Blitzer Ortsausgang Schmitten (gr. Geldberg)

Ausfahrten und Treffen mit anderen SVridern - kennen lernen, fahren, klönen, Spaß haben.
RolandF

Blitzer Ortsausgang Schmitten (gr. Geldberg)

Beitrag von RolandF » 24.06.2009 10:18

Hallo Leute,

ich weiß nicht, ob das hier das richtige Unterforum ist, wenn nicht, bitte verschieben! :wink:

Gestern bin ich nach der Uni spaßeshalber über den Feldberg nach Hause gefahren und kurz vor Schmitten (ich glaube, etwa hier, kenne die Strecke auf der Karte nicht so besonders gut) waren gerade mehrere Arbeiter damit beschäftigt diese neuartigen runden Blitztürme aufzustellen und zu verkabeln. Insgesamt zwei große und zwei kleine standen schon da, waren aber noch nicht verkabelt.
Ich meine, an der Stelle wäre Tempo 60 oder 70... ist also im "normalen Landstraßentempo" schnell passiert, dass man da reinrauscht, besonders beim Rausbeschleunigen nach dem Ortsschild -> direkt nach der ersten Kurve stehen die Blitzer. :( hell

Ich hoffe, ich konnte ein paar Leuten so ein paar Punkte ersparen.

Bässte Grüße
Roland

WoodyPB

Re: Blitzer Ortsausgang Schmitten (gr. Geldberg)

Beitrag von WoodyPB » 24.06.2009 10:54

Hey!
Ah, noch nicht verkabelt? Dann hätte ich mir ja die Vollbremsung letzten Freitag sparen können :) (hab mich dann doch im Anflug gewundert was das für dinger sind).
Am Freitag standen aber auch erst auf einer Seite 2 dieser Türme.

Hier ein Foto des Anlagen Typs:

http://img258.imageshack.us/img258/9460 ... imggd3.jpg

Viele Grüße,
Ingo

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.06.2009 13:28

Wie gern würd ich diese Dinger schrotten...

Hat der überhaupt noch nen Blitz und kann der auch von hinten blitzen?

MFG Jonny

RolandF

Beitrag von RolandF » 24.06.2009 13:50

http://www.vitronic.de/verkehr/poliscan-speed/

Laut diesen Informationen blitzen sie auch von hinten.
* im zufließenden Verkehr zusätzlich eine Aufnahme der Fahrerrückseite generieren, um somit auch Motorradfahrer gerichtsverwertbar zu erfassen;

* zusätzliches Beweisfoto durch das Seitenfenster generieren.
Laut einem Forum über Radarfallen "blitzen" die Türme tatsächlich.

Jonny
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Jonny » 24.06.2009 14:02

Wenn ich das schon wieder lese... drei Bilder, vorne, Seitenfenster und Heck...

Jawoll und sobald ich son Ding sehe mit der Axt draufgehen... :)

MFG Jonny

monnemajung

Beitrag von monnemajung » 24.06.2009 15:25

jaja drei bilder werden da von einem gemacht und gedruckt, und im regenwald sterben tiere weils keine bäumer mehr gibt! :evil: :( hell
so eine unnütze scheisse, hauptsache es gibt geld!!! :( hell

niklas
SV-Rider

Beitrag von niklas » 24.06.2009 16:29

Mies die Dinger. Im Ried gibt es inzwischen auch einige von denen:

http://img31.imageshack.us/img31/6614/blitzer.jpg

huhuhuhuhu

Beitrag von huhuhuhuhu » 24.06.2009 20:13

monnemajung hat geschrieben:jaja drei bilder werden da von einem gemacht und gedruckt, und im regenwald sterben tiere weils keine bäumer mehr gibt! :evil: :( hell
so eine unnütze scheisse, hauptsache es gibt geld!!! :( hell
Na ich glaub da gibt es eher andere Gründe dafür, unter anderem der Sojabohnenanbau um die ganze Tierindustrie mit Futter zu versorgen

RolandF

Beitrag von RolandF » 24.06.2009 22:06

huhuhuhuhu hat geschrieben:
monnemajung hat geschrieben:... und im regenwald sterben tiere weils keine bäumer mehr gibt! :evil: :( hell
Na ich glaub da gibt es eher andere Gründe dafür, unter anderem der Sojabohnenanbau um die ganze Tierindustrie mit Futter zu versorgen
Quatsch, die Tiere im Regenwald sterben nur, weil ihr zu wenig Krombacher trinkt. ;) bier
niklas hat geschrieben:Mies die Dinger. Im Ried gibt es inzwischen auch einige von denen:
bild
Diese Türme ("Traffi Tower" heißen die, glaube ich) blitzen meines Wissens aber nicht von hinten. Ein paar Kilometer von mir in Richtung Butzbach, ich glaube, Ober-Högern heißt das Kaff, da steht so ein Teil. Rückwärtig hat das Teil wenigstens keine Öffnung.
Bei diesen "Poliscan Speed Towern" wie er jetzt bei Schmitten steht kann ich hingegen nie erkennen, in welche Richtung die Kameras ausgerichtet sind, das Fenster der Kamera ist ja rundum.

Fluppie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Fluppie » 24.06.2009 23:20

Zufällig war ich gestern auch da ^^
Hinfahrt zum Feldberg gemerkt, langsam gefahren und die waren da munter am schrauben.
Angehalten nem Kumpel erstmal gesagt was das überhaupt für Türme waren, und JA! die Blitzen auch von hinten.
Die Dinger sind der neueste Trend und da wo das Land genug finanzielle Mittel hat werden diese Dinger installiert.
Das Kuriose ist das wir auf der Rückfahrt alle geblitzt wurden. Kumpel und ich auf dem Motorrad sowie 2 Autofahrer vor uns.
Und zumindest wir beide fuhren garantiert Tacho 50! Ich hoffe nur mal das die da noch am Einstellen waren, weil es wie gesagt ja die ganze Zeit Blitzte und die da noch standen.
Nur ich habe echt das Gefühl das an gewissen Strecken wie eben Feldberg, Schottenring usw immer weiter ausgebaut wird und auch gegen die Motorradfahrer vorgegangen wird....
Letztens am Schottenring war auf einem Teil alles mit Rollsplit vom feinsten voll. Und nicht nur ein Teil sondern über die ganze Fahrbahn richtig dick verteilt. Hätte schon fast extra sein können, aber naja ich will mal nix behaupten oder jetzt hier wild spekulieren ;)

Fluppie

Beso-7

Beitrag von Beso-7 » 24.06.2009 23:26

Kann man überhaupt den Halter eines Fahrzeug haftbar machen ? Die Wissen ja theoretisch nicht wer gefahren ist. Das wäre ja die Höhe. Nur anhand eines Nummernschildes einem Punkte aufzubrummen.

Rein logisch kann auch jemand Halter eines Motorrades sein der gar keinen Führerschein hat. Also ich kenn mich da nicht besonders aus. Weiß jemand mehr ? :roll:

AnRo96

Beitrag von AnRo96 » 24.06.2009 23:37

Tach.

Der halter bekommt nen wisch zugeschickt wo er angaben machen soll wer gefahren ist. Sollte das jetzt nicht zu erkennen sein oder er macht keine angaben kann man wohl nen fahrtenbuch aufgebrummt bekommen. Und obs das einem Wert ist muss man dann an der strafe abschätzen.

Bis denne Andi

Thomas1988

Beitrag von Thomas1988 » 24.06.2009 23:46

Sicher dass die die Geschwindigkeit blitzen?

ich weiß jetzt mal nicht wie das läuft, aber mit blitzer wird auch abstand gemessen. und in Österreich gibts auch blitzer (von vorne) die kontrollieren ob man angegurtet ist ;)

raab-one
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von raab-one » 24.06.2009 23:59

Am liebsten mit der Spraydose besuchen gehen ... aber das würde richtig richtig dcike strafen geben ;) andererseits wollte ich schon immer nen blitzer im zimmer stehen haben :twisted:
Es hat sich grad ne Spinne in meinem Keyboard versteckt
und dieser Satz hat sie vermutlich zerdrückt
ich glaub, sie war unter der m Taste,
der M Taste
m m m m m

Fluppie
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Fluppie » 25.06.2009 0:09

Sicher dass die die Geschwindigkeit blitzen?
Das wäre natürlich die Härte Oo Aber ok, kann gut sein und Abstand war bestimmt nicht grade sooo viel :) Angel

Antworten