Suzuki Clubtour Pfälzer Wald


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Gelöschter Benutzer 24662


Suzuki Clubtour Pfälzer Wald

#1

Beitrag von Gelöschter Benutzer 24662 » 13.08.2018 19:36

Im Newsletter vom Suzuki Club habe ich die Ausschreibung für die Pfalz Tour gesehen. Hat sich interessant gelesen, also habe ich mich angemeldet. Zudem hatte Ralf somit einen Grund, seine angestaubte DR Big wieder zu beleben, deren TÜV schon 2015 abgelaufen war....

Preis war 159 Euro für die geführte Tour mit 2x Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück, Grillabend und Goodies (Suzuki Beutel mit Aufklebern, Anstecker, Erste Hilfe Set, Buff,...) Die Begleitperson hat nochmal 80 Euro gezahlt.

Unsere Unterkunft war das Waldhotel Eisenberg, welches uns sehr gut gefallen hat.

Freitag, 03.08.18 - Anreise – (ca. 150 km gefahren)

Ganz grobe Route:
B10 Richtung Bretten – B35 – Münzesheim – Ubstadt-Weiher – Kronau – St. Leon – Speyer – Böhl-Iggelheim – Freinsheim – Neuleiningen – Eisenberg.

Wir haben bis 14:30 Uhr gearbeitet und sind gegen 16 Uhr zu Hause los gefahren. Kurz vor 19 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Wir haben eingecheckt, kurz geduscht und dann gings auf die Terrasse, wo schon die anderen Teilnehmer saßen. Es wurde gegessen, getrunken und man hat sich nett unterhalten.

Samstag, 04.08.18 - Tour mit Hotelier und Ambassador Almut Kappen – (ca. 329 km gefahren)

Eisenberg – Kirchheimbolanden – Finkenbach/Gersweiler – Obermoschel – Odernheim – Rehborn – Meisenheim – Hundsbach – Hochstätten – Gemünden – Traben-Trarbach – Zeltingen – Bernkastel-Kues – Stipshausen – Niederwörresbach – Mittelreidenbach – Lauterecken – Nußbach – Rockenhausen – Imsbach – Sippersfeld – Neuhemsbach - Eisenberg

Nachdem wir gegen 17 Uhr von der Tour zurück kamen, gabs erstmal was kühles zu trinken. Nach dem Duschen gings auf die Terrasse, wo uns ein tolles Grillbüffet erwartete. Hier wurde ordentlich aufgetischt und es hat super geschmeckt. Eine riesen Auswahl und für jeden Geschmack war was dabei.
DR_05309.JPG
DR_05309.JPG (163.27 KiB) 2203 mal betrachtet
DR_05305.JPG
DR_05305.JPG (130.36 KiB) 2203 mal betrachtet
DR_05304.JPG
DR_05304.JPG (149.58 KiB) 2203 mal betrachtet
DR_05297.JPG
DR_05297.JPG (115.64 KiB) 2203 mal betrachtet
Ich hab gar kein Foto von meinem Moped von der Tour...

Sonntag, 05.08.18 – Rückreise – (ca. 202 km gefahren)

Ganz grobe Strecke:
Eisenberg – Neustadt – Landau – kurz auf A65 – Knielingen – B10 durch Karlsruhe – Richtung Knittlingen – Oberderdingen – Sternenfels – Häfnerhaslach – Ochsenbach – Hohenhaslach – Sachsenheim – Sersheim – Markgröningen - Schwieberdingen

Es gab noch eine gemeinsame Tour am Vormittag, wir haben uns jedoch entschieden, direkt nach Hause zu fahren. Deshalb haben wir den direkten Weg gewählt und waren gegen Ende noch ein Eis essen.

Es war ein tolles Wochenende, mit dem Wetter hatten wir mehr als Glück (es war schon fast zu heiß), wir haben nette Gespräche geführt und haben ein paar neue Strecken kennen gelernt. Kann man durchaus noch einmal machen.

Antworten