WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
viFe
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2020 17:30

SVrider:

WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#1

Beitrag von viFe » 13.09.2020 17:30

Hallo alle zusammen,

ich fahre gerne sehr spontan auf Ausflüge und freue mich immer mit Leuten unterwegs sein zu können.

Da gerade für spontane Touren das Mitfahrer finden hier im Forum nicht mit Erfolg gekrönt ist, biete ich an mir per PN eure/n WhatsApp/Telegram Telefonnummer oder Telegram Nutzername mit zuteilen und ich erstelle eine dementsprechende Gruppe.

Ich selbst komme aus Karlsruhe.

Freuen würde ich mich, wenn jeder der Lust hat von Heidelberg bis Freiburg in die Gruppe kommt.

Ich würde die Gruppe SVRider Schwarzwald nennen. Falls es solche Gruppen schon gibt würde ich mich sehr über eine Einladung freuen!

Lg,

viFe

Benutzeravatar
grosSVater
Moderator
Beiträge: 27907
Registriert: 30.11.2009 17:38
Wohnort: Oerlinghausen
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#2

Beitrag von grosSVater » 13.09.2020 19:01

Früher, vor unendlich langer Zeit, wurde sich hier im Forum verabredet.
Denn auch für sowas ist es da.
Leider verlagert sich das Ganze etwas, so dass hier nicht mehr so viel los ist wie halt früher.
That's life.
Gruß
Michael
R.I.P Heinz 11.03.1944 - 23.05.2016

viFe
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2020 17:30

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#3

Beitrag von viFe » 15.09.2020 15:22

Hallo grosSVater,

für spontane Ausflüge ist ein Forum wohl leider nicht mehr das ideale Medium.

Die Zeiten haben sich geändert, aber trotzdem finde ich ein Forum im Hinblick zu einer Gruppe, bei einigen Themen doch geeigneter.

Lg,
viFe ;) bier

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#4

Beitrag von VOODOO » 16.09.2020 0:13

viFe hat geschrieben:
15.09.2020 15:22
.....für spontane Ausflüge ist ein Forum wohl leider nicht mehr das ideale Medium.
Quatsch!
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

Benutzeravatar
saihttaM
SV-Rider
Beiträge: 7226
Registriert: 19.04.2016 20:42
Wohnort: Extertal

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#5

Beitrag von saihttaM » 16.09.2020 5:22

Wenn bei dir spontan bedeutet, dass morgens einer fragt und am nächsten Tag los will, dann stimmt das wohl.
Innerhalb 1-2h ist das mMn über das Forum nicht möglich.
Gruß, Mattis
Ride on✌🏼

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#6

Beitrag von Flo » 22.09.2020 6:57

Endlich wieder mal bissi Leben im Süden :lol:
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

Benutzeravatar
superhelmut
SV-Rider
Beiträge: 1183
Registriert: 02.10.2017 14:53

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#7

Beitrag von superhelmut » 22.09.2020 7:09

Mit Tapatalk funktioniert das Forum genau so gut wie z.B. Whatsapp.
Nur nutzen das zu wenige
Yamaha MT 09 SP 2022

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11199
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#8

Beitrag von Pat SP-1 » 22.09.2020 9:14

An sich funktioniert die Benachrichtigung über neue Beiträge in abonnierten Themen und neuen PN bei diesem Forum sehr schnell.
Es gab hier auch mal unter "Regio-Talk" etwas für Raum Stuttgart-Karlsruhe. Gerade finde ich das nicht. Ist vielleicht bei der Softwareumstellung verschütt gegangen. Da wurde aber auch nur sehr selten etwas geschrieben.

viFe
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2020 17:30

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#9

Beitrag von viFe » 29.09.2020 15:22

saihttaM hat geschrieben:
16.09.2020 5:22
Wenn bei dir spontan bedeutet, dass morgens einer fragt und am nächsten Tag los will, dann stimmt das wohl.
Innerhalb 1-2h ist das mMn über das Forum nicht möglich.
Ich entscheide meistens am Abend vorher oder am morgen ob ich ne Tour mach oder nicht. Also ja genau das meine ich.

viFe
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2020 17:30

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#10

Beitrag von viFe » 29.09.2020 15:26

Pat SP-1 hat geschrieben:
22.09.2020 9:14
An sich funktioniert die Benachrichtigung über neue Beiträge in abonnierten Themen und neuen PN bei diesem Forum sehr schnell.
Es gab hier auch mal unter "Regio-Talk" etwas für Raum Stuttgart-Karlsruhe. Gerade finde ich das nicht. Ist vielleicht bei der Softwareumstellung verschütt gegangen. Da wurde aber auch nur sehr selten etwas geschrieben.
Das mag sein, aber ich nutze schon so viele Messenger (WhatsApp, Threema, Telegram, Teams) jetzt noch Tapatalk bzw. den Browser am Handy anwerfen, wenn ich nur wissen will ob jemand mit fahren will ist mir persönlich zu blöd.

Benutzeravatar
VOODOO
SV-Rider
Beiträge: 7939
Registriert: 05.09.2010 21:34
Wohnort: Freie- und Hansestadt Bremen

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#11

Beitrag von VOODOO » 30.09.2020 6:27

viFe hat geschrieben:
29.09.2020 15:26
....... ist mir persönlich zu blöd.
Sowas war als Antrieb zu vermuten......
BERND - - - User only.....
The TRANSPORTER

viFe
SV-Rider
Beiträge: 8
Registriert: 31.08.2020 17:30

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#12

Beitrag von viFe » 30.09.2020 8:42


VOODOO hat geschrieben:
viFe hat geschrieben:
29.09.2020 15:26
....... ist mir persönlich zu blöd.
Sowas war als Antrieb zu vermuten......
Das ist aber nicht mein Antrieb, sondern das Ergebnis.

Dieser Thread ist eine Anfrage gewesen um in diesem Forum Menschen aus meiner Region kennen zu lernen.
Es wurde bisher überwiegend gepöbelt.
Nachrichten von mir aus dem Kontext genommen und zitiert um mich schlecht dastehen zu lassen.
Wenn ihr schon an der Überschrift lesen könnt das es sich um die Gründung einer WhatsApp Gruppe handelt, wieso ignoriert ihr nicht einfach den Thread? Ich habe nirgends gesagt dass hier jeder sein Senf dazu geben soll.

Ich dachte das hier sei mehr als nur einfach ein anderes Forum im Internet, aber anscheinend hab ich mich getäuscht. Hier herrschen die selben Verhaltensprinzipien wie jedem anderen Forum. - Immer gegen den Thread Ersteller Wettern, egal wie berechtigt seine Anfrage ist.

Männer ich hoffe ihr seid Stolz! Genau wegen solch einem Verhalten, sterben die Foren aus.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk


Benutzeravatar
jubelroemer
SV-Rider
Beiträge: 13481
Registriert: 31.10.2007 14:35
Wohnort: 72654

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#13

Beitrag von jubelroemer » 30.09.2020 9:26

viFe hat geschrieben:
30.09.2020 8:42
Ich dachte das hier sei mehr als nur einfach ein anderes Forum im Internet, aber anscheinend hab ich mich getäuscht. Hier herrschen die selben Verhaltensprinzipien wie jedem anderen Forum. - Immer gegen den Thread Ersteller Wettern, egal wie berechtigt seine Anfrage ist.
Ganz so krass würde ich das jetzt nicht sehen.

Ich hätte mich auch bei dir gemeldet wenn bei mir nicht die Tour für An- und Abfahrt schon ausreichend lang wäre.

Ich plädiere auch immer dafür, dieses Forum nicht zu ernst und keinesfalls persönlich zu nehmen :wink: .
"Age is not a question of numbers"

Scheisse ist, wenn der Furz was wiegt !

ab 11:05 - wie geil !!

W. Müller, Rennfahrer † 28.06.2020

"The lightness is the secret" M.T.

Benutzeravatar
Kolbenrückholfeder
SV-Rider
Beiträge: 6429
Registriert: 22.08.2013 10:11
Wohnort: Elefantenstadt am Rande vom Pott

SVrider:

Re: WhatsApp / Telegram Gruppe - SVRider Schwarzwald

#14

Beitrag von Kolbenrückholfeder » 30.09.2020 9:58

Mach eine WA-Gruppe wie du vorgeschlagen hast, es spricht doch nichts dagegen. :top:
Besser noch Signal oder Wire, das sind aber im Moment noch real betrachtet Träumereien. :idea: :hallo:

Telegram würde ich auf die rote Liste setzen, es gibt einige sicherheitstechnische und gesellschaftspol. Gründe die gegen dieses zugegeben gut gemachtes Teil sprechen. :( hell

So ein Kom.-Tool hat auch unterwegs Vorteile, wenn mal der Sichtkontakt abreißt und bei der nächste Gabelung die Kugel auf Rot gefallen ist anstatt auf Schwarz. :mrgreen:
Linke Hand zum Gruß.
Koichi Shimada † 11.02.2016

Antworten