2-Tages-Tour Limburg (Lahn)/Koblenz/Siegerland - Vorschläge?

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
neodrei

2-Tages-Tour Limburg (Lahn)/Koblenz/Siegerland - Vorschläge?

Beitrag von neodrei » 05.06.2006 21:23

Hi,

ich möchte irgendwann demnächst mit nem Kumpel ne schöne 2-Tages-Tour machen. Wir wohnen in Runkel a.d. Lahn (bei Limburg).

Vorneweg: eine Strecke sollte nicht länger als 250-300km sein (bei schön kurvigen Straßen ja auch ausreichend!) und an deren Ende sollte ein Campingplatz zum Zelten vorhanden sein ;)

Nun stellt sich natürlich die Frage nach einer geeigneten Strecke. Dazu habe ich zweieinhalb Ideen, die es (mit eurer Hilfe :roll:) auszubauen gilt ;)

1. Wir fahren öfter im Gelbachtal - daher würde es sich anbieten, erst einmal bis zum Rhein durch und dann ab Nassau/Koblenz weiter zu fahren. Allerdings kenn ich mich ab Nassau nicht mehr so gut aus. Wie oben bereits geschrieben sollte die Strecke so wenig Schnellstraße/Autobahn wie möglich - bestenfalls gar keine - enthalten.
Kennt sich jemand in der Gegend aus und hat einen Vorschlag, wo man ab Koblenz/Nassau noch ~ 150km weit hinfahren kann?

2. Ich fahre öfter durchs Siegerland nach Dortmund und habe gehört, dass es abseits der B54 dort richtig schöne Strecken geben soll. Kennt sich in dieser Gegend jemand aus, der mir ein paar gute Tipps geben kann?

2,5. Mein Vater hat letztes Jahr eine Tour ins Elsass gemacht. Kennt jemand eine schöne Strecke von Limburg/Koblenz/Wiesbaden aus dort hin? Oder hat jmd. Tipps, welche Stadt/Gegend man da genau ansteuern kann?

Für andere Vorschläge ab Limburg/Koblenz/Wiesbaden im Umkreis von 150-200km bin ihc natürlich auch offen.

Vielen Dank für eure Tipps :!:

Gruß,
christian

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 07.06.2006 20:26

Hallo Christian,

200 - 300 km? Was macht ihr ab Mittag? :D
Weserbergland bietet sich an, durchs Sauerland durch,
Mosel/Hunsrück, zum Campen ideal, ... Luxemburg, durch die Eifel
... och da gibt es viel... :lol:
Gruß, Armin

neodrei

Beitrag von neodrei » 07.06.2006 21:00

Samurai hat geschrieben:200 - 300 km? Was macht ihr ab Mittag? :D
bier trinken ^^

naja, geht halt drum, dass das echt sehr günstig werden soll... kumpel meinte mehr als 3 tankfüllungen und zeltplatz wärn nicht drin :<
außerdem fährt er ne 125er (TDR) und da wirds ab ner best. strekce best. auch unbequem drauf ;)
daher sollten es auch so viel wie möglich kurven und so wenig wie möglich geraden haben :roll:

Samurai
SV-Rider

Beitrag von Samurai » 08.06.2006 17:06

Hmmm.... fällt mir eigentlich spontan nur Echternach ein.

http://campingfuehrer.adac.de/acfwebcd/ ... &cpid=4118

...übrigens ein herrlich gelegener Platz. (300m bis zum Zentrum von Echternach)
Dort übrigens empfehlenswert: de Philosoff. :clown:
Gruß, Armin

Antworten