Eifel


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Eifel

#1

Beitrag von fighter-heiko » 19.05.2022 11:32

Moin!
Gleich geht's mit Frau und Mopeds bis Sonntag inne Eifel. In Nideggen am Ruhesee hat Madame was gebucht.
Wer hat Tipps für uns?
Was gibt es dort Sehenswertes?
Welche Ecken sollte man Rennleitungsbedingt meiden?

Immer her mit Euren Infos.

Sonnige Grüße
Heiko

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Eifel

#2

Beitrag von Dieter » 19.05.2022 12:07

Hallo. Meiden muss man nix. Aber es gibt so runde Schilder am Straßenrand wenn man sich da dran hält passiert nix... In der Rureifel wird schon recht viel kontrolliert. Von Heimbach hoch zum Kloster Mariawald (oder halt runter) ist z.b. komplett 50 was gerne und oft kontrolliert wird (auch zivile Motorrad Streife).

Bekannter Treffpunkt ist die Biker Ranch.

https://www.biker-ranch-eifel.de

Wenn ihr was gucken wollt ist das Wildfreigehege in Hellenthal sehenswert. Oder das Städtchen Monschau. Kulturell die Burg Vogelsang (aber das füllt eigentlich schon nen ganzen Tag).
Ansonsten fahren und freuen. Vielleicht mal Richtung Süden Stadtkyll oder die Ecke Richtung Bitburg.
Und westlich Richtung Belgien. Im Dreieck Spa, Malmedy, St.Vith ist es auch schön. Weiter südlich Richtung Luxemburg auch.
Von Nideggen runter nach Brück und dann hoch Richtung Kleinhau hast schon schöne Strecke vor der Tür.
Oder Richtung Heimbach (aus Nideggen raus wieder ein Stück 50).
Als Tourguide falle ich gerade aus. Bin krank geschrieben.

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Eifel

#3

Beitrag von fighter-heiko » 19.05.2022 12:58

Moin Dieter!
Danke für Dein Feedback. Das hilft doch schonmal weiter.
Damit können wir das Wochenende füllen. Wie man rausliest bist Du Ortsansässig und kennst Dich aus.
Wenn die runden Schilder mit den lustigen Zahlen nicht wären, könnte man n bißchen entspannter fahren. Die Kumpels meinten jedenfalls das die Eifel nicht unbedingt das beste Reiseziel ist. Schöne Kurven sind halt verlockend doch n bisserl mehr an Kabel zu ziehen.
GUTE BESSERUNG!!!!!!

Benutzeravatar
Pat SP-1
SV-Rider
Beiträge: 11197
Registriert: 20.07.2015 21:06
Wohnort: Schwäbischer Wald

SVrider:

Re: Eifel

#4

Beitrag von Pat SP-1 » 19.05.2022 13:06

In Kurven wird ja sehr selten geblitzt (korrekte Einrichtung der Messapparatur ist schwierig). ;)

Die Schilder mit den Zahlen sind ja nur an einigen Stellen störend, die allgemeine Beschränkung stört viel mehr…
Zuletzt geändert von Pat SP-1 am 19.05.2022 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Eifel

#5

Beitrag von Dieter » 19.05.2022 13:17

Fahrt einfach und genießt die Gegend.
Ich komme aus Eschweiler (bei Aachen) und das ist so meine Haus und Hof Gegend.
Abszess weggemacht bekommen. Kann nicht gut sitzen.
Aber das Blitzeraufkommen ist hier schon auffällig. Egal. Ich mach meist das was drauf steht + max.20.
Man kennt irgendwann die üblichen stellen.
Wer Rasen will sollte die Rennstrecke besuchen. Hier werden jedes Jahr neue Strecken geschlossen und weiterhin immer mehr Strecke in der Geschwindigkeit noch mehr gedrosselt. Ich hab seit letztes Jahr wieder den original Topf drunter. Weil ich irgendwo auch noch fahren können möchte. In Vulkaneifel und Schneeeifel ist die Kontrolle nicht ganz so engmaschig.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Eifel

#6

Beitrag von Dieter » 20.05.2022 19:11

Und die Unwetter trocken überstanden?

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Eifel

#7

Beitrag von fighter-heiko » 20.05.2022 19:26

Hey Dieter
Wir haben uns heute morgen dazu entschieden mit m Auto zu fahren. Hörte sich doch Alles sehr bedrohlich an.
Wir sind nach Cochem, dann weiter zur Loreley und Navi-Uschi hat uns brav wieder nach Hause geschickt.
Eine herrliche Gegend. Ich bin begeistert. ABER alles was ansatzweise nach ner Kurve aussieht, da wurde n Schild hingepflogt. Das ist echt ätzend. Ich denke das man hier nur dann locker ne flotte Runde ( ich meine keine hirnlose Raserei ) drehen kann, wenn man sich auskennt und die Strecken kennt wo keine Gefahr droht. Quasi, so wie wenn ich im Weserbergland unterwegs bin.
Morgen soll es ja besser werden und dann greifen wir nochmal an.
Ist bei Dir denn Alles ganz geblieben oder war Land unter, bzw der Keller vollgelaufen?

Gruß Heiko

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Eifel

#8

Beitrag von fighter-heiko » 20.05.2022 19:35

Wir sind jetzt noch auf'm Rückweg zum Hotel. Was soll ich sagen-- den ganzen Tag Top Wetter gehabt. Wir hätten locker Kurven wedeln können.
Eben hat es mal für 10 Minuten doller geregnet. Sei's drum. Wir haben viel gesehen. War ein schöner Tag!
Aber n Haufen Niederländer sind hier unnerweg.

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Eifel

#9

Beitrag von Dieter » 20.05.2022 19:52

Sind die ersten Berge wenn man aus Holland kommt :-)
Ich hab keinen Keller und bisher hat es auch nur 2x kurz heftig geregnet.
Das tut dem Rasen und meiner Zysterne gut. Leider muss ich für mein Garten Projekt noch etwa 50x mitm Mini Radlader durch den Garten. Dafür war der harte Boden ganz gut. Ist aber wegen Krankheit erstmal nach hinten geschoben

Benutzeravatar
Dieter
Techpro
Beiträge: 14981
Registriert: 11.01.2003 17:25
Wohnort: Am Ortsrand

SVrider:

Re: Eifel

#10

Beitrag von Dieter » 20.05.2022 19:54

Nach Cochem an die Mosel war aber schon ne große Autorunde. Aber schön das es euch gefällt

Nordisch81
SV-Rider
Beiträge: 575
Registriert: 20.05.2016 16:53
Wohnort: Bei Zürich, Schweiz

SVrider:

Re: Eifel

#11

Beitrag von Nordisch81 » 20.05.2022 19:54

fighter-heiko hat geschrieben:
20.05.2022 19:35

Aber n Haufen Niederländer sind hier unnerweg.
Alle aufm weg zum Ring:)
Das Museum am Nürburgring soll auch sehenswert sein
;) bier

fighter-heiko
SV-Rider
Beiträge: 183
Registriert: 14.10.2017 22:44
Wohnort: Heuerßen

SVrider:

Re: Eifel

#12

Beitrag von fighter-heiko » 20.05.2022 20:59

Nürburgring bremsen wir ggfl auch noch rechts ran. Oder selber einmal rüber. Mal schauen!

Soso, dann hast Du also noch einiges vor Dir. Wenn Du dann mal wieder sitzen kannst. :D :D

Wir purzeln uns gleich was Schönes über Kurviger Pro zusammen.
Schönen Abend wünsche ich!!!

Antworten