Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Gelöschter Benutzer 26668


Re: Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht

#16

Beitrag von Gelöschter Benutzer 26668 » 30.07.2020 20:54

Hallo,

gerade eben ist die neue Ride beim Zeitschriftenhändler eingetroffen, Thema "Schwarzwald".
Vielleicht ist das was?

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht

#17

Beitrag von heikchen007 » 30.07.2020 22:43

@ Yogi61

Danke für den Tip. :top: Da Schwarzwald dieses Jahr für uns nicht stattfand, ist das Thema noch aktuell. Habe mit die Zeitschrift gleich mal bestellt...
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Benutzeravatar
Echte_Liebe
SV-Rider
Beiträge: 4
Registriert: 01.11.2020 22:37


Re: Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht

#18

Beitrag von Echte_Liebe » 03.11.2020 23:34

Sofern das Thema noch interessant sein sollte:

https://www.ferienhof-breig.de/ -sicher dem Ein oder Anderen durchaus bekannt.

ich war bereits drei Mal vor Ort und jedesmal wieder begeistert. Sehr gutes Bikerhotel mit einer guten Ausgangslage, den Schwarzwald zu durchstreifen.

Das Wirtsehepaar Gabriele und Daniel sind sehr freundlich, Zimmer und Essen perfekt, Preise gut.
Gruß vom Niederrhein

Matthias


Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti)

Merke: Schon ein einziger Buchstabendreher kann eine ganze Signatur urinieren!

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht

#19

Beitrag von VOODOO » 17.08.2021 12:36

Echte_Liebe hat geschrieben:
03.11.2020 23:34
Sofern das Thema noch interessant sein sollte:

https://www.ferienhof-breig.de/ -sicher dem Ein oder Anderen durchaus bekannt.

ich war bereits drei Mal vor Ort und jedesmal wieder begeistert. Sehr gutes Bikerhotel mit einer guten Ausgangslage, den Schwarzwald zu durchstreifen.

Das Wirtsehepaar Gabriele und Daniel sind sehr freundlich, Zimmer und Essen perfekt, Preise gut.
........
Aufgrund unserer Geschäftsaufgabe im

Beherbergungsbetrieb möchten wir uns bei

Euch herzlich bedanken.
........

Da is wohl nix mehr mit Übernachten...
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht

#20

Beitrag von superhelmut » 18.08.2021 7:29

Jugendherberge Todtnau-Todtnauberg.

Da fahre ich jetzt am WE hin.

Von da aus auch in die Vosges.BildBild
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
heikchen007
Moderatorin
Beiträge: 9156
Registriert: 10.11.2003 20:30
Wohnort: Berlin

SVrider:

Re: Empfehlungen Hotel Schwarzwald gesucht

#21

Beitrag von heikchen007 » 04.07.2022 12:15

So, wollte wenigstens nochmal eine Rückmeldung geben.

Wir waren jetzt endlich (bis Samstag) für 2 Wochen im Schwarzwald gewesen. Ich muss schon sagen, es ist wirklich ein tolle Landschaft und dazu noch richtig tolle Strecken zum Motorradfahren. :top: :top: Wir hatten unseren Standort in Todtnauberg (entsprechend der Empfehlungen Todtnau/Umgebung) und das war für uns ideal. Wir haben alle tollen Strecken mindestens doppelt abgefahren, auch die allerkleinsten Sträßchen und waren zudem 2 Tage in den Vogesen unterwegs. Dabei sind viele Strecken schön leer gewesen, die großen B-Straßen haben wir weitestgehend und wenn möglich vermieden.

Die Kombination der Schwarzwaldkurven in Verbindung mit den Vogesen gefällt mir in Summe sogar besser als die Dolomiten. Mein Lieblingsgebiet ist aber weiterhin Sardinien, da ist die An- und Abreise aber auch deutlich heftiger für uns.

Wir hatten ein Zimmer im Herrihof gebucht. An sich ein schönes Hotel mit einem guten und reichhaltigen Frühstück, lecker Abendessen (vor allem wenn man Pasta mag), freundlichem Personal und die Mopeds konnten in der Garage stehen. Allerdings hatten wir ein SEHR kleines Zimmer (vielleicht 15-16 qm), was für ein Pärchen Motorradfahrer mit jeweils 2 Kombis und sonstigem Gepäck für 2 Wochen eindeutig nicht ausreichend war. Jeweils eine Kombi musste immer im Crafter bleiben. Gibt aber auch deutlich größere Zimmer im Herrihof. Und die laut booking.com existierende Sauna war leider auch nicht ganz fertig gebaut.

In den Ortschaften stehen wirklich teilweise viele Blitzer (vor allem in Freiburg!!!), aber alles kein Problem bei angemessener Fahrweise. Unterwegs außerhalb der Orte war gerade auf den kleinen Straßen aber kaum polizeitechnisch was los. Nur am letzten Fahrtag (Freitag) sind wir am Ende unsere Tour bei Schauinsland noch in eine allgemeine Polizeikontrolle nur für Motorradfahrer gekommen. An unseren Motorrädern war aber alles soweit im legalen Bereich.

In Summe ein wirklich sehr schöner Urlaub. Der Schwarzwald sieht mich bestimmt mal wieder. 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Antworten