Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#166

Beitrag von Alpines » 10.04.2006 19:40

odie hat geschrieben:
peter_s hat geschrieben:Wenige Kurven? Landschaftlisch anspruchsvoll? Nicht zu lange? Kurz: sehen und gesehen werden? Hmmmm....

MARIAHILFERSTRASSE! :lol:

mfg, Peda
Noch besser: Reumannplatz - Tichy um 3 Uhr Nachmittag! :lol: und beim Blinker ausschalten nicht vergessen, auf die Hupe zu drücken, damit alle wissen, daß ihr da seids! :lol:

@Alpines: You got Mail ...

LG
Bin grad am Saugen vom Mail.

Hat jemand a ernsthafte Tipps bzgl. der Route? :? :P :wink:

!ch


#167

Beitrag von !ch » 10.04.2006 19:42

Alpines hat geschrieben:I got Nüsse. Nix da. andreas.willert@aon.at ?

Hat jemand a ernsthafte Tipps bzgl. der Route? :? :P :wink:
Wir wollen ja nicht, daß du auch schwul wirst :wink:. Also deine Mailadresse kenn ich - ich habs ja auch dorthin geschickt. Laß dem Mailserver ein wenig Zeit ...

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#168

Beitrag von Alpines » 10.04.2006 19:46

Ah, hab's, danke :wink:

Lg,
Der Beschränkte.

P.S.: Alles schwul :P :wink:

peter_s


#169

Beitrag von peter_s » 10.04.2006 19:49

Alpines hat geschrieben:Hat jemand a ernsthafte Tipps bzgl. der Route? :? :P :wink:
Leider nein, noch was besseres fällt mir gerade nicht ein :D Aber ich hab noch ein unverzichtbares Tool für dich, ohne dem's vom Tichy nur halb so viel Spaß macht. Solls angeblich sogar schon in der 2006er Kollektion vom PROLO geben ;) :

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#170

Beitrag von SunnyFrani » 10.04.2006 19:52

:lol:

Scheene Buidln, Alpines! :D Ich stell meine dann auch mal rein. San eh ned vui.

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#171

Beitrag von Alpines » 10.04.2006 19:54

Gute Idee, hoffentlich san die bis dahin a scho fertig:
http://www.knieschleifen.de/Shop/shop.html

OneHandMax


#172

Beitrag von OneHandMax » 10.04.2006 21:15

die kürzeste runde in der nähe ist wohl riederberg, tulbinger kogel, höhenstrasse, exelberg..... etwas weiter wäre dann schon das leithagebirge richtung donnerskirchen und dann weiter nach rust....

ev. :arrow:
hadersdorf auf die höhenstrasse, königstetten, kl. staasdorf, judenau, sieghartskirchen, ameisberg, neu purkersdorf....

ist halt eine recht kleine runde, aber genug für einen steifen hals der sozia :wink: :lol: und in der nähe von dir.

lg

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#173

Beitrag von Alpines » 10.04.2006 22:33

Danke, Markus. Odie hat ma oba scho eine gute Route per E-Mail geschickt inkl. einiger Checkpoints wo wir anhalten werden.

Besten Dank für eure Hilfe.

!ch


#174

Beitrag von !ch » 11.04.2006 7:49

@Alpines: Zum "Einedrahn" warads besser, wennst die Strecke einmal so abfahren würdest. Erstens kennst die Kurven dann, zweitens kennst den Streckenzustand und drittens verfahrst dich nicht so oft! :wink:
madmax hat geschrieben:aber genug für einen steifen
Sind die 2 Minuten wieder vorbei? :wink: :lol: Achso, ja, ich vergaß: WIR SIND ALLE SCHWUL :!: :wink:

Edit: Fotos vom Bergrennen in Landshaag - St. Martin

LG

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#175

Beitrag von Alpines » 11.04.2006 9:38

odie hat geschrieben:@Alpines: Zum "Einedrahn" warads besser, wennst die Strecke einmal so abfahren würdest. Erstens kennst die Kurven dann, zweitens kennst den Streckenzustand und drittens verfahrst dich nicht so oft! :wink:
Hab i eh vorghabt. Danke für'n Tipp :wink:

OneHandMax


#176

Beitrag von OneHandMax » 11.04.2006 13:15

übrigens hab ich hier im forum ein bissl was betr. verflüchtigte bremsflüssigkeit in der kupplung gefunden..... haben dann die meisten so eine staubschutzmanschette hinter dem kupplungsnehmerzylinder nachgerüstet... muss mir das wohl auch mal anschaun, ggf. wenn ich die kette wechsle.

lg

!ch


#177

Beitrag von !ch » 11.04.2006 13:46

madmax hat geschrieben:übrigens hab ich hier im forum ein bissl was betr. verflüchtigte bremsflüssigkeit in der kupplung gefunden..... haben dann die meisten so eine staubschutzmanschette hinter dem kupplungsnehmerzylinder nachgerüstet... muss mir das wohl auch mal anschaun, ggf. wenn ich die kette wechsle.lg
Hi, Markus!

Danke für den Hinweis.

Hab grad mit dem Händler telefoniert. Du solltest unbedingt den Nehmerzylinder abmontieren und auf Beschädigungen kontrollieren und ggf. austauschen - nicht erst wenn du "Zeit hast" bzw. die Kette wechselst. Die Flüssigkeit rinnt in kleinen Mengen runter und verätzt den Lack. Das Wasser, z.B. beim Regenfahren, wäscht die Flüssigkeit aber immer wieder ab.

LG

peter_s


#178

Beitrag von peter_s » 11.04.2006 13:53

odie hat geschrieben:Die Flüssigkeit rinnt in kleinen Mengen runter und verätzt den Lack. Das Wasser, z.B. beim Regenfahren, wäscht die Flüssigkeit aber immer wieder ab.
Korrekt, deshalb hab ich ja beim nachfüllen einen Lappen um den Ausgleichsbehälter gewickelt und nachdem was auf deinen Kotflügel getropft war sofort draufgespuckt. Bremsflüssigkeit macht dir den Lack sofort hin, kann aber durch ausreichende Mengen wasser neutralisiert werden (das Zeug ist stark hygroskopisch, zieht also Wasser an. Deshalb wird die Bremsflüssigkeit auch mit der Zeit schlechter, weil sie Wasser aus der Luft zieht > Siedepunkt sinkt dadurch).

Auf den nächsten Regen würde ich also nicht warten, sondern lieber den Gartenschlauch anwerfen oder einen Kübel mit Wasser holen, wenn mal was auf den Lack kommt ;)

mfg, Peda

OneHandMax


#179

Beitrag von OneHandMax » 11.04.2006 14:23

peter_s hat geschrieben:
odie hat geschrieben:Die Flüssigkeit rinnt in kleinen Mengen runter und verätzt den Lack. Das Wasser, z.B. beim Regenfahren, wäscht die Flüssigkeit aber immer wieder ab.
Korrekt, deshalb hab ich ja beim nachfüllen einen Lappen um den Ausgleichsbehälter gewickelt und nachdem was auf deinen Kotflügel getropft war sofort draufgespuckt. Bremsflüssigkeit macht dir den Lack sofort hin, kann aber durch ausreichende Mengen wasser neutralisiert werden (das Zeug ist stark hygroskopisch, zieht also Wasser an. Deshalb wird die Bremsflüssigkeit auch mit der Zeit schlechter, weil sie Wasser aus der Luft zieht > Siedepunkt sinkt dadurch).

Auf den nächsten Regen würde ich also nicht warten, sondern lieber den Gartenschlauch anwerfen oder einen Kübel mit Wasser holen, wenn mal was auf den Lack kommt ;)

mfg, Peda
sache ist nur die dass nirgends irgendetwas von aussen sichtbar ist, muss ich also demontieren. bei der 03er gabs noch nicht mal die gummischutzmanschette nach innen.... d.h. ev ist sogar der kolben beschädigt. muss ich mir näher ansehen und werd euch berichten.

danke & lg

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#180

Beitrag von SunnyFrani » 11.04.2006 16:29

Spring über Deinen Schatten und geh vielleicht doch mal ein eine Werkstatt. :wink:

Antworten