Meine Sommertour ~Tipps, Vorschläge

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
Antworten
KillerJoe

Meine Sommertour ~Tipps, Vorschläge

Beitrag von KillerJoe » 10.01.2009 22:37

Wollte im Sommer eine große Tour mit meiner Freundin machen und zwar sollte es durch Polen, Tschechien, Slowenien, Ungarn, Österreich, Italien und Kroatien gehen.

Hat jemand diese Länder schon mal mit dem Motorrad bereist? Wie sind die Straßen? Was sollte man sich unbedingt ansehen?

Vielen Dank im Vorraus.

MFG
Killerjoe

B.I.G.
SV-Rider

SVrider:

Re: Meine Sommertour ~Tipps, Vorschläge

Beitrag von B.I.G. » 11.01.2009 1:30

Hi!
Da hast du dir ja was vor genommen!Wie viel Tage(Wochen) planst du für deine Tour?Wenn die Zeit knapp bemessen ist kannst du nur die Länder grob kennenlernen....schliesslich gibt es in jedem Land bestimmt genügend Highlights die man ,je nach Interesse,gesehen haben muss.
Schilder dir mal meine Eindrücke aus eigenen Erfahrungen oder nur aus Wissen:
-Polen:-nur grenznah bereist(Oder nähe) und da waren die Strassen vollkommen in Ordnung!
-Tschechien-noch nicht bereist-könnte mir aber vorstellen,das die Hohe Tatra/Riesengebirge in Verbindung mit dem polnischen Raum bestimmt eine Reise wert ist.
-Ungarn-noch nicht bereist-fällt mir in Sachen Motorrad auch nur der Pannoniaring ein.Oder in den Sommermonaten der touristische Balaton(aber nur zum baden:-)
-Slowenien-super zum Mopped fahren!!Strassen vollkommen in Ordnung.
-Kroatien-Istrientour-hat mir auch sehr gut gefallen,so lange es trocken bleibt!Hab es selber erlebt,wenn es anfängt zuregnen,wie glatt Strassen werden können(typisch für den Belag teilweise in Kroatien)
-Österrreich/Italien-genial!!!!!!!Zu den beiden Ländern stehen im Netz ausreichend Lesestoff bereit.

Hab jetzt keine Highlights zu den jeweiligen Ländern geschrieben,weil die jeder für sich individuell aussuchen kann.Jedes Land hat für sich seine eigenen Vorzüge,ob es jetzt Pässe sind oder Naturdenkmäler,Einkaufsmöglichkeiten,Geschichtsdenkmäler.........
Einfach mal googln und sich Infos über die Länder reinholen oder über die Gebiete,wo du durchfahren willst.
Hier ist zum Bsp. ne Seite über den Alpenraum:
http://www.alpentourer.de/alpenpaesse/
Slowenien:
http://www.slovenia.info/
.....gibt genügend Infos!

Viel Spass bei deiner Tour!

KillerJoe

Re: Meine Sommertour ~Tipps, Vorschläge

Beitrag von KillerJoe » 11.01.2009 15:14

Eingeplant sind 2-3 Wochen.
Polen wird jetzt nicht mehr angefahren, wird sofort nach Tschechien gefahren um die Tour in der Zeit zu schaffen.

MFG
Killerjoe

Antworten