Pannonia Ring - 05. Juni + 07. August

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
suzi650s

Pannonia Ring - 05. Juni + 07. August

Beitrag von suzi650s » 14.05.2006 23:46

Hallo ihr Lieben!

Also wengam Pannonia Ring warats gwesn :twisted:

Einmal am MO, den 05. Juni, da ist das 4,5 Stunden Rennen. Wir fahren bereits am Sonntag runter und übernachten dort! Grillerei uÄ nicht ausgeschlossen :roll: Vorallem wenn wir wissen, daß mehr kommen, schau ich mal, was ich so organisieren könnte!

Und dann ist da noch der JULI oder AUGUST, habe mich jetzt mal auf den August fixiert, weil da mehre freie Startplätze sind.
Das ist MO, der 07. August, freies Training - Rechtskurs. Dass man sich ein bisschen besser auskennt, hab ich gleich mal die URL zum Zeitplan eingefügt: http://www.berger-motorsport.com/racedays.html

Vorerst mal "fix" wären:

Otti
Markus
Franz
Tanja

Gell? :roll:

Ich melde mich diese Woche auf jeden Fall an, ist nur die Frage ob eben im Juli oder August.

Wer kommt noch bzw. Markus, Otti ist es jetzt eh fix bei euch?????

LG
Tanja

PS.: Hab mich gestern sehr über euch gefreut und DANKE nochmal :oops: :roll: :roll:
DoppelPS.: Mir ist noch was eingefallen, zu Ottis Bedenken bzgl. dem freien Fahren: Lt. Berger sind die letzten zwei "Freies Fahren" Zeiten besonders reizvoll, da die Strecke ziemlich leer ist (war auch das eine mal so, wie ich dort war) weil, am Abend jeder so müde ist vom Rennen und die deshalb nich mehr fahren bzw. davor sich aufs Rennen vorbereiten.

OneHandMax

Re: Pannonia Ring - 05. Juni + 07. August

Beitrag von OneHandMax » 15.05.2006 8:08

soda, bin an beiden terminen noch frei. vertretung is da, also passts.
mir isses relativ egal, mir gehts mal ums reinschnuppern, wenns mir wirklich zuviel wird und die leut nur rumheizen wie die wahnsinnigen kann ich ja mal pause machen. glaub das wird aber ned passieren :wink:

otti, wia schau ma aus?

lg, markus

!ch

Beitrag von !ch » 15.05.2006 8:48

suzi650s hat geschrieben:Das ist MO, der 07. August, freies Training - Rechtskurs.[/color]
Nur Montag oder auch den Linkskurs am Dienstag?
Unterkunft?

LG

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 15.05.2006 8:56

odie hat geschrieben:
suzi650s hat geschrieben:Das ist MO, der 07. August, freies Training - Rechtskurs.[/color]
Nur Montag oder auch den Linkskurs am Dienstag?
Unterkunft?

LG
naja, da ich beides ned kenn würd ich beides auch machen... ich richt mich aber ganz nach euch!

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 15.05.2006 9:19

Also ich selber bleib nur am MO - Rechtskurs!

Es sollten natürlich noch der darauffolgende DI auch frei sein, aber beide Termine nehme ich nicht!

Zwecks übernachten, wir werden erst in der Früh runter fahren so wies ausschaut. Sollten wir doch am SO runter fahren (was ich mir gut vorstellen kann), dann schlafen wir ziemlich sicher im Auto!

Somit Hotel oÄ ist selber zu organisieren! Aber direkt auf der Rennstrecke gibts auch Übernachtungsmöglichkeiten, näheres weiß sicher der Berger! (pro Nacht 25 Euro!)

Ja, gut dann fixier ich schon mal den August und melde mich an! Anmeldung ist bitte von euch selbst vorzunehmen auf der Homepage!

Wie schauts mit Juni aus? Auch Lust oder eher nicht?

LG
Tanja

OneHandMax

Beitrag von OneHandMax » 15.05.2006 9:36

im juni wirds bei mir nix.... is das pfingstwochenende, da bin ich sowieso ned da.

lg

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.05.2006 9:44

Hallo!

Melde hiermit Interesse für den August-Termin an, würde jedoch gleich beide Tage bleiben. Ist doch von Wels halbwegs eine Anreise, da nutze ich lieber beide Tage. Wie jetzt genau, wo ich schlafe, wie ich anreise, etc. kann ich jetzt noch nicht sagen.

mfg, Peda

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 15.05.2006 10:15

<OT> Ihr alle mit euren Renntrainings, geht ja jetzt ab wie Sau, ich glaub ich muss mich warm anziehen beim Treffen im Sept. 8O :wink: :lol: </OT>

Marvin

Grillage

Beitrag von Marvin » 15.05.2006 10:19

Toll dann können wir gleich eine SVRIDER Party am Ring machen! Natürlich bin ich auch vor Ort.
Da Peda bekommst a SV1000S Pickal auf die R1 geklebt chr chr chr....

Du Tanja ist die Grillmeisterin?

lg
Martin

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.05.2006 10:27

Jaja, Frani: es wird fahrerisch aufgerüstet ;)

Das mit dem SV1000S-Pickerl lassen wir dann mal lieber, ich steh zur Marke mit den drei Stimmgabeln :lol:

mfg, Peda

suzi650s

Beitrag von suzi650s » 15.05.2006 10:34

Ja holla die Waldfee!

Der Peter kommt auch, na das freut mich aber auch ganz besonders :) Vielleicht kannst den Christoph auch zum Kommen überreden?!?!

Da ich im August frei habe, werde ich den Dienstag wahrscheinlich auch gleich bleiben.... :roll: Aber fahren werd ich nicht!

Nagut, habts ihr euch schon angemeldet? Soll ich euch in einer Woche nochmal erinnern oder so?

So und wegen dem Grillen und Verkostung.... Hmm.... würde sagen, daß wir (muß es noch mit Franz absprechen) eine Biste Kier kaufen und dann einfach mit euch teilen und gegenverrechnen und dann werd ich noch so eine Kühltasche mitnehmen mit Futter drin. Wenn sich das ganze so im normalen Rahmen mit bis zu 5 Leut handelt, sollten wir den Futter und Trinkvorrat in einem Auto unterkriegen! Zumindest das Mindeste....

Hmmm... Grillen, Martin, hast du einen Griller? Oder nehmen wir da einfach einen Bunsenbrenner, Würstel und eine Grillplatte????

LG
Tanja

neubauerp

Beitrag von neubauerp » 15.05.2006 11:49

Hallo !
Mein erstes posting hier...

Hi Tanja, hi Franz !
Ich würde mich auch vorbehaltlich gerne melden,
hätte aber gerne mal ne Info wieviel Straßen-Km man abgespult haben sollte, bevor man aufm' Ring mitfährt.

lg.
peter

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.05.2006 11:53

Hallo Peter!

Dafür gibt es keine Faustregel. Wichtig ist allerdings, dass...
a) du auf der Straße schon halbwegs sicher fährst
b) dich selbst im Griff hast und nicht dazu neigst, dir etwas beweisen zu wollen.

Fahrtechnisch bringt dir ein Ringtraining jedenfalls sehr viel, nur sollte man es gerade als Fahranfänger gemütlich angehen lassen, wie dir Andi (Alpines) bestätigen können wird. Er ist vor seinem ersten Ringtraining ~1500km gefahren und hat sich wegen Übermotivation hingelegt ;)

Das Verletzungsrisiko ist am Ring dank Auslaufzonen und fehlendem Gegenverkehr (hoffentlich! ;) :lol:) geringer, die Sturzwahrscheinlichkeit jedoch schon etwas höher, weil man doch eher ans Limit geht.

mfg, Peda

blackwizz

Beitrag von blackwizz » 15.05.2006 11:58

das mit den Km würd mich auch mal interessieren, ansonsten muss ich gleich mal wieder Urlaub betteln gehen :mrgreen:

Werd mir das noch überlegen, nachdem ich gelesen hab was der Peda so geschrieben hat
a) du auf der Straße schon halbwegs sicher fährst
also mal ein groooooßes "?"

peter_s

Beitrag von peter_s » 15.05.2006 12:04

Hallo Gust!

Hm, ja. Da ich ja schon mit dir gefahren bin: im Moment würde ich dir noch nicht zu einem Ringtraining raten. Nicht, weil du unvernünftig fahren würdest sondern weil du vermutlich überfordert wärst, da dich doch deutlich schnellere ständig überholen würden. Schau lieber, dass du noch Erfahrung auf der Straße sammelst und überleg dir dann kurzfristig, ob du im August schon so weit bist.

Das Training beim Berger Motorsport hat nämlich einen Nachteil für totale Newbies: es wird nicht in Gruppen gestaffelt nach Fahrkönnen gefahren sondern es gibt ein allgemeines, freies Fahren. Hier sollte man also schon halbwegs ein Tempo mitfahren können, sonst ist's sowohl für den langsameren als auch für die deutlich schnelleren nicht gerade prickelnd.

mfg, Peda

Antworten