grinsen ins Gesicht treibt .... obwohl es einem Kalt, man patsch nass und generft von dem Mistwetter ist.
Leider habe ich kein Foto davon, versuch es Euch aber möglichst gut zu beschreiben:

Die Fahrt über die schwäbische Alb und bis in das Voralpengebiet war echt unterirdisch, und jeder der die SV650 kennt weis was der vordere Zylinder schon bei leichtem Regen für zicken macht !
ABER .... ich habe vorrausschauend einen Silikonkerzenstecker, darüber eine Gummiabdeckung aus einem alten Reifenschlauch montiert und diese Gummiabdeckung mit einem Panzertape am Zylinder festgeklebt ! :lol:
JA .... und was soll ich sagen ... meine Wasserdichten Schuhe waren innen patsch nass, dicht waren die ja ... man hatte mir nur beim Kauf vergessen zu sagen in welche Richtung ! Meine Regenkombi irgendwann am durchschwitzen, die Handschuhe durch ..... ABER ... DER ZYLINDER LÄUFT IMMERNOCH ! :) cross :) bor Fuck of Regen ! Ich habe dich ! :mrgreen:

So und nun kommt man im strömenden Regen über eine Strassenpassage wo man nichts als grau und Wasser sieht, die Straßen müssen irgendwie samt der Wassermassen gebändigt werden...... und dann, dann kommt man auf eine Anhöhe ..... und sieht noch mehr Regen ! :roll:

Nee .... man kommt über die Anhöhe und sieht in der Ferne die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolkendecke lucken .... und man weis, dort führt unser weg lang. Man steht noch im Regen, aber ein Ende ist absehbar .... man schaut nach rechts und links in die müden Gesichter der Mitgeschädigten und merkt die Erleichterung ...... geil ... trocken ... warm .... endlich Kurven fetzen ! :mrgreen: :twisted:

Ich habe bei so vielen Aktivitäten gelernt .... Spaß ist was man selbst draus macht !
Isses eigendlich scheiße, ist das vermeintlich Gute .... noch VIEL besser

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 15:31
von Black Jack
So ist es, Spaß oder Frust, alles eine Frage der Einstellung...

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 07.09.2017 21:27
von YZIE
Kurzweilig zu lesen Jens ! :D :top:

Gute Besserung weiterhin...

Re: Ich und meine SV

Verfasst: 08.09.2017 6:20
von saihttaM
Schreib bitte weiter, es liest sich sehr schön :)

Das "Gute" am im Regen fahren ist ja, dass man irgendwann auch die Angst vor zu wenig Grip verliert. Ich bin heute den dritten Tag in Folge im dunkeln bei Regen zur Arbeit gefahren und ich merke, dass ich in Kurven viel lockerer werde.