österreicher-sv-treffen 2006

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
püpsi

österreicher-sv-treffen 2006

Beitrag von püpsi » 07.02.2006 0:50

so, thema geändert.....

wie schauts aus, die deutschen wed ma nit unbedingt in der teilnehmerzahl übertrumpfen, aber wer weiss?

hab mir ehrlich gesagt noch keine gedanken über termin und location gemacht...

hab nur zwei fundamentale vorschläge:
1. wer is für ein campingplatztreffen?
2. wer ist für ein treffen an einem see?
Zuletzt geändert von püpsi am 08.02.2006 21:02, insgesamt 1-mal geändert.

!ch

Beitrag von !ch » 07.02.2006 9:47

Hi!

Ich überlege noch, ob ich fahren werde. Die Anreise is ja recht lang und die Gegenden in Deutschland meistens nicht wirklich anspruchsvoll und die Rennleitung ziemlich nachtragend. Die KBARler und die Truppe rund um den Bodensee waren, glaub ich, letztes Jahr. Im Übrigen isses noch relativ früh, die Anreise für den August zu planen ... :) Wie sagt der Volksmund: "Laungsaum mid de oidn Roß".

Ein österreichische Treffen in einer "festen Behausung" :wink: wirds dann im Spätsommer wieder geben.

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 07.02.2006 11:56

Hallo!

Also mir ist es da raus einfach zu weit auf zu langweiligen Strecken :roll:
Wie odie schon sagte: plan lieber mal das nächste österreichische SV-Treffen ein ;)

mfg, Peda

cut1983

Beitrag von cut1983 » 07.02.2006 20:06

Im AUgust wäre zwar verlockend, aber da bin ich vermutlich gerade in Kapstadt unterwegs...
Bei dem österreichischen Treffen wäre ich allerdings gerne dabei!
Gibts da schon einen Termin bzw. fixen Ort?
Gruss, Manuel

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 07.02.2006 20:24

Österreichisches SV Treffen macht mich schon eher an!

Ist auch alles viel persönlicher und der Navigator höchstpersönlich lotst uns auch super und weit und persönlich :wink:

Apropos wann ist wieder mal Stamminger?

LG
Tanja

peter_s

Beitrag von peter_s » 07.02.2006 20:28

Hallo!

Freut mich, würde dir sicher gefallen! Für 2006 haben wir noch nichts geplant, momentan befassen wir uns hauptsächlich mit der Vorfreude wegen der Motorradwoche in der Toskana Anfang Mai ;)

Ich vermute aber mal, dass wir uns wieder irgendwo in der Steiermark bzw. Kärnten treffen werden, wird wohl mal im Juli/August stattfinden.

Die bisherigen Treffen:
2002 in Grein/NÖ
2004 im Lesachtal/Kärnten mit Ausfahrten unter anderem in die Dolomiten
2005 auf der Soboth/St. Eiermark mit Touren in Slowenien und der Südsteiermark

mfg, Peda

cut1983

Beitrag von cut1983 » 07.02.2006 20:39

Die bisherigen Treffen:
2002 in Grein/NÖ
2004 im Lesachtal/Kärnten mit Ausfahrten unter anderem in die Dolomiten
2005 auf der Soboth/St. Eiermark mit Touren in Slowenien und der Südsteiermark
Na bitte, das klingt doch schon ganz interessant.
Ich denke da sollte sich dann was machen lassen, wenn ich früh genug bescheid weiß

peter_s

Beitrag von peter_s » 07.02.2006 20:41

Passt!
Schau halt ab und an mal im Touren-Bereich rein. Weiters schreibe ich eh zumeist, sobald es in die Planung geht, eine PM an alle Österreicher, um auf den jeweiligen Thread aufmerksam zu machen.

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 08.02.2006 8:54

peter_s hat geschrieben:Passt!
Schau halt ab und an mal im Touren-Bereich rein. Weiters schreibe ich eh zumeist, sobald es in die Planung geht, eine PM an alle Österreicher, um auf den jeweiligen Thread aufmerksam zu machen.

mfg, Peda
Najo, Peda, voriges Jahr hamma mit den Überlegungen schon im November angefangen. Heuer simma eh spät dran. :roll: Bis ma wieder wissen wann, dann wo ungefähr, dann die Sondierungsfahrt(en) ... 8)

LG
Zuletzt geändert von !ch am 08.02.2006 9:58, insgesamt 1-mal geändert.

peter_s

Beitrag von peter_s » 08.02.2006 9:51

Seas!

Dann sollten wir entweder mit der Planung anfangen oder ein bekanntes Ziel anfahren ;) Ich wäre z.B. sofort wieder für ein paar Tage im Lesachtal oder auf der Soboth zu haben. Ansonsten haben wir - geographisch gesehen - eigentlich schon alle interessanten Gebiete in Ö mit fahrerischen Highlightes in der Umgebung besucht. Ausnahme: Tiro/Vorarlberg. Dort ist es zwar auch sehr schön zu fahren, das Problem ist aber, dass man was die Tourenplanung angeht relativ eingeschränkt ist.

mfg, Peda

!ch

Beitrag von !ch » 08.02.2006 10:12

peter_s hat geschrieben:Seas!

Dann sollten wir entweder mit der Planung anfangen oder ein bekanntes Ziel anfahren ;) Ich wäre z.B. sofort wieder für ein paar Tage im Lesachtal oder auf der Soboth zu haben. Ansonsten haben wir - geographisch gesehen - eigentlich schon alle interessanten Gebiete in Ö mit fahrerischen Highlightes in der Umgebung besucht. Ausnahme: Tiro/Vorarlberg. Dort ist es zwar auch sehr schön zu fahren, das Problem ist aber, dass man was die Tourenplanung angeht relativ eingeschränkt ist.

mfg, Peda
Jepp! Nachdem ich 2004 im Lesachtal nicht dabei war, die Gegend aber kenne, wäre ich fürs Lesachtal. Außerdem liegt es relativ zentral und die Dolomiten sind vor der Haustür.

Wegen des Termins wäre zu beachten, daß die Sommerferien am 2.9. enden - zwengand de, wo no in'd Schui gengand.

Vorarlberg wäre nur per Bahn in erreichbarer Nähe.
Tirol, also das Unterland, ist für Motorräder größtenteils nicht wirklich eine Herausforderung.
Was eventuell noch eine Überlegung wert wäre, ist Mühlviertel/Waldviertel/Tschechien.

LG

peter_s

Beitrag von peter_s » 08.02.2006 10:19

Hallo!

Ja, im Lesachtal wär ich auch dabei. Mühlviertel/Waldviertel war schon mal in Planung (2003), allerdings gab es da nur sehr verhaltene Anmeldungen. Ob das am Gebiet selbst oder an was anderem lag, kann ich aber nicht sagen. Im Raum OÖ könnte ich halt einige feine Touren zusammenstellen, ganz grob mal:
- Mühlviertel+Waldviertel
- Innviertel+Seengebiet

Problem ist halt, dass doch mancher dieses Gebiet kennt oder zumindest glaubt, es zu kennen ;)

mfg, Peda

cut1983

Beitrag von cut1983 » 08.02.2006 10:28

Also beim Lesachtal wäre ich dabei... vorausgesetzt ich bin im Lande. Im Sommer ist das immer so eine Frage bei mir ;-)
Aber prinzipiell würde ich gerne kommen.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.02.2006 10:59

Wurscht wo, ich bin wieder dabei. 8)

Wobei im Gegensatz zum Lesachtal/Dolos die Vorschläge von Peda und odie mit Mühlviertel, Waldviertel & Abstecher nach CZ besonders interessant fände, da war ich nämlich bisher noch nicht, das Innviertel und Seengebiet kenne ich kaum, find ich auch gut. :)

!ch

Beitrag von !ch » 08.02.2006 16:40

@ püpsi: Vielleicht änderst du erst einmal den "Titel" des ersten Eintrags ins irgendwas wie "Österreicher-Treffen 2006" oder so, damit mas leichter finden.

@SunnyFrani: Hab ich eigentlich erwartet :wink:.

Was ich bezüglich Termin noch einstreuen wollte: Am Donnerstag, 15. Juni und am Dienstag, 15. August is Feiertag, d.h. wir hätten wieder einen Urlaubstag gewonnen. Mir persönlich isses eh wurscht, weil Urlaub hab ich genug ... :roll:

LG

Antworten