Fahren in Frankreich


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11196
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Fahren in Frankreich

#31

Beitrag von Pat SP-1 » 22.06.2020 20:53

Ich auch nicht. Aber der wäre auch von innen nicht schön ;) bier

dieschnellesandra
SV-Rider
Beiträge: 12
Registriert: 02.12.2020 17:02


Re: Fahren in Frankreich

#32

Beitrag von dieschnellesandra » 14.12.2020 23:53

Hallo zusammen,

ich bin auch vor einigen Jahren mit meinem Moped nach Frankreich gefahren und mich hat der Weg quer durch Paris geführt. Mal abgesehen von den ganzen Vorschriften und Standards die in Frankreich gelten, kann ich dir nur empfehlen Paris auf deiner Reise zu besuchen.

Ich hab damals einen Städtetrip dort gemacht und fand ihn einfach super! Ich lasse dir einfach mal den Link zu einem Artikel da, der mir damals bei der Planung für den Aufenthalt in Frankreich geholfen hat:

https://www.travelspring.de/staedtereise-paris/

Hoffentlich kann man bald wieder ohne Sorgen und speziellen Maßnahmen die Nachbarländer besuchen ..
Viele Grüße

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11196
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Fahren in Frankreich

#33

Beitrag von Pat SP-1 » 15.12.2020 1:57

Paris ist immer mal eine Reise wert. Aber dahin fährt man besser mit dem Zug (ab Strasbourg <2h Fahrzeit) und dort dann mit der Metro. Geht viel schneller und ist billiger als selbst zu fahren. Und landschaftlich ist vieles auf dem Weg nach Paris auch nicht wirklich lohnend. Da gibt es in Frankreich doch deutlich schönere Gegenden. Falls doch mit eigenem Vehikel, dann lohnt es sich auf jeden Fall unterwegs in Reims zu stoppen. Die Kathedrale ist eine der schönsten -wenn nicht gar die schönste- gothische Kathedralen überhaupt.

P.S.: als ich letztes Mal ab Stuttgart gefahren bin, ging die Buchung über die (deutschsprachige) Seite der SNCF einfacher als über die der DB (auf der gab es Probleme, den TGV zu buchen, während es auf der SNCF-Seite sowohl ging, TGV als auch ICE zu buchen. Keine Ahnung, ob die DB das mittlerweile auf die Reihe bekommt.).

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: Fahren in Frankreich

#34

Beitrag von Flo » 20.12.2020 16:17

War 2 Wochen in Paris. Hatte das Glück bei nem Azubi Austausch mit der sncf dabei zu sein. Morgens an tgv's geschraubt und mittags gings dann auf sight seeing Tour. Die Katakomben haben mir am besten gefallen.
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Antworten