Änderungen in SVrider on Tour


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Gesperrt
Benutzeravatar
svbomber
SV-Rider
Beiträge: 16860
Registriert: 10.03.2003 14:59
Wohnort: Wolfsburg
Kontaktdaten:


Änderungen in SVrider on Tour

#1

Beitrag von svbomber » 06.12.2005 9:46

Nachdem es hier in den letzten Tagen etwas "dynamisch" zuging, möchte ich (wir) das Thema nun eigentlich hier abschließen.

Unsere Ziele waren/sind:

- Übermässigen "Kampfblubber" (Chat) aus den Touren- und Stammtischthreads fernhalten
- Keine Riesenthreads mehr (unübersichtlich, schneller Alterungsprozess -> Seite 17/345 schaut niemand mehr an)
- Benutzern die Möglichkeit geben, "Blubberthemen" in "SVrider on Tour" kategorisch ausblenden zu können
- Übersichtlichkeit. Möglichst pro Tour/Stammtisch einen separaten Topic
- Moderationsmöglichkeit erhalten (Technik)
- Datenbank entschlacken. Auto-/Manuelles Pruning durchführen


Maßnahmen:

-> "Touren & Stammtische" befinden sich wieder in einem Forum.
-> Für die "freien" Regional-Gespräche sollte ausschließlich der "Regio Talk" benutzt werden.
-> Es wäre im Sinne der Übersichtlichkeit vorteilhaft, für jede(n) Tour / Stammtisch einen separaten Topic zu eröffnen.
-> Die 100er Regelung bleibt erhalten, d.h. Topics mit mehr als 100 Seiten werden geschlossen.
-> Die Datenbank wird von Zeit zu Zeit um Altlasten entledigt

Ich hoffe, mit diesem Kompromis können nun alle Leben. Es war nie das Ziel, Offtopic gänzlich in Touren- oder Stammtischthreads zu unterbinden, bzw. die Übersichtlichkeit einzuschränken.

Bitte überflutet eure "Touren & Stammtisch"-Threads nicht derart mit Offtopic, dass Außenstehende erst 32 Seiten lesen müssen, bis sie herausgefunden haben, wann sich wer, wann und wo trifft! Wer sich nach abgehaltener Tour oder Stammtisch zurückmelden möchte, kann das selbstverständlich nach wie vor tun.


Als hauptverantwortlicher Mitakteur möchte ich mich an dieser Stelle, auch im Namen meiner Mitstreiter, für die entstandenen Irritationen entschuldigen. Wir werden für die Zukunft bestrebt sein mehr Umsicht in derartigen Handlungen zu zeigen.

Gruß
Bombi

feuervogel_112
SV-Rider
Beiträge: 145
Registriert: 31.07.2003 12:05
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von feuervogel_112 » 06.12.2005 10:00

schade eigentlich, iIch fand das mit der Untergruppe für Stammtische eigentlich ganz gut.
Aber okay. Kann ich wohl mit Leben ;-)

SVHellRider


#3

Beitrag von SVHellRider » 06.12.2005 13:11

feuervogel_112 hat geschrieben:schade eigentlich, iIch fand das mit der Untergruppe für Stammtische eigentlich ganz gut.
Aber okay. Kann ich wohl mit Leben ;-)
Kann mich da der Meinung von Feuervögelchen eigentlich nur anschließen.

Ich find nur schade, dass es jetz schon wieder einfach so geändert wird.
Warum diskutieren wir denn nicht einfachmal vorher?
Dann wird beschlossen und alle werden über die bevorstehenden Änderungen vorher informiert, dann gibts auch nicht ständig Konfusion.

Da nützt auch die Entschuldigung nix! Von Bestrebung nach mehr Umsicht kann ich hier leider nichts erkennen.

Für jeden Stammtisch, der in der Regel monatlich stattfindet, ein eigenes Thema zu machen find ich auch nich schlecht. Ob das die Übersichtlichkeit steigert, muss man mal abwarten.
Für jede Tour jedoch, die im Sommer fast täglich stattfinden, isses aber sicher nicht übersichtlich. Da wird sich dann vermutlich wieder im Regio-Talk verabredet, bzw es wird dann ein Thema länger genutzt.


PS: und bitte nicht wieder diese PNs - geht schon wieder los!
Entweder wir diskutieren öffentlich oder gar nicht!

Und falls wir diskutieren (wonach es ja momentan nicht aussieht - da ja nachwievor einfach gehandelt wird), dann bitte nicht wieder in 3 verschiedenen Themen.

karin


#4

Beitrag von karin » 07.12.2005 0:45

SVHellRider hat geschrieben:Und falls wir diskutieren dann bitte nicht wieder in 3 verschiedenen Themen.
Wer sich einklinken möchte, macht das bitte HIER

Gesperrt