Bergrennen Landshaag, 8.4.2006-9.4.2006


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
OneHandMax


#181

Beitrag von OneHandMax » 11.04.2006 16:44

SunnyFrani hat geschrieben:Spring über Deinen Schatten und geh vielleicht doch mal ein eine Werkstatt. :wink:
hab einen bekannten der weiss was er tut, hat in seiner jugend schon mit dem jetzigen werkstattmeister meiner werkstatt rumgeschraubt.... der ist mir bei weitem lieber, ausserdem bin ich dabei und weiss dass er alles sauber und korrekt macht. bei der werkstatt hab ich da so meine zweifel.
achja, und die beschreibungen hier in der knowledgebase genau dafür sind ja auch ned schlecht.....

!ch


#182

Beitrag von !ch » 11.04.2006 18:06

Mein Nehmerzylinder is definitv kaputt und undicht (und wir sind mit dieser Aussage nicht beim 2-Minuten-Thema). Wenn das Teil in Deutschland lagernd ist, hab ich am Donnerstag einen neuen.

LG

OneHandMax


#183

Beitrag von OneHandMax » 11.04.2006 18:28

odie hat geschrieben:Mein Nehmerzylinder is definitv kaputt und undicht (und wir sind mit dieser Aussage nicht beim 2-Minuten-Thema). Wenn das Teil in Deutschland lagernd ist, hab ich am Donnerstag einen neuen.

LG
ich red morgen nochmal mit suzuki austria, da warn die techniker heut grad auf schulung.... wg der unterschiede von k03 und k05. und dann bestell ich auch gleich!

lg

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#184

Beitrag von Alpines » 12.04.2006 16:07

Also i bin jetzt die Strecke Laab im Walde - Breitenfurt West - Grub - Alland - Altenmarkt an der Triesting - Pernitz - Gutenstein und zurück gefahren. Die Strecke ansich ist ganz in Ordnung, wenn's wärmer wird, sicher schön zu fahren. Würde aber die Strecke vor Pernitz aber eher als sportliches Kurvenjagen im Wald bezeichnen. Von schöne Landschaft ist da keine Spur.

Die Strecke von dem Gasthaus von OÖ kommend, wo wir uns dann getrennt haben und ich mit madmax allein nach Pressbaum gefahren bin, was für eine Strecke war das? Landschaftlich schön und von den Strecken her einfacher. Wo sind wir da gefahren? Madmax? Odie?

OneHandMax


#185

Beitrag von OneHandMax » 12.04.2006 16:10

Alpines hat geschrieben:Also i bin jetzt die Strecke Laab im Walde - Breitenfurt West - Grub - Alland - Altenmarkt an der Triesting - Pernitz - Gutenstein und zurück gefahren. Die Strecke ansich ist ganz in Ordnung, wenn's wärmer wird, sicher schön zu fahren. Würde aber die Strecke vor Pernitz aber eher als sportliches Kurvenjagen im Wald bezeichnen. Von schöne Landschaft ist da keine Spur.

Die Strecke von dem Gasthaus von OÖ kommend, wo wir uns dann getrennt haben und ich mit madmax allein nach Pressbaum gefahren bin, was für eine Strecke war das? Landschaftlich schön und von den Strecken her einfacher. Wo sind wir da gefahren? Madmax? Odie?
vom gasthaus weg wars das kamptal, ortschaft war rosenburg....

!ch


#186

Beitrag von !ch » 12.04.2006 18:11

Alpines hat geschrieben:Würde aber die Strecke vor Pernitz aber eher als sportliches Kurvenjagen im Wald bezeichnen. Von schöne Landschaft ist da keine Spur.
Das ist der "Halspaß". Pässe sind im allgemeinen kurviger als Landstraßen. Der Wald ist auch schön und wenn du die Straße kennst und die Augen nach links und rechts schweifen lassen kannst, wirst du auch die Landschaft entdecken! :wink: Außerdem willst du ja ein Mädel beeindrucken, oda? Und da muß das Knie schon das eine oder andere mal etwas tiefer gehen! Schön sind die schnellen Wechselkurven kurz vor/nach Pernitz! Da kannst du gleich schauen, ob sie in der Hüfte locker ist :!: :wink: :lol:

LG

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#187

Beitrag von Alpines » 12.04.2006 18:23

odie hat geschrieben:Das ist der "Halspaß". Pässe sind im allgemeinen kurviger als Landstraßen. Der Wald ist auch schön und wenn du die Straße kennst und die Augen nach links und rechts schweifen lassen kannst, wirst du auch die Landschaft entdecken! :wink: Außerdem willst du ja ein Mädel beeindrucken, oda? Und da muß das Knie schon das eine oder andere mal etwas tiefer gehen! Schön sind die schnellen Wechselkurven kurz vor/nach Pernitz! Da kannst du gleich schauen, ob sie in der Hüfte locker ist :!: :wink: :lol:

LG
Wüsstest a gemütlichere Strecke, wo man wirklich was von der Landschaft sieht und ned links und rechts bergauf und dazwischen Bäume? :) :wink:
Kurven schön und gut, sie sitzt zum ersten Mal auf ana Maschin'. Zuerst soll sie sich erstmal damit vertraut machen, wenn sie dann sicherer is, kömma Schräglagen fahren. Burgenland?

suzi650s


#188

Beitrag von suzi650s » 12.04.2006 18:35

Über Götzendorf zum Leithagebirge und dann Donnerskirchen Richtung Neusiedler See...

Falls dir das auch noch zu kurvenreich ist - Autobahn....

LG
Tanja

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#189

Beitrag von Alpines » 12.04.2006 18:36

suzi650s hat geschrieben:Über Götzendorf zum Leithagebirge und dann Donnerskirchen Richtung Neusiedler See...

Falls dir das auch noch zu kurvenreich ist - Autobahn....

LG
Tanja
Perfekt :D

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#190

Beitrag von SunnyFrani » 12.04.2006 18:39

Wie angekündigt:

Schwule Rebhühner morgens um halb 8: "Ein Bett im Koooornfääääld" - Du hast aber an kleinen Zoom! :) up
Bild

Lauter silberne SV - da muss irgendwo ein Nest sein... :denk:
Bild

Obligatorische Fotos eines Donautouristen :oops:
Bild

Bild

Zisch ma!
Bild

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#191

Beitrag von Alpines » 12.04.2006 19:58

Feine Fotos, Frani :)

Mädls .. Jungs ... was für a Landkarte/Tourenkarte wär denn empfehlenswert? Welcher Maßstab? 1:250.000 ? Hat da jemand Empfehlungen? Demnächst Einsatz im Tankrucksack.

!ch


#192

Beitrag von !ch » 12.04.2006 20:05

Alpines hat geschrieben:sie sitzt zum ersten Mal auf ana Maschin'
Des geht scho ...
Alpines hat geschrieben:Mädls .. Jungs ... was für a Landkarte/Tourenkarte wär denn empfehlenswert?
Motorrad Reisekarten ALPEN

Schöne Fotos, Frani - super Kamera!

Benutzeravatar
Alpines
SV-Rider
Beiträge: 454
Registriert: 25.09.2005 21:08
Wohnort: Wien

SVrider:

#193

Beitrag von Alpines » 12.04.2006 20:51

Is 1:300.000 ned a bissl zu viel zum Touren?
Du kennst meine Orientierung.... :wink:

peter_s


#194

Beitrag von peter_s » 12.04.2006 20:58

Alpines hat geschrieben:Is 1:300.000 ned a bissl zu viel zum Touren?
Du kennst meine Orientierung.... :wink:
Na, des passt schon. Habe selbige Karte und zusätzlich die Kartenserie 'Toskana, Marken, Umbrien'. Bei deinem Orientierungssinn kann dir zwar eh niemand helfen, ich empfehle trotzdem diese Karte :lol:

mfg, Peda

Benutzeravatar
SunnyFrani
SV-Rider
Beiträge: 2631
Registriert: 11.07.2003 19:50


#195

Beitrag von SunnyFrani » 12.04.2006 21:22

Hab auch die Kartensets vom RV Verlag, auch das über die Toskana, nehm ich dann mit. :)

1:300.000: IMHO ausreichende Detailliertheit, gröber würde ich aber auf keinen Fall nehmen. Dafür hast Du _den_ Überblick.

1:200.000: IMHO super Detailliertheit, aber noch nicht übertrieben. Überblick ausreichend - denn irgendwo kann man ja immer mal für 2 sek anhalten und rasch umblätttern.

Hmmm, also 1:250.000er Karten wären da der optimale Kompromiß, hab ich aber leider noch nirgendwo gesehen. :(

Weiters kommt es aber zusätzlich auf das Kartenbild an, d.h. u.a. die Farbgebung (z.B. für verschiedene Straßentypen) und da gibt es z.T. von Verlag zu Verlag gewaltige Unterschiede. :!:
Schau Dir z.B. mal eine Karte vom RV Verlag an und dann eine von Kümmerly & Frey. 8O Kümmerly & Frey sind z.B. fast nur zweifarbig (blau und orange) und jeder drecks Heuschober ist eingezeichnet. Meine Augen finden sich dort überhaupt nicht zurecht, denn sie sind das "traditionelle" Kartenbild gewöhnt, wie es sie z.B. der RV- oder Mair Verlag hat. Andere schwören wiederum auf Kümmerly & Frey.

Ich würd sagen, in Wien gibt es doch sicher einen großen Buchhandel mit extra Reiseabteilung und gut bestückten Kartenschränken?! Schnurstracks rein, stöbern und vergleichen.

Meine Lieblingskarten sind die Generalkarten vom Mair Verlag, genau genommen die Pocketversionen, 1:200.000. Für den Tankrucksack sind sie aber mir nicht zu schade, dass ich sie zurechtfalte. Gehört am Vorabend zu Streckenplanung dazu.

Hab auch meiner Website auch was zum Thema geschrieben, aber das hier ist ausführlicher. :lol:

Antworten