Veröffentlichung von Kartenausschnitten nicht erlaubt!


Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Benutzeravatar
sorpe
Moderator
Beiträge: 14175
Registriert: 10.12.2006 21:45
Wohnort: Sauerland
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Veröffentlichung von Kartenausschnitten nicht erlaubt!

#16

Beitrag von sorpe » 12.09.2011 17:12

TL-Andy hat geschrieben:Im Grunde kann man über Google Maps eine Karte/Route erstellen, und diese in eine KML-Datei konvertieren.
Warum so kompliziert? 8O

http://www.motoplaner.de/

funktioniert kinderleicht und bietet eine direkte Downloadmöglichkeit in einer Vielzahl von Formaten für viele Navigationsgeräte.
Zudem erhalte ich mit der Funktion "Weitergeben" einen Link, den ich dann hier einbinden kann.

Hier mal ein Beispiel:

:arrow: >> klick mich <<

:top:
Gruß,
Martin
Schon eine Bewertung abgegeben? >> SV 1000 SZ
Achtung: Meine Beiträge können Spuren von Ironie enthalten!
Wer keinen Spaß versteht, sollte sich nicht an einem Forum beteiligen!
 
*18.5.1924 Annemarie +14.9.2011

Novan123
Administrator
Beiträge: 2085
Registriert: 05.04.2002 18:29
Wohnort: Detmold
Kontaktdaten:

SVrider:

Re: Veröffentlichung von Kartenausschnitten nicht erlaubt!

#17

Beitrag von Novan123 » 15.07.2014 19:50

Also das mit Motoplaner ist toll. Da die Kartendaten von Open Streetmap stammen, wird es dort auch keine Copyright Probleme geben. Allerdings habe ich nichts darüber gefunden ob die Veröffentlichung als jpg zulässig ist, schließlich stammen die Overlays also die Routen nicht von Open Streetmap, sondern werden von der Webseite eingeblendet.

Antworten