Tracer 900 in Frankreich


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
Benutzeravatar
toecutter
SV-Rider
Beiträge: 338
Registriert: 03.09.2015 21:56
Wohnort: Köln


Tracer 900 in Frankreich

#1

Beitrag von toecutter » 30.09.2022 8:34

Hallo zusammen,

ich war mit der MT09 Tracer BJ 2016 (Motor Fahrwerk "gemacht") in Frankreich. Das war in weiten Teilen sehr genial (fast 4000km.
Nur das Wetter hat nicht so wirklich mitgespielt. Zurück sind wir 7 Std durch den Regen gefahren (4 bis 8 Grad). Qua
Heizgriffen und guter Ausrüstung war das noch erträglich. Für das Forum interessant sein dürfte die Tatsache, das der Kollege
mit DL 650 Vstrom mir teilweise nach Belieben weggefahren ist. Die im Vergleich zur SV sehr hohe Leistung von so 120 125PS und der
hohe Schwerpunkt mit breitem Lenker war für mich eher kontraproduktiv. Konnte sie nur selten mal über 5000 drehen. War schon fast wie ein Diesel (der Triple drückt dank Tuning schon sehr kräftig unten raus) . Die Suzuki funktioniert in den Kehren super und außer am Berg (Mont Ventoux) hat sie auch genug Leistung. Wenn es eng wurde, war die im Vergleich zur SV ja sogar schwerere DL jedenfalls weg. Liegt sicher am Fahrkönnen und an meinem eckigen CRA3 vorne. Aber die kleine DL macht in den Seealpen jedenfalls absolut Sinn.
Der Weech ist das Ziel.

Antworten